Welche Sägekette und Schärfset für Husqvarna 135?

Diskutiere Welche Sägekette und Schärfset für Husqvarna 135? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend! Ich habe mir heute eine gebrauchte Husqvarna 135 gekauft. Passend dazu wollte ich mir eine neue Sägekette und das entsprechende...
baerle59 schrieb:
Somit weis der Sägenführer die rechtliche Lage und handelt wenn er ohne sägt vorsätzlich. Ebenfalls im Privatwald. Jeder Privatwaldbesitzer ist automatisch Mitglied der BG und an die UVV damit gebunden. Damit auch Vorsatz wenn er ohne PSA sägt.
SCNR
Er hat sich dann immer noch nur fahrlässig ins Bein gesägt.
Vorsätzlich ist es nur, wen er sich bewusst absichtlich ins Bein sägt.

Natürlich ist die PSA sinnvoll, sie ist Gewerblich vorgeschrieben (mit nur ganz wenigen Ausnahmen) und die Forstämter werfen dich aus ihrem Wald, wenn du keine trägst.

Aber, sie ist für den Privatanwender in seinem eigenen Garten nun mal nicht vorgeschrieben.

SCauchNR, e0mc2
 
powersupply schrieb:
Stuhl Ost doch nicht weit von Stuttgart.
Grmpf :evil:
Stuhl Ost...
Ich meinte Stihl ist nicht weit von Stuttgart.

PS
 
Servus Mathias,

sorry für die verspätete Antwort. Dank Baggerarbeiten 3 Tage kein Internet zu Hause. :)

MSG schrieb:
Wo sind da denn die Vorteil gegenüber den Stihl/Oregon Blechhaltern?

Naja, ich finds cool, dass alles in einem Arbeitsgang passiert und die Tiefenbegrenzer gleich mit angepasst werden. Zudem ist alles kompakt in einem Werkzeug und es fliegt weniger in der Kiste mit Waldutensilien (Fällkeile, etc.) im Fastrac rum.

Ob das jetzt den Mehrpreis zum 0815-Schärfset rechtfertigt? Muss jeder selbst wissen.

Wovon ich persönlich nicht viel halte sind elektrisch betriebene Schärfgeräte von Lidl, Aldi und Co. Das hierfür ausgegebene Geld kannst du auch gleich in die Tonne kloppen.

Gruß!

Andre
 
Danke Andre. Eilt ja nicht so, hatte mich nur mal interessiert :)

Ja den Tiefenbegrenzer.... den vernachlässige ich schon ab und zu. Der wird dann vom Nachbarn gerichtet, wenn ich am Saisonende ihn meine Ketten schleifen lasse. Der hat eine Profi Schärfmaschine :)
 
Wovon ich persönlich nicht viel halte sind elektrisch betriebene Schärfgeräte von Lidl, Aldi und Co. Das hierfür ausgegebene Geld kannst du auch gleich in die Tonne kloppen.
Das ist doch mal ne Aussage. :top:
Aber glaub mir, schlechter als mit dem Winkelschleifer von Hand kann es wahrscheinlich nicht werden. :ducken:

Was mir, ohne es ausprobiert zu haben, an dem Stihl Gerät gefällt ist, dass die Tiefenbegrenzer gleich in der korrekten Höhe mitgemacht werden. Die krieg ich von Hand sonst nie richtig hin.

PS
 
Ich häng mich mal an die Frage dran: Lässt sich eine 135 auf eine 0,325-Kette umbauen?
 
Thema: Welche Sägekette und Schärfset für Husqvarna 135?

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
2.883
Jürgi
J
O
Antworten
6
Aufrufe
2.237
Trabold
T
M
Antworten
3
Aufrufe
4.660
Finfin
F
Zurück
Oben