News: Bosch-Neuheiten für Heimwerker

Alles rund um Akkuschrauber und andere Akkuwerkzeuge

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Redaktion
Beiträge: 567
Registriert: 17. Mai 2011, 10:49
Wohnort/Region: Stuttgart

News: Bosch-Neuheiten für Heimwerker

Beitrag von Redaktion » 3. Mai 2017, 23:52

Auf der Jahrespressekonferenz Ende März 2017 stellte Henning von Boxberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch Power Tools GmbH die „genialen Bosch-Innovationen für genial einfaches Heimwerken“ vor. Hier Auszüge aus seinem Referat über die grünen Bosch-Neuheiten.

Siehe: Bosch-Neuheiten für Heimwerker

Zum Kommentieren des Beitrags hier antworten.

powersupply
Beiträge: 11375
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: News: Bosch-Neuheiten für Heimwerker

Beitrag von powersupply » 4. Mai 2017, 08:03

Ey, kann der Denglisch!
Der Teilabsatz
Neben den cross-funktionalen, sogenannten „Purpose“-Teams, gibt es „Excellence“- Teams, die - ähnlich klassischen Abteilungen - Experten für bestimmte Bereiche sind. So bündeln wir fachliche Expertise.
hört sich ja super toll an.
Dazu noch eine Prise Syneon und fertig ist das Marketing.
Für mich heist das wenig gutes und der Spruch "volle Kraft bis zum Schluß sagt mir, dass hier bei vollem Akku bewusst an Leistung gespart wird um die Maschine nicht zu überlasten und einen Sicherheitsabstand zu den blauen Geräten zu gewährleisten.

PS

MSG
Moderator
Beiträge: 4482
Registriert: 16. Sep 2009, 10:21
Wohnort/Region:
Wohnort: 20km rechts von Darmstadt

Re: News: Bosch-Neuheiten für Heimwerker

Beitrag von MSG » 4. Mai 2017, 08:28

Das hab ich mir auch gedacht. Mit dem Text hätte der jedes Bullshit-Bingo gewonnen.

powersupply
Beiträge: 11375
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: News: Bosch-Neuheiten für Heimwerker

Beitrag von powersupply » 4. Mai 2017, 08:35

MSG hat geschrieben: Bullshit-Bingo
:rotfl:
Ganz so drastisch wollte ich mich nicht ausdrücken :top:

PS

MrDitschy
Beiträge: 3246
Registriert: 11. Aug 2015, 08:03
Wohnort/Region: D - BW - Unterland

Re: News: Bosch-Neuheiten für Heimwerker

Beitrag von MrDitschy » 4. Mai 2017, 09:10

Ohh ja ... sag nur die Angaben zu den Akku-Ladezeiten. :mrgreen:

m_karl
Beiträge: 599
Registriert: 20. Jun 2015, 21:07
Wohnort/Region: AT Salzburg

Re: News: Bosch-Neuheiten für Heimwerker

Beitrag von m_karl » 4. Mai 2017, 10:02

Für beide Spannungsklassen gibt es unser „Power for All“-System, das Heimwerker- und Gartengeräte umfasst: Mit ein und demselben 12 beziehungsweise 18 Volt-Akku können Sie derzeit 14 beziehungsweise 20 Elektrowerkzeuge betreiben - vom Schrauber bis hin zur Heckenschere.
Wenn man das schon Power for All nennt könnte man wenigstens alle 18V Geräte kompatibel mit allen Akkus machen so wie Fein. Gerade am Homemarkt wär das sehr praktisch wenn die Akkus selbst eh weniger genutzt werden :roll:

Benutzeravatar
Bohrerle
Beiträge: 124
Registriert: 5. Jun 2014, 14:24
Wohnort/Region: AA

Re: News: Bosch-Neuheiten für Heimwerker

Beitrag von Bohrerle » 4. Mai 2017, 10:17

Warum preist man bei einer Werkzeugvorstellung so sehr die Organisation der Arbeitsgruppen/Abteilungen? Sind das junge Teams in Arbeitnehmerüberlassung?

Auch geil: auf der Bosch-Webseite heißt es nun nicht mehr "technische Daten", sondern "technische Keydaten". Ich habe das Bullshitbingo schon für überwunden gehalten, doch jetzt hält es Einzug bei Bosch. :D
Vgl.: https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch- ... 492968.jsp

Aber Hauptsache fließt nun das Strömli dank Syneon direkt in den Bit, siehe Bild Nr. 2 im Artikel. :D

Was das Marketing betrifft, wäre ich eher für den Slogan:
Halt dei Gosch, i schraub mit Bosch. 8)
Mit gutem Werkzeug pfuscht man besser.

MrDitschy
Beiträge: 3246
Registriert: 11. Aug 2015, 08:03
Wohnort/Region: D - BW - Unterland

Re: News: Bosch-Neuheiten für Heimwerker

Beitrag von MrDitschy » 4. Mai 2017, 10:41

:rotfl:


Doch finde beim Akku-Heimwwerker-Bereich daher den Gartenpart sehr wichtig, denn wenn man einen Garten hat, kann man die Akkus locker das ganze Jahr nutzen.

Benutzeravatar
Dirk
Moderator
Beiträge: 10984
Registriert: 19. Jan 2004, 16:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: News: Bosch-Neuheiten für Heimwerker

Beitrag von Dirk » 4. Mai 2017, 11:16

Wenn ich mich recht erinnere, sind alle drei Akkusystem (Bosch Blau, Bosch Grün, Bosch Garden) inkompatibel zueinander.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

MrDitschy
Beiträge: 3246
Registriert: 11. Aug 2015, 08:03
Wohnort/Region: D - BW - Unterland

Re: News: Bosch-Neuheiten für Heimwerker

Beitrag von MrDitschy » 4. Mai 2017, 11:51

Stimmt, glaub die Akkus von der grünen 18V Heckenscheren waren anders als die bei Bosch grün .... doch im Artikel wird es erwähnen, evtl. gibt es nochmals andere Maschinen?

Antworten