Kärcher K 7.85: Schaufeln des Propellers gebrochen

Diskutiere Kärcher K 7.85: Schaufeln des Propellers gebrochen im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, seit geraumer Zeit gab es manchmal verdächtige Geräusche wenn der Motor lief. Gestern habe ich die Maschine mal teilweise auseinander...
A

Aloha

Registriert
14.12.2009
Beiträge
10
Hallo,

seit geraumer Zeit gab es manchmal verdächtige Geräusche wenn der Motor lief.
Gestern habe ich die Maschine mal teilweise auseinander gebaut und festgestellt dass alle Schaufeln des Propellers der den Motor kühlt, abgebrochen sind.

Trotz intensiver Suche im Internet habe ich keine Ersatzeilliste die auch die inneren Teile aufführen würde gefunden.

Ich verstehe übrigens auch nicht wie der Propeller auf der Welle fixiert ist.

Kennt jemand diesen Hochdruckreiniger? Weiss jemand wo ich einen Propeller finde und auch wie man den Motor ausbaut und den Propeller wechselt?

Mit freundlichen Grüßen
Aloha
 

Anhänge

  • IMG_1043.JPG
    IMG_1043.JPG
    993,2 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_1045.JPG
    IMG_1045.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 125
  • IMG_1047.JPG
    IMG_1047.JPG
    972 KB · Aufrufe: 129
Hallo
Zur Qualität :shock: sag ich jetzt mal lieber nichts.

Wegen der Ersatzteilsuche schaue mal bei www.wmv-dresden.de rein. Deren Ersatzteilsuche bzw Zeichnungssuche sollten etwas zutage fördern.

PS
 
Ersatzteile für Kärcher zu finden ist fast unmöglich....es sei denn man weiß wo man sucht.

Gab es früher mal ...und ich meine sogar Online. Aber irgendwann gab es bei Kärcher die "das machen wir nicht mehr"-Politik und das "Wenden Sie sich an unsere Fachhändler"...bla bla bla

Bei der Frage nach Ersatzteilen verdreht auch jeder andere Händler, der die Geräte verkaufen darf, die Augen. Selsbt die bekommen teilweise keine Auskünfte.

Die meisten Hersteller haben im Zuge des "Internets" Ersatzteilshops aufgebaut...Kärcher genau das Gegenteil. Aber dank des Namens verkaufen sich die Geräte eben noch gut. Nur wehe...es ist was dran.

Viele Händler die ich kenne, verkaufen immer weniger Kärcher und sogar ich habe mittlerweile die Hälfte meiner Geräte verkauft. Keine Lust bei Problemen erst Stundenlang zu telefonieren und zu erklären was man sucht.
Mit viel "Bitte, Bitte" bekommt man dann vielleicht mal eine Zeichnung. Was da schon an Zeit draufgegangen ist...
...ärgerlich.

Einzig die Reparaturpauschale bei Kärcher ist sehr angenehm.
Genug gesabbelt...

Zu deinem K 7.85 M ...
Gehört meiner Meinung nach zu den besten je gebauten Geräten aus dem Consumer-Markt. Daher habe ich meinen auch noch. Steht den Pro-Geräten eigentlich in Nichts nach.

Die Lüfterräder gehen bei vielen Geräten mal kaputt. Meine es ist nur aufgesteckt. Um es zu Tauschen muss das Gehäuse vom K 7.85 zerlegt werden , so dass der Motor freiliegt.

Das Lüfterrad hat die Nummer 5.600-060.0 (56000600)

Findet man auch beim
http://www.kaerchershop-schreiber.de
Liefern recht zuverlässig. Hab da auch schon mehrfach bestellt.

Gruß GW
 
Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten die mir wirklich weiterhelfen.
Ich habe das Teil in beiden Shops gefunden, bei Kärcher selbst sogar 3€ billiger.

"GW", wie kommst du an die Nummer des Teils? Ich habe vergeblich danach gesucht.

Mir scheint dass man den Motor ausbauen muß und nicht das Gehäuse zerlegen, ausser die Verkleidung abnehmen' da der Motor in einem aus einem Guss gefertigten Teil eingebettet liegt.
Störend ist die Schlauchtrommel. Weisst du ob man die abnehmen kann oder einfach am Motor + Pumpe dran lassen kann?
Er scheint nur mit 2 Schrauben fixiert zu sein. Wie kriege ich den Lüfter ab? Mit einem Abzieher? Durch eine Sprengscheibe ist er nicht gesichert. Gibt es keine Sicherung?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha
 
Ersatzteile für Kärcher zu finden ist fast unmöglich....es sei denn man weiß wo man sucht.
Ähhh
Hast Du mal bei dem Link von mir nachgeschaut?
Bei Gerätesuche die Modellbezeichnung eingegeben, das richtige Gerät ausgesucht und schon hast Du die passende Ersatzteilzeichnung. Mit Nummern.
Wo ist da ein Problem dabei? :kp:
Das war, als Kärcher das noch selber zu managen versuchte eine Katastrophe dagegen. :crazy:

PS
 
powersupply schrieb:
Hast Du mal bei dem Link von mir nachgeschaut?
Immer diese rhetorischen Fragen... 8)
Ich hab das mit den links aufgegeben, gefühlt niemand liest Beiträge, welche länger als eine Zeile sind...
 
