Gutes MIG/MAG-Schweißgerät <200, 300 od. 400 € Geheimtipp

Diskutiere Gutes MIG/MAG-Schweißgerät <200, 300 od. 400 € Geheimtipp im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Tja leider gibt es da kein Geheimtipp! Qualität kostet nun mal Geld! - daher ist die einzige Möglichkeit entweder in den sauren Apfel zu beißen...
Hallo
Elektron bremen "Kercomet" sind auch sehr empfehelnswert.neu sehr teuer, ge´braucht billig weil wenig bekannt...
 
ich kann ein

Rehm RD 250 mein eigen nennen.

habe ich damals für 700€ ikls. abholen zubehör usw erstanden.

bin seh sehr zufrieden damit vor allem ist da ein 4 m schlauchpaket dran welches ich nicht missen möchte.
außederm ist dieses gerät ja schon fast idiotensicher die einstellmöglichkeiten die man so gut wie nie braucht kann man auch nur auf der platine verstellen und dadurch fummelt da auch keiner was dran. also gerät nach 15 sek einstellzeit einsatzbereit.


des weiteren finde ich auch nen 4 rollen drahtvorschub wichtig!!!



gruß dark_evil_mb[/img]
 
Euch ein empfehlenswerter Hersteller ist die Firma ESS Bad Waldsee.

Allerdings meist recht große Geräte da überwiegend im Schwerstahlbau vertreten.
 
Und was ist mit diesem Gerät.
Ich habe schon einen AC DC WIG Gerät von "Becker" und ich bin sehr zufrieden.


eBay

Der Preis ist auch in Ordnung.
 
bitte .. HIER KEINE ANFRAGEN ZU GERÄTEN POSTEN!!

:arrow: Und auch keine Links auf irgendwelche Chinakracher, mit denen man keine Erfahrungen besitzt, obendrein keine Links auf irgendwelche Auktionen!
Und wer Werbung für irgendwelche Dinge machen will, schreibt bitte dem Betreiber dieses Forums: klick
 
Hallo

Ich habe einen 280 er der Firma BÖHM und bin sehr zufrieden damit
kostet allerdings auch gute 1000 €
 
Ich hab ein Erfi Ergoline 170 Schweissgerät.
Hatte davor das Einhell 150, das ist absolut kein vergleich!
Ich kannn Erfi-Geräte weiterempfehlen.
 
Ich habe bei meinem Werkzeughänder für ein neues Lorch M2020 ca 600 Euro incl Mehrwertsteuer bezahlt.

Ich hab diverse billigere versucht, alles drunter taugt nichts.

Aber für normale Stahlbleche ist auch kein größeres nötig.
 
Ich kann Geräte von Jäckle nur empfehlen! Kosten zwar ihr Geld sind aber auch verdammt gut! Egal ob Mig/Mag oder Wig...
 
Was ich empfehlen kann steht ja unten :mrgreen:
 
bglgrwbgkkgrhqihdyesk0y.jpg


Weitere Bilder:
http://s715.photobucket.com/albums/ww158/psychoattack_2008/Elektra Beckum/

Mit dem ollen Elektra-Beckum bin ich recht zu Frieden. Bleche am VW-Bus (Bj.1988 und 1989) lassen sich gut Einpunkten ohne das man dabei Durchbrannt hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Papierschweißen. Baustahl bis 10mm ging auch ganz gut bisher.

Und ein Deca 180 habe ich noch. Da ich noch keine eigene Argonbuddel habe, hat es bisher nur zum Probeschweißen gereicht mit einer Einwegbuddel. Und das dauert bei deren Füllung max. 5min.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn ich das Deka 180 in Betrieb nehme kommen mit Sicherheit noch ein paar Fragen.

gruß Stefan
 
Zu Erwähnen sollte Mann noch die WECO ( Platec ) Geräte , sind auch Relativ Günstig zu Kriegen.

Achten sollte mann auch , wenn du eins Kaufen willst, wenns mal ne Längere zeit steht, Fängt die Rolle auch an zu Rosten, da wäre auf jeden Fall ein 4-Rollen Antrieb die bessere Lösung, haben aber nicht alle.

. :schlaubi:
 
Moin

Auch gute und Günstige Geräte gibt es bei LcdVision Schweißtechnik.
Die Marke wird zwa auch Bei Ebay angeboten, aber die Firma vertreibt die Geräte auch dierekt und http://www.lcdvision.de/ .
Der Grund dafür das Dalex in den Ersatzteilen nachgelassen hat, ist der das die Firma nur noch Punktschweißautomaten herstellt.
Leider !!
Denn die Geräte waren Absolut TOP

Mfg.

Der Schlosser
 
Hallo zusammen,

Also, ich bin ein echter Merkle Fan, der ersten Stunde, schweisse schon über 20 Jahre damit.

Mein erstes Gerät war ein ME 202, gekauft 1989, für 1900 DM, komplett mit Starterset, (20l Corgon Flasche, Schutzschild, 15 Kilo, 0,8er Drahtolle, einiges an Kleinteilen, Düsen, usw). Das Gerät hatte ich bis 1996. Beim Rangieren mit dem Traktor, hab ich es eingeklemmt, und verbogen, nachher funktionierte es nicht mehr.

