Charity-Aktion: Spenden für die Nürtinger Tafel

Diskutiere Charity-Aktion: Spenden für die Nürtinger Tafel im Forum Hinweise zum Posten in unseren Foren im Bereich Zuerst hier lesen! - Hier könnt ihr mitbieten und für einen wohltätigen Zweck spenden. Der Erlös der Aktion kommt der Nürtinger Tafel zugute. Diese Akku-Heckenschere...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
charity_banner.jpg

Hier könnt ihr mitbieten und für einen wohltätigen Zweck spenden. Der Erlös der Aktion kommt der Nürtinger Tafel zugute.

Diese Akku-Heckenschere von Metabo wurde im Rahmen des Testforums von Werkzeug-news.de verlost und vom Gewinner , dem User SchwarzeSonne, wieder für einen wohltätigen Zweck gespendet. Jetzt wird sie zugunsten der Nürtinger Tafel bei eBay versteigert. eBay-Link

Darüber hinaus legen Hallomedien, als Betreiber des Internetportals Werkzeug-news.de, und die Firma Metabo noch einmal jeweils den gleichen Betrag (maximal 1.000 Euro) als Spende für die Nürtinger Tafel oben drauf.

Zusätzlich könnt ihr auch über das Paypal-Konto ********** für die Nürtinger Tafel spenden.
Über Paypal spenden

Metabo Akku-Heckenschere AHS 36 V
metabo-ahs36v.jpg


- Das Leichtgewicht unter den Profi-Heckenscheren der 36 V-Klasse
- Sicherheits-Untermesser
- Sicherheits-Zweihand-Bedienung
- Saubere Schnitte durch optimal im Winkel von 30° diamantgeschliffene Messerzähne
- Hohe Schnittleistung durch das zweistufig untersetzte Getriebe
- Vibrationsarmer Lauf, perfekte Ergonomie und gummierter Handgriff
- Transparenter Handschutz für gute Sicht auf den Schnittbereich
- Elektronischer Überlastschutz zum Schutz des Motors bei Blockieren
- Elektronischer Messerschnellstopp (in 0,3 s)
- Sicherheitsschalter: Sofortiges Ausschalten der Maschine bei Loslassen des Schalters
- Anstoßschutz mit Zweigzuführung
- Leistungsstarker Li-Ion Akku-Pack ohne Memoryeffekt
- Multifunktionales Überwachungssystem zum Schutz von Maschine und Akku
- Patentierte AIR COOLED Technologie für kurze Ladezeit und lange Lebensdauer
- Robuste Akkupacks mit Kapazitätsanzeige
- 3 Jahre Akkupack-Garantie

Technische Daten
Art des Akkupacks Li-Ion
Spannung des Akkupacks 36 V
Kapazität des Akkupacks 1,5 Ah
Laufzeit des Akkupacks 50 min
Schnittstärke 18 mm
Schnittlänge 53 cm
Schnittzahl bei Leerlauf 2.700 /min
Gewicht (mit Akkupack) 3,9 kg

Lieferumfang
Li-Power Compact Akkupack (36 V/1,5 Ah), Ladegerät ASC 30-36 V "AIR COOLED", Aufbewahrungsschuber

Preisempfehlung des Herstellers inkl. MwSt. 349,00 Euro

Direkt zur Charity-Auktion: eBay-Link.

Über Paypal spenden
 
Jetzt mitmachen und Gutes tun

So langsam geht unsere Charity-Auktion zugunsten der Nürtinger Tafel in den Endspurt. Bis Dienstag Abend (18.12.2012) könnt ihr noch für die neue Metabo Akku-Heckenschere AHS 36 V mitbieten.

Hier geht's zur Auktion: eBay-Link.

Wer keine Heckenschere mehr braucht, kann sich aber dennoch an unserer Wohltätigkeitsaktion beteiligen und über Paypal.com für die Nürtinger Tafel spenden: Über Paypal spenden
 
Bis wann sind Spenden via Paypal möglich?
 
Die Charity-Auktion bei eBay läuft nur noch bis Dienstag Abend. Spenden könnte ihr jedoch bei Ende des Jahres. So habt ihr noch die Möglichkeit, euer Weihnachtsgeld für einen guten Zweck anzulegen.
 
