Rheidco Metabo

Diskutiere Rheidco Metabo im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin! Am Wochenende haben wir bei meinem Cousin beim aufräumen Schraubenschlüssel der Marke Rheidco-Metabo(Made in W-Germany) gefunden. Google...
C

ceekay

Registriert
19.12.2006
Beiträge
995
Ort
Hoch im Norden
Moin!

Am Wochenende haben wir bei meinem Cousin beim aufräumen Schraubenschlüssel der Marke Rheidco-Metabo(Made in W-Germany) gefunden.
Google spuckt nicht wirklich viel aus. Kennt einer diese Marke? gehörte sie zu dem Elektrowerkzeughersteller?

Gruß,
Christian
 
Hallo,
ich habe eine 3" Eckrohrzange von Rheidco-Metabo, habe ich in den 70igern mal gekauft für hartknäckige Ölfilter. :D
 
bkEF_107SN_g.jpg


Elora Rheidco !?!?
 
Moin!

Ja der Schriftzug sah so aus, wie auf der Zange von Alfred.
Elora Rheidco hab ich jetzt schon öfter im Netz gelesen, ich glaube ich frage die Tage mal bei Elora an.

Gruß,
Christian
 
Rheidco war in den 50er und 60er Jahren ein Remscheider Hersteller von Handwerkzeugen, der zu Metabo gehörte. Später wurde die Firma aufgelöst und Elora kaufte die Marke, um unter dem Markennamen weiterhin einige Zangen zu vertreiben.
 
Moin!

Danke. Das ist doch mal eine Aussage.
Ich geh mal davon aus, daß die Werkzeuge dem damaligen Niveau der anderen deutschen Hersteller entsprechen.

Gruß,
Christian
 
Wieso Leichenfledderei?
Das wäre doch schade, wenn der Thread nicht noch die Ergänzung erfahren hätte.
Auch die verlinkte Seite ist Klasse. Kurz gehaltene Informationen zu vielen Firmen. :top:

PS
 
Thema: Rheidco Metabo

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
5.206
knut
K
M
Antworten
27
Aufrufe
1.777
Ein_Gast
E
R
Antworten
14
Aufrufe
1.034
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben