Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
*****
Fehlerhafter Bilderlink gelöscht
H.-A. Losch
*****
 
Hi habe hier ja schon mal nachgefragt ob sich jemand mit den Maschinen auskennt... Gestern haben wir se geholt.

Nardini ND 220 AE

mir schwirren da schon ein paar Ideen im Kopf rum also rechnet mit nem "Pimp my Nardini" Tread wie bei moto seiner Bohrmaschine^^

mfg

Stephan
*****
Fehlerhafte Bilderlinks gelöscht
H.-A. Losch
*****
 
@ Nija

Neidfaktor 100. Mindestens. :lol:
 
Total Geil ! Ich will auch so eine haben, aber keinen Platz.
 
moto4631 schrieb:
@ Nija

Neidfaktor 100. Mindestens. :lol:

dafür fehlt mir sone tolle Güde^^

Jungschweißer schrieb:
Total Geil ! Ich will auch so eine haben, aber keinen Platz.

Platz hab ich auch nicht nur der Preis war gut^^

hier mal ein paar Daten:

Nardini Nodus ND 220 AE/1500
Spitzenhöhe 220
Spitzenweite 1500
max. UmlaufD. über Bett 440
max. UmlaufD. in der Kröpfung 630
Spindel DIN 55022 Gr.6
Spindelbohrung 52
Reitstock 200mm MK4
 
Moin!

knut schrieb:
vqqw2001.jpg

Der SKG unten ist noch aus "der guten alten Zeit", oder?
Wenn der neu sein sollte, wo bekommt man solche noch?
Zugegebenermaßen weniger zum Arbeiten, aber irgendwie sammel ich Schraubendreher auch.

Gruß
Christian
 
christiankrupp schrieb:
Der SKG unten ist noch aus "der guten alten Zeit", oder?
vermute ja, heute sieht die SKG Holz Line oder die SKG Profi Holz-Line anders aus.
christiankrupp schrieb:
Wenn der neu sein sollte, wo bekommt man solche noch?
Im SKG-Shop (finde ich etwas unübersichtlich) oder beim Stabilo. Ich bin ja ein Freund der Silver Line Plus und des "All in One" Kreuzschlitz-Schraubendrehers der Silver Line.
 
Hallo Christian!

Wofür ist denn beim zweiten Schrauber von oben der verbreitete Schaft?
Noch nie gesehen... :oops:
 
Hallo,
die Anex gibt es bei Dick,
ich habe einen Schlitzschraubendreher davon, davor einige Zugänge aus Nähmaschinen, zuletzt der kleine mit dem roten Griff vorne, ca.60er Jahre, Neuzustand.

Der Dreher mit der Verbreiterung ist sicher ein "Bordwerkzeug" für eine Maschine oder Werkzeug und man kann damit quergenommen eine Einstellschraube o.Ä. drehen.

9_schraubendreher_1.jpg
 
Moin!

klassisch schrieb:
vermute ja, heute sieht die SKG Holz Line oder die SKG Profi Holz-Line anders aus.
Genau deshalb frage ich ja.
Ich hab so einen auch noch zuhause rumliegen, allerdings ohne Herstellerufdruck.

klassisch schrieb:
Im SKG-Shop (finde ich etwas unübersichtlich) oder beim Stabilo.
Das sind aber auch alles neue SKG. Sicherlich hochwertig, habe selbst auch welche davon, aber halt alles moderne Formen.
Wäre ja zu schön wenn man diese herrlich altmodische Form noch irgendwo bekäme. Wie gesagt eher zum sammeln als zum nutzen.

moto4631 schrieb:
Wofür ist denn beim zweiten Schrauber von oben der verbreitete Schaft?
Keine Ahnung, das Bild ist von Knut. Aber ich bilde mir ein, einen ähnlichen bei meinen Eltern liegen zu haben, war "Bordwerkzeug" von einer uralten Singer Nähmaschine.

Gruß
Christian
 
@ H.Gürth

Mit AEG liegen Sie richtig, aber es ist ein Schleifer mit einem normalen 380V 50Hz Motor, der 375Watt bringt.

Baujahr steht leider nicht drauf.

Als Briefbeschwerer bestens geeignet.

Das denk ich nicht (dafür hab ich zu wenig Post die nicht gleich abgelegt wird).
Ich hoffe doch das ich damit mal wieder zum laufen bekomme, nachdem ich den festen Schalter wieder hinbekommen habe, aber momentan liegt er noch auf dem "Tu-Du" Haufen.

@NijA
Schönes Maschinchen.
War der MultiFix auch schon dabei?
Ich hab auch einen MultiFix auf meiner und möchte ihn nicht mehr hergeben.

Gruß

Josef
 
Den SKG Schraubendreher habe Ich hier in Hamburg bei einem kleinen Eisenwarenhändler gefunden ("Ferdinand Schüllenbach"). Von wann der ist weiß Ich leider nicht, hatte SKG mal angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen. Aber die Verpackung sah auch schon altbacken aus, denke so 20 - 30 Jahre Alt.

Bezgl. der verbreiterten Klinge des "Paramo" Schraubendreher (England). Keine Ahnung ? Ich denke mal das war der einfachste Weg die Klinge verdrehsicher im Griff zu befestigen, da es so scheint (aufgrund der komplett geschliffenen Klinge) das die klinge Gesenkgeschmiedet wurde und so der extra Arbeitsschritt "Flügel" o.ä. in die Klinge einzuarbeiten entfällt, was man machen müßte wäre die Klinge nur rund.

dsc00052vv.jpg

dsc00051w.jpg


Interessanterweise hat der SKG Schraubendreher eine planparallel abgesetzte Spitze nach Schweizer Norm:

dsc00054u.jpg


die SKG collection:

zz4002.jpg


Andere Neuerwerbungen:
aqw22002.jpg

dsc00019ie.jpg

dsc00066r.jpg

dsc00070nj.jpg
 
Joschie schrieb:
@NijA
Schönes Maschinchen.
War der MultiFix auch schon dabei?
Ich hab auch einen MultiFix auf meiner und möchte ihn nicht mehr hergeben.

Gruß

Josef

Hi, ja der war dabei ich wollt auch nicht ohne Arbeiten hab auf meiner kleinen (die werd ich jetzt wohl mal verkaufen) auch einen drauf und von der Arbeit kenn ich das auch nur mit denen

mfg

Stephan
 
Ich war es leid, immer Putzlappen um Wasserpumpenzangen zu wickeln; so gönnte ich mir eine Armaturenzange ... :mrgreen:

14217_img_2672_1.jpg
 
Bei mir wirds jetzt etwas ruhiger werden in der Werkstatt wenns um Neuanschaffungen geht.

Hab mir gestern ein neues Werkzeug für die Garage bestellt. :wink:
Jetzt ist erstmal Sparen angesagt...

5680_seite_1.jpg
 
Was willste denn mit so einer mini Blechbüchse, wo alles elektronisch gesteuert wird ? Bitte net böse sein.
 
@ JS

Ich bin Dir sicher nicht böse, keine Sorge.
Aber es sei auch mir verziehen daß ich darüber nicht mit Kindern diskutiere die grade mal wissen wie man Führerschein schreibt.

Das ist mein mittlerweile 7. Auto in 20 Jahren Führerschein, ich weiß schon was ich mache, keine Sorge. :wink:
 
Für unseren Jungschweißer darf es dann gerne dieses Modell sein :mrgreen:

img_1390.jpg


Gruß Janik
 
Junge, Junge, Wilma hat aber ordentlich zugelegt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.532
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.496
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.614
batho66
B
Zurück
Oben