Werkzeugwagen

Diskutiere Werkzeugwagen im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - was ist von folgenden, nennen wir sie mal preiswerten Werkzeugwagen zu halten ? Werkstattwagen #1 Werkstattwagen #2 Letzterer wird auch von...
Preiswerte Werkstattwagen gibt es mit Sicherheit reichlich.
Entscheidend ist doch die Frage: wollen jemand einen Wagen fürs ganze Leben kaufen, oder eher alle 5 Jahre einen neuen.
Im professionellen Einsatz muss man schon ab 300 Euro für einen Werkzeugwagen ausgeben. Nach oben sind hier fast keine Grenzen. Es gibt auch sehr gute Wagen, vom Hersteller BGS oder ähnlichem.

Cluetke schrieb:
was ist von folgenden, nennen wir sie mal preiswerten Werkzeugwagen zu halten ?

Werkstattwagen #1

Werkstattwagen #2

Letzterer wird auch von "KS Tools" vertrieben und vergleichbare Schubladen-Anzahl kostet bei Hazet und Gedore ab 600€, was
für semi-Professioneles schrauben zuviel Holz ist.
 
Servus!

Aktuell denke ich über den Kauf eines Werkzeugwagens nach. Nächste Woche möchte ich ein paar Geschäfte abklappern, um unterschiedliche Modelle in natura unter die Lupe zu nehmen.
Der in diesem Thread mehrfach lobend erwähnte Wisent Werkzeugwagen interessiert mich. Leider weiß ich nicht, ob/inwiefern das Sortiment der hiesigen Bauhaus Baumärkte von dem deutscher Filialen abweicht. Vor diesem Hintergrund wäre mir mit einer genauen Bezeichnung, der Artikelnummer und/oder Fotos vom Wisent Werkzeugwagen sehr geholfen.
Vielleicht kann jemand die gewünschten Informationen hier veröffentlichen.

Vielen Dank!

Christian
 
Bauhaus (Marke Wisent) hat / hatte insgesammt 4 verschiedene Werkzeugwagen im Angebot.

1) roter Werkzeugwagen - sehr dünnes Blech, nicht sonderlich Vertrauenserweckend.

2) schwarzer Werkzeugwagen mit Werkzeug für ca. 300 Euro. Der Werkzeugwagen ist ganz ok, nur das Werkzeug ist eher Mist.

3) der vielseits gelobte blaue Werkzeugwagen. Diesen habe ich auch, sehr robust und schwer. Ich hab schon mal nen 2.0 Liter Opel Motor draufgestellt. Allerdins hatte ich auch schon zwei mal Probleme mit den Teleskopschienen. Zwei Schubladen ließen sich nicht mehr 100 % ausziehen. Bei der ersten ließ sich das Problem durch einen Ruck beheben. Bei der zweiten Schublade mußte ich die Teleskopschiene ausbauen und zentrieren - sehr aufwendig und frickelig. Dennoch der Kauftipp schlechthin sofern dieser Werkzeugwagen noch zu bekommen ist.

4) aktuell gibt es einen schwarzer Werzeugwagen in zwei Ausführungen. Ich glaube mit 5 bzw. 7 Schubladen. Kostet 149,- bzw. 179,- Euro. Dazu gibt es noch zwei verschiedene Werkzeugkoffer Aufsätze mit 2 oder ich glaube 4 Schubladen passen zu dem Wekzeugwagen. Kosten 49,- bzw. 99 Euro.

MfG
Carsten
 
hi christian,

wenns Dir auch ein Werkzeugschrank tut und Du bereit bist ein paar km zu fahren, hätte ich hier noch 2 Industriewerkzeugschränke stehen, einen Schrank für 160€, den anderen für 200€.

Abzuholen in der nähe von Schwäbisch Hall.


MfG
Steffen
 
Ich habe einen von Hoffmann und bin sehr zufrieden damit

auf das chaos drumherum nicht achten das is von meinem alten^^




 
Schöner Wagen. Ich würde Dir noch zu einem Schraubenschlüsselhalter raten. Weil 1. Platzsparend und 2. immer sortiert.

Gruß, Jan
 
jan schrieb:
Schöner Wagen. Ich würde Dir noch zu einem Schraubenschlüsselhalter raten. Weil 1. Platzsparend und 2. immer sortiert.

Gruß, Jan

ja danke... sieht aber bei den Schlüsseln schon wieder anders aus... habe bei einem aussem Forum ein paar noch dazu gekauft... ich arbeite damit ja nicht jeden Tag kommt also nich so sehr drauf an einen Schlüssel schnell zu finden
 
Guten Abend, Kollegen!

Vielen Dank für eure Beiträge.

Mein Besuch der hiesigen Bauhaus Filiale hat sich bedauerlicherweise als "erfolglos" erwiesen. Anders ausgedrückt, von dem in diesem Thread lobend erwähnten Wisent Werkzeugwagen fehlte jede Spur.

lumpi schrieb:
hi christian,

wenns Dir auch ein Werkzeugschrank tut und Du bereit bist ein paar km zu fahren, hätte ich hier noch 2 Industriewerkzeugschränke stehen, einen Schrank für 160€, den anderen für 200€.

Abzuholen in der nähe von Schwäbisch Hall.

Schwäbisch Hall ist leider doch "etwas mehr" als "ein paar km" von meinem Wohnsitz entfernt. Außerdem tendiere ich aus Platzgründen zu einer fahrbaren Lösung - also zu keinem stationären Schrank.

