Suche zwei gute Steinbohrersätze

Hier geht es um Elektrowerkzeuge und ihre Anwendung

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Jürgi
Beiträge: 1234
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 23:00
Wohnort/Region: Bayrisches Allgaeu

Re: Suche zwei gute Steinbohrersätze

Beitrag von Jürgi » Mittwoch 11. März 2015, 09:22

Interessant finde ich, dass bei manchen dieser "Universalbohrer" Schlagbohren erlaubt ist und bei anderen nicht.
Technisch sollten die Bohrer der verschiedenen Hersteller doch sehr ähnlich sein, oder?
Nach ein paar Löchern in Beton ohne Schlag sind die Bohrer nicht mehr richtig scharf und für Metall oder Holz nicht mehr so toll wie im Neuzustand.

Gruß
Jürgen

ubbi
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2013, 22:19
Wohnort/Region: Moenchengladbach

Re: Suche zwei gute Steinbohrersätze

Beitrag von ubbi » Mittwoch 11. März 2015, 17:40

Nicht sehr viele im Jahr. Geht mir eigentlich nur darum, ob ich mir die Bohrer versaue, wenn ich die Schlagbohrmaschine raushole. :D

Benutzeravatar
powersupply
Beiträge: 16338
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 17:25
Wohnort/Region: Zentrales_Baden-Württemberg

Re: Suche zwei gute Steinbohrersätze

Beitrag von powersupply » Mittwoch 11. März 2015, 18:42

ubbi hat geschrieben:Nicht sehr viele im Jahr. :D
Ich behaupte, ein Loch in Beton reicht aus wenn Du auf einen Kiesel tiffst um die Bohrer für sinnvolle Bohrungen in Metall unbrauchbar werden zu lassen.

PS
Werkzeug-news.de-Akkuliste
Nehmt das nicht so ernst wenn er mal frotzelt :wink:

ubbi
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2013, 22:19
Wohnort/Region: Moenchengladbach

Re: Suche zwei gute Steinbohrersätze

Beitrag von ubbi » Mittwoch 11. März 2015, 21:02

Na, mir geht es ja nur um Steinbohrungen. Für Metall habe ich ein umfangreiches Sortiment von Garant.

Ich hatte ja nach speziellen Steinbohrern (oder besonders gut geeigneten) für meinen Festool CXS gesucht.

Da ich noch eine Schlagbohrmaschine von Metabo habe (Sb E 1000) wollte ich nun wissen, ob ich sie dafür auch verwenden kann oder besser nicht.

Gruß,
Ubbi

knut
Beiträge: 3458
Registriert: Dienstag 9. November 2004, 00:50
Wohnort/Region:
Wohnort: Hamburg

Re: Suche zwei gute Steinbohrersätze

Beitrag von knut » Donnerstag 12. März 2015, 22:39

Keil Goldcraft sind auch gut

Antworten