Suche Schaltplan für MrGarnder Leisehäcksler ELH2842B

Diskutiere Suche Schaltplan für MrGarnder Leisehäcksler ELH2842B im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen MrGardner Leisehäcksler ELH 2842B. Der Häcksler wurde von meinem Schwiegervater...
H

Hammerfall

Registriert
21.10.2016
Beiträge
4
Wohnort/Region
Kaiserslautern
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen MrGardner Leisehäcksler ELH 2842B.
Der Häcksler wurde von meinem Schwiegervater zerlegt,da das Kabel vom Anschlussstecker defekt war. Beim auseinander bauen sind nun mehrere Kabel vom Hauptschalter abgegangen.
Das Teil stand nun ca. seit Juni in der Ecke,bis wir wieder hier waren. Sind 500 Km einfachen weg.
Wäre super wenn Jemand weiter helfen könnte.

Gruß Michel
 
Hallo

Den Prinzipschaltplan eines Kondensatormotors, der dir wahrscheinlich nicht helfen wird, kannst FU auf der Seite von Josef Scholz anschauen.
Da bei deinem Gerät möglicherweise sonstige Gegebenheiten, wie möglicherweise Rückwärtslauf vorliegen, solltest Du Bilder machen und hier hochladen. 2MPix reichen. Wir wollen keine Poster drucken.
Wenn anhand der vorliegenden Drähte nicht ersichtlich ist woher diese kommen bzw wie sie im Motorklemmbrett angeschlossen sind auch Fotos von dort + ggf zusätzliche Erläuterungen.

Edit : schon mal bei Hagebaumarkt gefragt? Die verkaufen die Geräte ja offensichtlich auch.

PS
 
Das Teil hat mit Sicherheit keinen Kondensatormotor. Mal bei Gurgel schauen. Bei Preisen um 160,00 - 198,00€ (Amazon) dürfte da ein einfacher Universalmotor drin sein.
Der Häcksler wird auch einer der vielen Chinakracher sein, die unter zig Namen unters Volk gebracht werden.
Der hier heisst Mr Gardener.
 
Einen Universalmotor mit 2800W??? :kp:

PS
 
- Netzanschluss: 230-240 V ~ 50 Hz
- Max leistung: 2.800 Watt (S6 40%)
Leistung 2300 Watt
- Leerlaufdrehzahl Walze: 40 min-1
- Schallleistungspegel LWA: 106 dB (A)
- Aststärke max. 45 mm

Gerätebeschreibung eines der div. Anbieter.
 
Bild vom Gerät würde auch helfen.

Mein 49€ Seilzug und mein 99€Häcksler haben beide einen Kondensatormotor
 
Hallo,

ist so ein Häcksler :

https://m.hagebau.de/p/mr-gardener-...106292323074&gclid=CMSLuv6h7s8CFdAW0wod6CcBSA

Im Hauptschalter sind zwei Einzelne eingebaut.
Einer mit Unterspannungs Auslöser rechts und links ein Taster.
An den Rechten gehen die Kabel vom Stecker (blau/braun) drauf und ab gehen ein braunes und gelbes. Unten ist dann noch die Spule ( würd ich sagen) abgeklemmt.
Am linken mit sechs Kontakten sind folgende drähte vorhanden. Jeweils zwei mal rot und zwei mal weiß. In der Mitte geht ein blaues und ein braunes drauf.

Belegung Draufsicht Kontakte

rot weiß Öffner Kontakt
blau braun Hauptkontakte
weiß rot Schließer Kontakt

Wenn die so angeschlossen sind,läuft der Motor wenigstens Vorwärts.
Am blauen und braunen habe ich bei laufendem Motor 240V.
Motor "Aus" liegt keine Spannung an.

Hoffe das ist etwas verständlich.
 
Thema: Suche Schaltplan für MrGarnder Leisehäcksler ELH2842B
Zurück
Oben