@NijA
Dein Wagen gefällt mir recht gut.
Wie hast du die grünen Querteiler realisiert? Um "offizielles" Zubehör dürfte es sich wohl nicht handeln?!
Die österreichische Hoffmann Niederlassung befindet sich nicht in meiner Nähe. Ob die Möglichkeit besteht, dort als Privatkunde einzukaufen, entzieht sich ferner meiner Kenntnis.

Nach meinen zwischenzeitlich angestellten Recherchen tendiere ich zu Gedore oder Unior. Die Unior Eurostyle Serie bietet relativ viel Platz für - im Verhältnis zu manchen Konkurrenten - wenig Geld.
Hat jemand mit Unior Werkzeugwagen Erfahrung?

Ein schönes WE wünscht

Christian
 
Christian Aufreiter schrieb:
@NijA
Dein Wagen gefällt mir recht gut.
Wie hast du die grünen Querteiler realisiert? Um "offizielles" Zubehör dürfte es sich wohl nicht handeln?!
Die österreichische Hoffmann Niederlassung befindet sich nicht in meiner Nähe. Ob die Möglichkeit besteht, dort als Privatkunde einzukaufen, entzieht sich ferner meiner Kenntnis.


danke danke mir auch :lol:
das ist ganz normaler Kunststoff 15x15 oder so... und befestigt sind sie von unten der Boden der Schubladen ist gelocht

mfg

Stephan
 
Guten Abend!

Nochmals vielen Dank all denen, die mich bei der Suche nach einem für mich geeigneten Werkzeugwagen unterstützt haben.
Nach intensiven Recherchen und der Begutachtung diverser Werkzeugwagen auf einer einschlägigen Messe habe ich mich schließlich für einen Berner Evolution entschieden.

Ein schönes Wochenende wünscht

Christian
 
Auf der Suche nach einem günstigen Werkzeugwagen in Industrie-Qualität habe ich mich für einen Windgassen + Hindrichs WH 700 entschieden.

Geliefert worden ist der Wagen in einer Verpackung mit der Aufschrift "VIGOR 700" - geliefert wurde nicht vom Händler sondern direkt vom Hersteller: Oh Wunder "HAZET Werk Remscheid. Schnell mal bei Hazet auf der HP nachgeschaut habe ich dort einen identischen Wagen lediglich in anderem Farbton zu fast dem 3-fachen Preis gefunden.

Da wird doch tatsächlich 1 Produkt unter 3 verschiedenen Handelsbezeichnungen in unterschiedlichen Preislagen vertickt ...

:roll:
 
Moin
Fein, das lohnte sich doch :D Also Hazet ist definitiv der Hersteller oder beziehen die den auch woher?
Mein 199eur Bauhauswagen kommt sicher auch aus guter Quelle, weiss nur nicht welche..?
 
Ich denke schon dass Hazet der Hersteller ist:

- Windgassen + Hindrichs und Hazet haben die gleichen Bilder im Katalog (ausser der Farbe)
- Beide Firmen haben die gleiche Anschrift im Impressum
- Lieferschein hat original Hazet Briefkopf
 
Moin Jungs und Mädels... :lol:

bin auch gerade auf der Suche nach nem Werkzeuwagen und bin dabei auf euch hier gestoßen.
Wie siehts aus, hat jemand von euch mal ein Foto von dem besagten Bauhaus-Wagen?
Und vorallem, gibt es ihn noch zu kaufen?

MFG Benjamin
 
Hallo, habe mich eben ein bischen durchs Forum gelesen. Ich weis einen guten online Händler von Werkzeugen.
z.B.

bei ebay die Artikelnummer: 220416036166
Hazet Werkzeugwagen mit 152-teiligem Sortiment für 1.149 Euro.
Nicht günstig, aber dafür Qualitativ sehr sehr Hochwertig.

Das ist ein guter Shop. Fragen werden täglich beantwortet. Und alles das nicht auf lager ist wird innerhalb kürzester Zeit bestellt.

Es gibt dort auch gute Angebote von Vigor. Am besten ist einfach anfragen, so habs auch ich gemacht.
 
son kompletter nützt mir ehrlich wenig....gg

Da bei mir das Werkzeug schon vorhanden ist und ausserdem hat man in den fertig bestückten meist 30% Werkzeug, was man nie anrührt, weil man es nicht braucht... :shock:

MFG Benjamin
 
Hallo,

ich besitze diesen hier klick und bin voll zufrieden damit. Ist glaub ich der gleiche, wie der Wisent. Ich hab ihn im Stabilo-Markt direkt abgeholt und für 199€ erstanden. Platzmäßig zwar nicht der Größte, aber stabil und gut verarbeitet. Ich hab mir noch eine große Multiplexplatte draufgeschraubt, damit ich im Stehen gut arbeiten kann.
Habe auch einen Gedore, der über das doppelte gekostet hat. Der hat zwar etwas mehr Stauraum, aber ansonsten ist der 200€-Wagen nicht wirklich schlechter.
 
Nein, 199€ passt schon. Im Laden hab ich ihn für 199€ bekommen.
 
Hallo,

den blauen Wiesent Werkstattwagen gab es im örtlichen Bauhaus (Bruchsal) leider nicht. Ich hab mir dann den schwarzen WW für 189 Euro mitgenommen. Für mich ist der völlig ausreichend. Kein Gedore, erfüllt aber seinen Zweck.

Fehlerhafte Bilderlinks entfernt
H.-A. Losch


Grüße
Michael
 
Thema: Werkzeugwagen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben