Was ist das für ein Stecker???

Diskutiere Was ist das für ein Stecker??? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute! weiß von euch jemand was zur Hölle das für ein Stecker ist??? Gruß Fabian
S

Speeedy

Registriert
10.08.2008
Beiträge
20
Ort
Rotthalmünster
Hallo Leute! weiß von euch jemand was zur Hölle das für ein Stecker ist???

5u6u-2d.jpg


Gruß Fabian
 
hmm kann man den Problemlos "Ändern" lassen beim Elektriker???
Wie alt schätzt du den Stecker???

Gruß Fabian
 
Alter Drehstrom Schuko-Stecker.
50er / 60er Jahre
 
Eine Umrüstung auf aktuelle Steckertechnik sollte kein Problem sein.

Am besten wechselt man das Kabel gleich mit!
 
das sowieso!!!

wie lange sollte das Kabel denn sein??? Es handelt sich um eine alte Holz Her HKD 65 Monstergerät bissl Rost hier bissl Rost da! Weiß zufällig was die Wert ist und wann die gebaut wurde???

Gruß Fabian
 
Widerspreche henniee ja nur äusserst ungern............
aber das erfragte Teil ist kein Perilex.
Das ist ein Flachstecker (meist aus Gummi) mit 3 Steckerstiften in Reihe nebeneinander und je 2 x 2 Kontakten auf der Flachseite jeweils für N und PE.
 
THX hennie!

Wiederspreche immer ungern vorallem wenn man sich gar nicht auskennt! aber ganz unten in dem Wikilink ist ein Bild als "metalener Stecker" der sieht dem meinem Stecker sehr ähnlich! allerdings sieht man auf dem Bild keine Kontakte oben bzw unten auf dem Stecker!

Quelle: wikipedia.de
pn.gif

Quelle: wikipedia.de
 
Ui stimmt! Sorry!
Das ist noch vor Perilex.
Die Schatten haben mich irritiert!

Diese Stecker sind (mit gutem Grund) nicht mehr zulässig! (Perilex schon).
 
das heißt??? Die Säge ist noch älter als 50er/60er Jahre???

Wie finde ich das genaue Produktionsdatum raus? bei HolzHer anrufen???

Was ist das Gute Stück wert? wer weiß sowas?

Gruß Fabian
 
Moin!

Speeedy schrieb:
Definitiv läßt sich sagen, daß für Neugeräte seit 01.01.1975 die Verwendung von CEE- oder Perilex-Stecker vorgeschrieben ist.
Bestandsgeräte mußten bis zum 31.12.1980 umgerüstet werden.

Also ist dein Gerät sicher älter als Baujahr 1975 und H. Gürth, der ja nun wirklich eine Institution in dieser Hinsicht ist, hat ja schon auf 50er/60er Jahre geschätzt.

Gruß
Christian
 
ceekay schrieb:
...Bestandsgeräte mußten...umgerüstet werden.

Dann geb ich mal die Hoffnung auf das sie noch funktioniert!

Naja erstmal snaft entrosten, reinigen und Leichtgängig machen! Sollte sie nicht mehr funktionieren ist es ein schönes Dekostück für die Werkstatt!

Auf jeden Fall wiegt das Dingens einiges!

:crazy: :crazy: :crazy: wie blöd muss man sein??? auf dem Typenschild steht
220/380V Die Säge hat übrigens eine Leistung von 1,8 PS!!!!

hehe Plastikroller ich komme :lol:

:thx: für eure schnellen Antworten!!

Gruß Fabian
 
Speeedy schrieb:
ceekay schrieb:
...Bestandsgeräte mußten...umgerüstet werden.

Dann geb ich mal die Hoffnung auf das sie noch funktioniert!
Da wäre ich mir nicht so sicher, da es ja im privaten Bereich keinen Elektro-TÜV gibt wurde vielfach auch gar nicht umgerüstet. Man glaubt gar nicht, was es in privaten Gebäuden teilweise noch für vorsintflutliche Installationen gibt.

Gruß
Christian
 
AH Stop!

Ein Bekannter hat sich ne alte Schreinerei gekauft dort war die äge auf dem Dachboden! deswegen auch der ganze Rost... soweit ich weiß hat er auchdie Steckdose dazu gefunden! bin mir aber nicht sicher!

naja wie gesagt erstmal wieder hübsch machen dann mal zum Elektriker!

Gute Nacht
Gruß Fabian
 
Thema: Was ist das für ein Stecker???
Zurück
Oben