Hallo,

ob ich vorbeigeschaut habe?
Dir ist wohl folgender Satz von mir entgangen:
"Ich habe das Teil in beiden Shops gefunden, bei Kärcher selbst sogar 3€ billiger."

Aber es hängt ja bestimmt nicht daran dass auch du keine Beiträge liest die "länger als eine Zeile" sind.
Jedem kann mal was entgehen.
Ich muß schon sagen, ich bin kein Freund von Verallgemeinerungen! Damit tut man schnell jemandem Unrecht, wie das in diesem Fall wäre wenn ich diese Bemerkung als bare Münze nehmen und diese Meinung teilen würde!

MfG
Aloha
 
Dirk schrieb:
Immer diese rhetorischen Fragen... 8)
Ich hab das mit den links aufgegeben, gefühlt niemand liest Beiträge, welche länger als eine Zeile sind...


In dem Fall sogar richtig...

"....es sei denn man weiß wo man sucht." <-- steht in der zweiten Zeile und sollte als Erklärung reichen :wink:

Gruß GW
 
...aber ich scheine mit Blindheit beschlagen zu sein und habe eben bemerkt dass diese Frage nicht an mich gerichtet war!
 
Aloha schrieb:
...aber ich scheine mit Blindheit beschlagen zu sein und habe eben bemerkt dass diese Frage nicht an mich gerichtet war!
Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :mrgreen:
 
Man könnte natürlich auch die Person an die man sich wendet direkt ansprechen mit ihrem Pseudonym.
Normalerweise mache ich das so, aber auch nicht immer.
 
Falls Du mich meinst: habe ich. Siehe hier.
 
Ich sehe aber in diesem Beitrag keinen Namen an den du dich adressiert hättest und für mich bedeutet das dass man sich an den Themenstarter wendet.
Aber das ist ja egal.

Ich habe die Teile bestellt und hoffe dass sie bald ankommen werden.
Genau jetzt wo die Machine nicht funktioniert hätte ich sie dringender denn je gebraucht: der Sturm der letzte Woche mit einer Geschwindigkeit wütete die ich bis dato noch nicht erlebt hatte (nur gut dass die Extremgeschwindigkeit nur kurz erreicht wurde) hatt Schmutz von in der Nähe stehenden Tannen Richtung Haus geblasen und die ganze Fassade beschmutzt.

Danke für eure Hilfe ohne die ich nicht fündig geworden wäre!

MfG
Aloha
 
Aloha schrieb:
Ich sehe aber in diesem Beitrag keinen Namen an den du dich adressiert hättest und für mich bedeutet das dass man sich an den Themenstarter wendet.
Aber das ist ja egal.
Da ist nichts "egal" - wenn Du schon so ein Fass aufmachst, dann lies gründlich. Über den beiden Beiträgen von mir steht ein Zitat, auf dieses bezieht sich mein Text (sonst bräuchte ich nichts zitieren), und dieses Zitat ist eindeutig überschrieben mit "XY hat geschrieben:". Wenn Du das nicht siehst, solltest Du mal über einen Blindenhund nachdenken, der lesen kann.
 
Jetzt sei mal bitte nicht so bissig!
Er hat fälschlicherweise Weise geantwortet weil ich seinen Beitrag nicht korrekt gelesen hatte.
Das ist nun wahrlich kein Grund hier eine Diskussion um richtig und/oder falsch gelesen anzuzetteln.
Ich habs bislang gut sein lassen. Lass Du es bitte auch gut sein.
Ich habe die ganze Schuld und Basta!

PS
 
Na, so muß ich mich von Dir aber auch nicht anpampen lassen! Ich habe hier keine Schuldzuweisungen angefangen, ich erwarte nur, daß jemand irgendwann mal anfängt zu lesen, wenn er sich auf etwas versteift, was nachlesbar nicht korrekt ist.
Also mal locker durch die Hose atmen, mein lieber ps.
 
Seid bitte friedlich Leute!
Das Thema ist abgeschlossen.
Ich bin euch zu Dank verpflichtet und will nicht Schuld an irgendwelchen Zwistigkeiten sein.
MfG
Aloha
 
Thema: Kärcher K 7.85: Schaufeln des Propellers gebrochen
Zurück
Oben