News: Bosch Akku-Drehschlagschrauber GDX 18 V-EC

Alles rund um Akkuschrauber und andere Akkuwerkzeuge

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Antworten
Redaktion
Beiträge: 565
Registriert: 17. Mai 2011, 10:49
Wohnort/Region: Stuttgart

News: Bosch Akku-Drehschlagschrauber GDX 18 V-EC

Beitrag von Redaktion » 15. Sep 2014, 19:56

Mit dem GDX 18 V-EC Professional stellt Bosch erstmals einen Drehschlagschrauber mit EC-Motor vor. Er bietet die von den bestehenden GDX-Modellen bereits bekannte Sechskant-Vierkant-Aufnahme.
bosch-gdx18vec-aw1.jpg
Siehe: Bosch Akku-Drehschlagschrauber GDX 18 V-EC

Zum Kommentieren des Beitrags hier antworten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Geißlein
Beiträge: 351
Registriert: 22. Mär 2014, 14:07
Wohnort/Region: Ba-Wue

Re: News: Bosch Akku-Drehschlagschrauber GDX 18 V-EC

Beitrag von Geißlein » 16. Sep 2014, 15:36

Schade eigentlich !
Schönes Gerät zwar und da ich auf der Suche nach einem "vernünftigen" Akkuschlagschrauber mit ordentlich Dampf bin käme mir sowas gerade recht.
Mit allerdings noch nicht mal 200 Nm finde ich das Teil aber doch sehr schwachbrüstig.

Leider hat nur Metabo bis jetzt einen Akkuschlagschrauber im Programm mit 400 Nm der mir zusagen würde.
Hätte da ehrlich gesagt noch etwas mehr an Auswahl der Konkurenz.

HeikoB
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Sep 2008, 09:04
Wohnort/Region:
Wohnort: Uphusen bei Bremen

Re: News: Bosch Akku-Drehschlagschrauber GDX 18 V-EC

Beitrag von HeikoB » 16. Sep 2014, 15:57

Große 1/2" Akkuschlagschrauber +400Nm gibt es doch auch von anderen Anbietern inklusive Bosch :kp:

Gruß Heiko

GAF18
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2014, 15:35
Wohnort/Region: Chiemsee

Re: News: Bosch Akku-Drehschlagschrauber GDX 18 V-EC

Beitrag von GAF18 » 16. Sep 2014, 17:33

Der hier von Bosch hat 650Nm. Vor einiger Zeit gab es den noch für 180€ Solo in der Click and Go Aktion.
Von Makita gibt es soweit ich weiß auch so ein Teil.

http://www.bosch-professional.com/de/de ... 407-ocs-p/

Gruß GAF

Rotation
Beiträge: 308
Registriert: 17. Jan 2014, 21:20
Wohnort/Region: Bergisches Land

Re: News: Bosch Akku-Drehschlagschrauber GDX 18 V-EC

Beitrag von Rotation » 16. Sep 2014, 17:49

Ich finde das Gerät auch unterdimensioniert und zudem viel zu teuer.
Mittlerweile bietet die Konkurenz 3 Stufige EC-Schlagschrauber mit
280 NM günstiger an.

Der Große GDS 18-HT mit 650Nm ist für längeren Gebrauch schon etwas schwehr und meißtens braucht man soviel Power ja garnicht.

Man hätte den alten GDX 18 weiter laufen lassen und die Lücke zum Großen mit einem neuen in der 400Nm Klasse schließen können.

Naja wieder nix Bosch.

Geißlein
Beiträge: 351
Registriert: 22. Mär 2014, 14:07
Wohnort/Region: Ba-Wue

Re: News: Bosch Akku-Drehschlagschrauber GDX 18 V-EC

Beitrag von Geißlein » 16. Sep 2014, 19:17

HeikoB hat geschrieben:Große 1/2" Akkuschlagschrauber +400Nm gibt es doch auch von anderen Anbietern inklusive Bosch :kp:

Gruß Heiko
Hmmm ?!
Bei Bosch werde ich im Bereich mit 400Nm leider nicht fündig !
Zwischen 105Nm und 185Nm ist die Auswahl wirklich mehr als ausreichend.
Der Bereich ab 200Nm bis zum 650er Schlagschrauber ist hier leider leer :(

HeikoB
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Sep 2008, 09:04
Wohnort/Region:
Wohnort: Uphusen bei Bremen

Re: News: Bosch Akku-Drehschlagschrauber GDX 18 V-EC

Beitrag von HeikoB » 16. Sep 2014, 20:35

Ich dachte du meinst über 400 inklusive.

knut
Beiträge: 3458
Registriert: 9. Nov 2004, 01:50
Wohnort/Region:
Wohnort: Hamburg

Re: News: Bosch Akku-Drehschlagschrauber GDX 18 V-EC

Beitrag von knut » 16. Sep 2014, 22:29

Hoffentlich ziehen die anderen Anbieter noch nach mit einem Bürstenlosen kompakten 400NM Schlagschrauber..... (Hallo Fein :mrgreen: )

Antworten