News: Bosch AdvancedImpact 18 QuickSnap

Alles rund um Akkuschrauber und andere Akkuwerkzeuge

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Redaktion
Beiträge: 567
Registriert: 17. Mai 2011, 10:49
Wohnort/Region: Stuttgart

News: Bosch AdvancedImpact 18 QuickSnap

Beitrag von Redaktion » 4. Mai 2017, 00:04

Das Akkusegment ist ein wichtiges Wachstumsfeld, das Bosch mit Innovationen, die dem Verwender Mehrwert bieten sollen, ausbauen will. Dazu zählt beispielsweise mehr Flexibilität durch Wechselaufsätze für Akku-Bohrschrauber.
bosch-advancedimpact18quicksnap.jpg
Siehe: Bosch AdvancedImpact 18 QuickSnap

Zum Kommentieren des Beitrags hier antworten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

messerjocce
Beiträge: 198
Registriert: 2. Jun 2010, 16:30
Wohnort/Region: Aachen

Re: News: Bosch AdvancedImpact 18 QuickSnap

Beitrag von messerjocce » 4. Mai 2017, 08:56

Ist das kompatibel zu dem blauen Fast-click? Bzw. ist das sogar dasselbe?

Benutzeravatar
Dirk
Moderator
Beiträge: 10974
Registriert: 19. Jan 2004, 16:54
Wohnort/Region:
Wohnort: NRW

Re: News: Bosch AdvancedImpact 18 QuickSnap

Beitrag von Dirk » 4. Mai 2017, 09:03

Vermutlich nicht, der Kunde könnte ja auf Ideen kommen.
Die Akkus sind ja auch absichtlich inkompatibel...
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

michaelhild
Beiträge: 1611
Registriert: 11. Apr 2011, 11:24
Wohnort/Region: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: News: Bosch AdvancedImpact 18 QuickSnap

Beitrag von michaelhild » 4. Mai 2017, 09:18

Wenn ich mir die Aufnahme auf dem Bild ansehe, passt das nicht zu blau. Die sieht deutlich anders aus.
Grüße Micha

Mein Holzblog:
http://michael-hild.blogspot.com

Benutzeravatar
Dirk
Moderator
Beiträge: 10974
Registriert: 19. Jan 2004, 16:54
Wohnort/Region:
Wohnort: NRW

Re: News: Bosch AdvancedImpact 18 QuickSnap

Beitrag von Dirk » 4. Mai 2017, 09:34

Bosch halt...
Ich frage mich sowieso, ob die angepriesene Sinnhaftigkeit dieser Wechselaufsätze wirklich so ein Mega-Produktvorteil ist. Wechselfutter haben mittlerweile viele Hersteller im Programm, und diverse Aufsätze vom Winkelaufsatz bis zum Exzenter gibt es dafür auch.
Habe ich selbst auch. Wirklich genutzt habe ich z.B. den Winkelvorsatz vielleicht 2x im Leben. Gut, da war er dann auch wichtig, klar. Aber wenn ich den nicht gehabt hätte, hätte ich mir eben anders beholfen.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

powersupply
Beiträge: 11362
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: Großraum BB - CW
Wohnort: Baden Württemberg

Re: News: Bosch AdvancedImpact 18 QuickSnap

Beitrag von powersupply » 4. Mai 2017, 10:03

Ich war schon mehrmals Froh am Exzenter sowie dem Winkelvorsatz meines schon älteren Festo CDD12 den ich genau deshalb auch noch habe. Ich brauch die Vorsätze nicht oft. Aber wenn dann sind sie unersetzbar.

PS

MrDitschy
Beiträge: 3246
Registriert: 11. Aug 2015, 08:03
Wohnort/Region: D - BW - Unterland

Re: News: Bosch AdvancedImpact 18 QuickSnap

Beitrag von MrDitschy » 4. Mai 2017, 10:07

Joo, hab da nur so einen schlanken 10€ Winkel-Bitvorsatz, denn wenn es eng wird, kommt man mit der Maschine meist eh nicht hin.

Aber jeder hat ja andere Bedürfnisse.

messerjocce
Beiträge: 198
Registriert: 2. Jun 2010, 16:30
Wohnort/Region: Aachen

Re: News: Bosch AdvancedImpact 18 QuickSnap

Beitrag von messerjocce » 4. Mai 2017, 13:12

Mir geht's hier auch mehr ums Prinzip. Wenn wir (werkzeug-)Begeisterten schon nicht durchblicken, wer soll das dann?

Auf den ersten Blick sieht's identisch aus, passen tut es dann wegen Kleinigkeiten nicht :crazy:

Bei Bosch wundert mich nichts mehr, die kleine HKS kostet in grün dasselbe wie in blau. Und ist vermutlich auch dasselbe Gerät mit anderem Gehäuse.

HeikoB
Beiträge: 4653
Registriert: 15. Sep 2008, 09:04
Wohnort/Region:
Wohnort: Uphusen bei Bremen

Re: News: Bosch AdvancedImpact 18 QuickSnap

Beitrag von HeikoB » 4. Mai 2017, 13:48

Für mich absolut wichtig, habe öfters den Bedarf für den Winkelvorsatz und manchmal für den Exzentervorsatz :top: Allerdings verstehe ich nicht was in diesem Fall innovativ sein soll :kp: gibt's doch schon recht lange :kp:
Diese Winkelvorsätze die ein Gegenlager mag ich überhaupt nicht.
Gruß Heiko

MrDitschy
Beiträge: 3246
Registriert: 11. Aug 2015, 08:03
Wohnort/Region: D - BW - Unterland

Re: News: Bosch AdvancedImpact 18 QuickSnap

Beitrag von MrDitschy » 4. Mai 2017, 15:11

HeikoB hat geschrieben: Diese Winkelvorsätze die ein Gegenlager mag ich überhaupt nicht.
Stimmt schon, für öfteren Einsatz ist dies sicher nichts.

Doch warum dies nicht alle Hersteller anbieten, ist mir ein Rätsel.
Passungsprobleme von blau zu grün ist evtl. wegen dem Hammeraufsatz? :kp:

Antworten