Batavia Mad Maxx inkl. Gehrungsschiene

Diskutiere Batavia Mad Maxx inkl. Gehrungsschiene im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich habe vor kleinere Möbel, Holzboxen etc. selbst zu bauen. Dafür bin ich drauf und dran die Batavia Mad Maxx inkl Gehrungsschiene...
L

lespaul

Registriert
02.03.2014
Beiträge
135
Wohnort/Region
Frankfurt
Hallo Forum,

ich habe vor kleinere Möbel, Holzboxen etc. selbst zu bauen. Dafür bin ich drauf und dran die Batavia Mad Maxx inkl Gehrungsschiene zu bestellen: http://www.gartenxxl.de/Batavia-Mad...000?FFSearch=true#/rating-page/undefined/88/1

Leider kenne ich den Hersteller nicht und habe angst, dass es so ein "ungeTÜVtes" gefährliches Teil ist (überspitzt gesagt)?!

Kann man das Kaufen? Bzw. gibt es andere Tauchsägen von anderen Herstellern in ähnlicher Preiskatergorie jedoch besserer Qualität?

Vielen Dank schonmal
Grüße Lespaul
 
Ich kenne keinen, der ernsthaft mit so etwas arbeitet.
Bei diesen Sägen sieht man nicht mal richtig an das Sägeblatt beim schneiden.
Wenn es günstig sein soll, würde ich mir diese Scheppach Säge mal anschauen. Die gibt es unter verschiedenen Namen am Markt:

http://holzwerkerblog.de/2013/10/04/tauchsage-scheppach-cs55/

Gruß

Jürgen
 
Jürgi schrieb:
... diese Scheppach Säge mal anschauen.
Hi Jürgen, diese ist mir schon eine Nummer zu groß. Ich hätte vlt. dazuschreiben sollen, dass ich es eine Mini-Tauchsäge sein soll, auch für filigranere Arbeiten und dünneren Blechen und Hölzern :wink:
 
Was mir noch gefallen könnte wäre die Mini-Handkreissäge Worx XL WX427 . Diesen Hersteller kenne ich auch nicht?
Ansonsten einziger mit 46mm Schnittiefe in dieser Größe.. Kann jemand was zu "worx" sagen?
 
deutsche Herstellerseite: http://www.worx.com/de-DE/
Impressum: Positec Germany GmbH, passt also schon.

Hornbach hat übrigens auch Worx, Stichwort Tiefpreisgarantie.

Hatte das Ding heute Mittag zufällig im Obi in der Hand, fand es total klobig und unhandlich.
 
Also wollt ihr sagen, Ursprung China (HongKong) - Finger weg?
 
Ich würde das jetzt nicht verallgemeinern mit China. Aber das Gerät heute war schon ziemlich ramponiert. Die Bodenplatte war im vorigen Leben vermutlich eine Coladose und der Tiefenanschlag hat schon reichlich Spiel gehabt. Die Gehäuseteile waren schlecht gespritzt.
 
norinofu schrieb:
Aber das Gerät heute war schon ziemlich ramponiert. Die Bodenplatte war im vorigen Leben vermutlich eine Coladose und der Tiefenanschlag hat schon reichlich Spiel gehabt. Die Gehäuseteile waren schlecht gespritzt.
Mir geht es nicht um die abgefriffenen Dinger die an den Theken herumstehen.

Ich möchte wissen, wie der generelle Qualitätsruf dieser Hersteller (Batavia und worx) sind.
Welcher von beiden den besseren Qualitätsruf hat?
Ob ggf. von einem/allen abgeraten wird, weil überspitzt gesagt Krebserregende Weichmacher, abgebrochene Teile die ins Auge fliegen.
 
Also ich denke schon, dass ein Gerät in der Auslage etwas über die Qualität aussagt. Denn daran wird auch einfach mal rumgefummelt und somit der Verschleiß beschleunigt.
Worx kennt man nur aus den orangen Baumärkten, würde ich irgendwo bei B&D und Ryobi einsortieren. Batavia Richtung Skil.
Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich eher die Batavia nehmen, einfach weil sie handlicher aussieht und die Gehrungsbasis interessant ist. Ob das immer noch so wäre, wenn ich die das erste mal in der Hand habe ... :glaskugel: .
 
Ich würde mir eine gebrauchte Ulmia Hand-Gehrungssäge besorgen.
 
norinofu schrieb:
...würde ich irgendwo bei B&D und Ryobi einsortieren. Batavia Richtung Skil.
Genau, das ist doch mal eine Ansage. :thx:

Ich hatte aber keines von BD/Skil/Ryobi : Ist BD/Ryobi < Skil oder Skil < BD/Ryobi ?
 
Skil gehört zu Bosch, dort: blau > grün > Skil
B&D ist einer Marke von Stanley B&D: DeWalt > B&D
Ryobi kommt von TTI: Milwaukee > Ryobi

Meine Reihenfolge daher:
Bosch grün > B&D >= Ryobi, Worx > Skil, Batavia
 
Kleine Änderung:
Ryobi kommt von TTI: Milwaukee > AEG > Ryobi
 
H. Gürth schrieb:
Da mal richtig duchlesen. Vom Holzschutzmitel über Schönheitspflege bis hin zu Elektrowerkzeugen und schifffahrtstechnicher Ausrüstung. Alles im Portfolio. Grosser Bauchladen / Kistenschieber ?
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerhabm?AKZ=007561566
Naja, wenn man danach geht ist Samsung das auch:
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/2064665/DE
Aber ich geb dir recht, Batavia ist wohl nur einer, der sein Label auf Produkte klebt.

Was AEG betrifft, taugen die aktuellen Geräte was, oder liegen die sogar hinter Ryobi? AEG kenne ich eigentlich nur als Auspacken - Einschalten - Garantiefall und wo heute überall AEG draufsteht :kp:
Könnte glatt Batavia sein :mrgreen:
 
und wo heute überall AEG draufsteht
Es geht halt nichts über ein gepflegtes Vorurteil :mrgreen:

Die Dinge wo auch AEG draufsteht haben mit AEG Elektrowerkzeuge aber auch gar nichts zu tun.
Die Rechte für den Markennamen AEG, mit Ausnahmen Electrolux und wohl auch TTI, liegen bei einer Vermarktungsgesellschaft. Da bekommt, wer entsprechend bezahlt das Label.
Änlich wie bei den bekannten alten Marken Dual, Nord-Mende, Telefunken usw. usw.
 
Thema: Batavia Mad Maxx inkl. Gehrungsschiene

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.488
Raubsau
R
C
Antworten
33
Aufrufe
23.320
Franks
F
Zurück
Oben