Wer Produziert oder arbeitet zusammen?

Diskutiere Wer Produziert oder arbeitet zusammen? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hier in diesem Thread soll es in erster Linie um kabelgebundene Elektrowerkzeuge gehen. Wer etwas zu Akkugeräten beizutragen hat, der möge das...
Was wird denn von Makita in Deutschland gebaut? Weißt Du das?
 
Keine Ahnung, aber wohl eher nur irgendwelche Dolmar Maschinen.
 
Das einzige Makita-Werk in Deutschland,
dass mir bekannt ist, ist Dolmar in Hamburg.

Soll wohl inzwischen als Makita Engineering Germany GmbH firmieren.

Gruß Antonio
 
-Zoli- schrieb:
Do-it-myself schrieb:
Makita Rumänien baut Stichsägen.

Und auch die kleine Winkelschleifer.
Und die grossen Elektro-Kettensägen.


Desweiteren gibt es auch Makita Rührwerke, Diamantbohrmaschinen sowie Mauernutfräsen "Made in Germany". Die kommen aber wohl eher von wo anders....(Eibenstock, Baier)
 
Issjaallessehrinteressant

... aber wo lohnt es sich? Bei etlichen der genannten Produkte vermute ich, dass die unter anderem Label eher sogar teurer verkauft werden als das Originalprodukt. Beispiel BTI, Listenpreise - aber vermutlich bekommt die der Handwerker mit 30 % Rabatt?

Ein Klassiker ist wohl der Bandschleifer, der von Holz-Her, Festo (auch Metabo und AEG?) verkauft wurde. Aktuell heißt er Festool BS 75. Ob das der Derby, 2410 oder 2411 war (orange), keine Ahnung. Atlas Copco HBSE 75 S und AEG HBSE 75 S sind die gleichen in schwarz. Der Metabo Bo E1075 hat 'nen anderen Handgriff.

Meine Stichsäge von Eltos (20 Jahre her) war wohl baugleich zu AEG Power Tools.
 
traut schrieb:
... aber wo lohnt es sich? Bei etlichen der genannten Produkte vermute ich, dass die unter anderem Label eher sogar teurer verkauft werden als das Originalprodukt.

Deshalb ist ja interessant, wer das original herstellt bzw. nach was man noch suchen kann. Manchmal ist das Original garnicht so einfach erhältlich, unter anderem Namen aber schon. Oder es gibt für die Marken dann Händler, die das relativ günstig anbieten.
Zum Beispiel der kleine Schleifer, der von Rupes produziert wird. Als Flex bzw. Milwaukee recht Problemlos zu beschaffen, nicht aber von Rupes selbst.

Grüße

Martin
 
Als Flex bzw. Milwaukee recht Problemlos zu beschaffen, nicht aber von Rupes selbst.
Das liegt aber an dem Besch.....enen Vertriebssystem von Rupes.
Die Rupes Geräte wurden ja über zig Jahre hier erst unter der Marke Guni/Superstork und später als Hamach vertrieben. Da hat man dann aber auch nicht mehr den Durchblick gehabt, als Rupes eigenständig mit Vertriebsniederlassungen z. Bsp. Hofheim/Ts aufgetreten ist.Dies wurden dann wieder geschlossen und der gesamte Vertrieb, wenn ich richtig erinnere, nach Gronau verlegt. Wobei auch Hamach in Gronau beheimatet war/ist.
Rupes bekommt man derzeit meistens im KFZ Lackierbedarfhandel.
 
'Oplast' aus Slowenien produziert u.a. die aktuellen Schraubendreher von Hazet, GEDORE und Connex, aber unter dem eigenen Label hier kaum zu bekommen.

Dasselbe mit Rollgabelschlüsseln, Hazet, Stahlwille, Elora, Walter, Rothenberger, Saltus, Heyco usw. alle stammen aus dem Hause des spanischen Spezialisten 'Irega', aber unter dem eigenen Label hierzulande eher selten anzutreffen.
 
Produziert Collomix eigentlich selber?
Der Perles Mixer ME 1250 sieht aus wie einige der vorherigen Collomix RGE Serie. Ich hab einen Collomix RGE 160 E hier, da stimmen sogar die Explosionszeichnungen überein.
 

Anhänge

  • Cembre Presse.jpg
    Cembre Presse.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 198
Hallo Knut,

könnten ist gut, man kann sicher sein, würde ich eher sagen, hab so eine im Original, passt alles.

Buttern die in Nürtingen den Hitachi Leuten jetzt die Reste an altem E-B-Granulat unter?:)
 
Kurz zwei fragen dazu.

also erste Frage:
Es ist doch meist mehr als nur ein Werkzeug die die anbieter vertreiben oder nicht?

So mal doof eingeworfen, die Vorwerk werkzeuge sind identisch zu einhell und Bosch. (bin grade zu faul fürs verlinken, sinn sollte aber verständlich sein)

Zweite frage:

kann nicht mal eine kleine Übersicht pflegen muss ja nicht alles drin stehen aber so grob damit man ein kleinen einstieg ins Thema hat und evtl nicht alles doppelt postet.

dritte Frage:
die ist mir grade gekommen ist. wie sieht das mit technologie austausch aus? so Maffel produziert Oberfräßen motoren für konkurenten her usw.
 
Dietrich schrieb:
Buttern die in Nürtingen den Hitachi Leuten jetzt die Reste an altem E-B-Granulat unter?:)

Das kapier ich jetzt nicht :kp:
EB war doch blau!
Oder hast Du eine Blau - Grün Schwäche? :allesgut:

PS
 
Hallo
Pumilio schrieb:
So mal doof eingeworfen, die Vorwerk werkzeuge sind identisch zu einhell und Bosch. (bin grade zu faul fürs verlinken, sinn sollte aber verständlich sein)
Ich hoffe, Du erwartet jetzt nicht, dass alle die deinen Beitrag lesen selber die Webseiten von Bosch und Vorwerk nach möglichen Ähnlichkeiten absuchen um deine Aussage zu bestätigen? Ich jedenfalls nicht.
kann nicht mal eine kleine Übersicht pflegen muss ja nicht alles drin stehen aber so grob damit man ein kleinen einstieg ins Thema hat und evtl nicht alles doppelt postet.
Na dann mal los. Freiwillige vor. Hast Du nicht Lust aus den bisherigen Beiträgen einen Anfang zu machen?
dritte Frage:
die ist mir grade gekommen ist. wie sieht das mit technologie austausch aus? so Maffel produziert Oberfräßen motoren für konkurenten her usw.
Damit wird kaum einer Hausieren gehen. Daher gibt es auch diesen Thread.

PS
 
Thema: Wer Produziert oder arbeitet zusammen?

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
2.000
Mark 303
M
B
Antworten
9
Aufrufe
2.154
powersupply
powersupply
Zurück
Oben