Schlauchdimension berechnen

Diskutiere Schlauchdimension berechnen im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe jetzt schon diverse Suchergebnisse durchforstet, wie ich den benötigten Innendurchmesser meiner Schläuche für den Kompressor...
Der Kessel ist relativ unbeeindruckt. Aber am Minderer fallen ca.0.5 bar pro 1-2 Sekunden.
 
7 bar
 
Dann ist das zu wenig. Mal auf 7,5 gehen und wieder beobachten.
Wie weit geht der Druck denn runter ?
 
Deswegen meine Frage, wie gut kommen die Druckluft-Werkzeuge mit Überdrück klar. Am Anfang liegt ja dann der eingestellte Druck erstmal fast voll an.
Aber habe schon gelesen, dass Leute teilweise ihren Schrauber dauerhaft am Kesseldruck betreiben. :lol:
 
curious1 schrieb:
Deswegen meine Frage, wie gut kommen die Druckluft-Werkzeuge mit Überdrück klar.
kein Problem, habe immer voll aufgedreht, beim Lackieren dann auf 3,5 bar gesenkt, dazu regelbare Ausblaspistolen damit man nicht rumdrehen muss.
 
curious1 schrieb:
Deswegen meine Frage, wie gut kommen die Druckluft-Werkzeuge mit Überdrück klar.
Ich hab mein Druckschalter am Kompressor so eingestellt, dass er bei 5,5 bar einschaltet und bei 8 bar ausschaltet.

Druckregler nehme ich eigentlich nur beim Plasmaschneider und zum Lackieren. Alles andere hängt direkt dran.
 
Thema: Schlauchdimension berechnen
Zurück
Oben