Unsere Charity-Auktion geht jetzt in die Endphase. 17 Angebot für die Akku-Heckenschere AHS 36 V liegen bereits. Doch wird das reichen? Wer ersteigert die Maschine und wieviel Geld wird in unserem Spendentopf für die Nürtinger Tafel fließen?

Siehe: eBay-Link

Wer gleich spenden will, kann dies per Paypal tun: Über Paypal spenden
 
Die letzte Stunde unserer Charity-Versteigerung ist angezählt.
Beim aktuellen Stand von 221 Euro ist die Metabo-Heckenschere AHS 36 V ein absolutes Schnäppchen.

eBay-Link
 
Für 237,00 Euro ging die Akku-Heckenschere von Metabo übern Tisch. Zusammen mit den Spenden von Hallomedien und Metabo in gleicher Höhe beträgt die Summe, die der Nürtinger Tafel zugute kommt schon mal 711,00 Euro.


Jetzt könnt ihr mit euren Spenden noch etwas drauflegen, damit wir auch mindestens die 1.000 Euro schaffen.


Die ersten Spenden über bisher 95,00 Euro sind bereits eingetroffen.


Jetzt seid Ihr dran: Über Paypal spenden
 
Zunächst nocheinmal vielen Dank an die Spender und Glückwunsch dem neuen Besitzer der Heckenschere.

Wir Moderatoren haben viel Energie in diese Aktion gesteckt, den gerade an Weihnachten sollte man auch an die Denken , denen es nicht so gut wie uns geht.

Der Gang zur Tafel ist sicherlich einer der schwierigsten persönlichen Erfahrungen die man machen kann. Das Bewusstsein , dass es in Deutschland Menschen gibt, die ohne solche Einrichtungen nix zu Essen haben, sollte uns alle klar werden. Auch die vielen Menschen ,die Ihre Freizeit ehrenamtlich dafür einsetzen, um Menschen und insbesondere Kinder zu helfen, kann man nicht genug danken.

Wir alle würden uns freuen, eine größere Summe zu spenden.

ICh wünsche euch an dieser Stelle allen schöne Weihnachten und Danke euch für eure Mithilfe :thx:
 
Hallo an die Forumsteilnehmer,

wir hätten gerne einen runden Betrag überwiesen, hierzu fehlen rund 100€, auch kleine Spendenbeiträge helfen...vielen Dank!

Über Paypal spenden
 
wäre ja gelacht, wenn da keine 100€ mehr zusammen kommen würden.

Hab mich auch mal mit einem kleinen Teil des Weihnachtsgeldes beteiligt.

Guten Rutsch euch allen!
 
Vielen Dank an den Käufer der Metabo Akku-Heckenschere und alle Spender.

Der Erlös der Versteigerung, der von SchwarzeSonne gespendeten Akku-Heckenschere, bei eBay erbrachte 237,00 Euro.
Hallomedien und Metabo legen hier jeweils noch einmal die gleiche Summe drauf, so dass sich 711,00 Euro ergeben.

Zusätzlich haben die User von werkzeug-news.de 395,00 Euro gespendet.
Das ergibt eine Gesamtsumme von 1.106,00 Euro für die Nürtinger Tafel, die wir noch im Laufe des Januars an den Träger übergeben wollen.

Alle Beiträge sind Bruttobeiträge, die auch so an die Nürtinger Tafel weitergeben werden. Die Kosten für die MwSt. aus dem Verkaufserlös sowie die ermäßigten Gebühren für eBay und paypal übernimmt Hallomedien zusätzlich.

Nach Abschlus der Aktion erhalten alle Kleinspender einen Nachweis über die Weitergabe der Spende. Er sollte zusammen mit dem Überweisungs/Paypal-Beleg den Spendenabzug bei der Steuererklärung ermöglichen.
 
Die Tafel freut sich über den Spendenbetrag. Da Metabo seinen Part auf 300 Euro aufrundet, beträgt die Gesamtsumme jetzt 1.169 Euro.

Wenn Terminschwierigkeiten und Krankheit hat es leider bisher noch nicht geklappt, einen Termin zusammen mit einem Metabo-Mitarbeiter für die Spendenübergabe zu finden. Ich hoffe aber, dass das in den nächsten zwei Wochen über die Bühne geht.
 
Thema: Charity-Aktion: Spenden für die Nürtinger Tafel
Zurück
Oben