Das Nachfolgegerät war ebenfalls ein Merkle, ein ME 204, als Auslaufmodell, (das 205er wurde grad eingeführt). Beide Geräte haben 200 Ampere.
Im Rahmen, der Münchner Handwerksmesse, machte Merkle ein sehr gutes Angebot.

Das neue Gerät sollte, inkl. Starterset, 2000 DM kosten, mein altes, kaputtes, wurde für 600 DM, in Zahlung genommen, so das ein Betrag von grad mal 1400 DM übrig blieb. Das Gerät hab ich heute noch, es funktioniert noch wie am ersten Tag, das Gehäuse ist verzinkt, und die Bleche lackiert.

In der Drahtrollenkammer hab ich die Kappe der Gasflasche, das "Bordwerkzeug", und eine kleine Sortimentsbox, mit Düsen, Dichtungen, usw. postiert.

Wichtig ist mir, das mein Merkle Händler nicht zu weit weg ist, er alles auf Lager hat, und ich alles aus einer Hand hab, seit kurzem auch das Gas.

Was mir aber im Leben nicht mehr passiert, das ich Gas, der Firma "Linde" kaufe, weil verarschen kann ich mich selber.
Weitere Ausführungen spar ich mir lieber, denn die haben mit Sicherheit den besseren Anwalt, als ich.

Gruss Schorsch
 
Hallo meine Ergänzung zu den Marken:

-Zinser
-Werner

... zwar alt aber gut
 
Hallo, also ich hab gute Erfahrung mit den Geräten von B-Max,dem MM gemacht, waren in der Anschaffung zwar etwas teurer aber ich bereue es nicht, ich hab meinen hier gekauft, an sich kann ich mich echt gar nicht beklagen, hab Ihn jetzt schon gut zwei Jahre, alles geht noch,nichts kaputt, bis jetzt brauchte ich kein "Service" oder sonst was also für mich und meine Hobby-Werkstatt Top. Ich finde halt lieber einmal kaufen und dann richtig, hatte davor auch einige aus dem Günstigeren Bereich,auch gebrauchte, jedoch waren sie dann so schnell weg wie sie kamen, da meist die Instandsetzung vom gerät Teurer war wie das was ich davor ausgegeben hatte
 
Ich hab seit längerer Zeit das Einhell BT-GW190 in Betrieb.

Ist für den Neupreis ein doch anständiges Gerät! Dadurch das ich MAG/E/WIG Prüfungen hab, war ich auch erst skeptisch. Aber das Ding ist echt sehr brauchbar!

Zum WIG/E-Schweissen kann ich die Geräte von "Stahlwerk" empfehlen! Für den ausgedehnten Hobbybereich auch recht gut :)
 
Moin,

ich hab einen Kempomat 250 allerdings zur Zeit in Rep.
empfehlen kann ich auch Technolit, sind ganz robuste Teile
Fall meins den Werkstattaufenthalt nicht überlegen sollte, dann kaufe
ich mir ein Technolit.
 
Da ich aktuelle bei einem befreundeten Schlosser während einer Revision aushelfe, wollte ich mal folgendes Gerät vorstellen:

http://javac.org/EN_P_TopMIG.AxCMS

Hat er sich am Freitag zugelegt, da wir gerade an Förderkanälen zusätzlich Bleche auf einem Treppenturm drüberbügeln müssen.

Und da es ja bekanntlich nervig ist, das alles mit Elektrode lösen zu müssen (Materialstärke 5 oder 6 mm) - hat er sich das Gerät bei unserem Schweissfachhändler zugelegt.

Natürlich kam der Verweis auf einen Chinakracher, was auch nicht anders zu erwarten war.

Ich selber kenne den Hersteller auch nicht - praktisch ist natürlich der Euro-Zentralanschluss.

Ich selber habe schon lange ein kleines fahrbares Baumarktsgerät (Einhell) mit rd. 150 A max für solche Situationen - da ist das Schlauchpaket festinstalliert und das Gerät ist auch ein Stückchen schwerer.

Wieviele inverterähnliche Mig/Mag-Geräte bereits auf dem Markt existieren vermag ich nicht zu sagen, da ich mich mit der Thematik bisher nicht wirklich auseinandersetzen musste.

Praktisch find ichs auf jeden Fall, es scheint seinen Dienst anstandslos zu verrichten, auch wenn ich es selber noch nicht getestet habe, was wohl aber in dieser Woche noch passieren wird.

Daß man nun keine große Wunderwaffe erwarten sollte, mag klar sein, aber das solls ja auch nicht.

Ich habs hier mal eingefügt, da meine Berufskollege es sicher nicht zum Listenpreis eingekauft hat und es damit wohl noch knapp an der Obergrenze des beschriebenen Preisbereichs mitschwimmen sollte.
 
Thema: Gutes MIG/MAG-Schweißgerät <200, 300 od. 400 € Geheimtipp
Zurück
Oben