Promat 821705 Drehmomentschlüssel 60-300Nm

Diskutiere Promat 821705 Drehmomentschlüssel 60-300Nm im Forum Testberichte - Werkzeuge und Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - – Promat 821705 Drehmomentschlüssel 60-300Nm – Wann angeschafft? Februar 2011 – Wo gekauft? Amazon – Neu/gebraucht? neu – bezahlter Preis 99 Euro...
HeikoB

HeikoB

Registriert
15.09.2008
Beiträge
4.907
Ort
Uphusen bei Bremen
– Promat 821705 Drehmomentschlüssel 60-300Nm
– Wann angeschafft? Februar 2011
– Wo gekauft? Amazon
– Neu/gebraucht? neu
– bezahlter Preis 99 Euro
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät ? Euro

Ausstattung
Der Drehmomentschlüssel wird in einer festen Plastikhülle die auch dem Schutz dient geliefert. Der Schlüssel hat eine Ratschen Funktion und einen Durchsteckvierkant in 1/2". Mitgeliefert wird ein Prüfzertifikat und eine Bedienungsanleitung.
Testergebnis: 6 Punkte

Handhabung
Der Schlüssel lässt sich über die Skala mit 1Nm Rasterung sehr gut einstellen. gesichert wird diese Einstellung über das Griffende das zum verstellen herrausgezogen wird und zum Sichern wird herreingedrückt. Der Schlüssel ist zum rechts und links Anzug geeignet. es wird einfach der Vierkant auf die richtige Seite gedrückt. Die Anzugrichtung ist mit einem Pfeil markiert.
Testergebnis: 6 Punkte

Leistung
Die Genauigkeit ist mit +- 3% angegeben und per Prüfzertifikat auch zugesichert. Laut dem Protokoll ist der 180Nm unter 2% der 300Nm Bereich sogar unter 1% Abweichung! Der Schlüssel wird von Gedore Rahsol hergestellt und dann auf Promat gelabelt.
Testergebnis: 7 Punkte

Umwelt
Hergestellt wurde der Schlüssel in Deutschland, damit war der Weg zu mir sehr kurz! Geliefert wird in der Schutzhülle ohne Umverpackung. Es gibt nichts auffälliges!
Testergebnis: 7 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Der Preis ist sehr gut, billiger sind eigentlich nur evetuell ungenaue Schlüssel ohne Prüfzertifkat.
Testergebnis: 7 Punkte


Ausgefallen?
nein

Besondere Kritikpunkte
keine

Positiv aufgefallen
guter Preis

Verbesserungsvorschläge
keine

Mein Testurteil
Dieser Schlüssel ist eine absolute Empfehlung da man geprüfte hohe Genauigkeit für einen verhältnismäßig kleinen Preis bekommt. Die Einstellung ist sehr einfach und der Schlüssel wirkt Robust, ich würde ihn auf jedenfall wieder kaufen!
Mein Testergebnis
Ausstattung: 6 Punkte 25 %
Handhabung: 6 Punkte 25 %
Leistung: 7 Punkte 25 %
Umwelt: 7 Punkte 10 %
Preis und Preis⁄Leistungsverhältnis: 7 Punkte 15 %
Gesamtergebnis: 6,5 Punkte
Ausgezeichnet ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱
 

Anhänge

  • Comp_testbIMG070.jpg
    Comp_testbIMG070.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 111
  • Comp_testbIMG071.jpg
    Comp_testbIMG071.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 108
  • Comp_testbIMG072.jpg
    Comp_testbIMG072.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 105
Aus welchen Material besteht der Griff, wie fasst er sich an, wie leicht geht der Drehrichtungswechsel, lässt sich die Nuss abziehen oder geht der Vierkant mit, hast du vielleicht Messabweichungen festgestellt, wie siehts mit der Garantie aus, ist Nacheichen kostenlos....? Schreib doch bisschen mehr drüber, was hier steht kann man auch im Katalog lesen.
 
Moin,

Der Griff besteht aus Plastik und der Vierkant ist zwar etwas Stramm lässt sich aber trotzdem gut verschieben(zu stramme Nüsse nehmen ihn mit). Drehrichtungswechsel ist wie geschrieben durch Durchsteckvierkant.Messprotokoll ist aktuell und Kalibrirung läuft über Rahsol wie bei Eigenprodukten, solange nichts kaputt ist entstehen nur die Versandkosten.

Gruß Heiko
 
Thema: Promat 821705 Drehmomentschlüssel 60-300Nm

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
6.691
Brandmeister
B
R
Antworten
21
Aufrufe
9.286
MSG
X
Antworten
1
Aufrufe
1.563
knut
K
Zurück
Oben