Kränzle Schauminjektor 135303 Mischungsverhältnis

Diskutiere Kränzle Schauminjektor 135303 Mischungsverhältnis im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin an alle, ich hatte mich mit der Frage an Kränzle gewendet, welches Mischungsverhältnis der Schauminjektor 135303 erzeugt, als Antwort kam...
M

Matchless

Registriert
03.04.2017
Beiträge
643
Wohnort/Region
Leipzig
Moin an alle,

ich hatte mich mit der Frage an Kränzle gewendet, welches Mischungsverhältnis der Schauminjektor 135303 erzeugt, als Antwort kam 1:3. Das scheint mir sehr gering (bzw. hochkonzentriert). Würde ja bedeuten, dass wenn 4 Liter durch die Düse gegangen sind, die 1 Liter Flasche leer ist. Kann das jemand durch seine praktische Erfahrung stützen?
Das hieße, bei nem Gerät mit 10 L Durchsatz pro Minute, dass die Flasche in unter 30 Sekunden leer wäre? Irgendwo hab ich doch nen Denkfehler. Helft mir bitte.
Hintergrund ist, ich möchte mir den Schauminjektor anschaffen, bin aber noch unsicher, ob 1 oder 2 Liter Variante.

Lg

Matchless
 
Hi
1:3 ist das Mischungsverhältnis des Konzentrates welches in den Schaumvorratsbehälter gefüllt wird.
Wieviel davon dem aus dem Hochdruckreiniger geförderten Wasser hinzugemischt wird steht nirgends.
Ist aber wahrscheinlich wie beim Niederdruckinjektor durch ein Stellelement einstellbar.

PS
 
Hi,
das ist meiner Meinung nach abhängig von dem verwendeten Konzentrat, aber 1:3 wäre bei meinem Konzentrat viel zu stark. Ich verwende mit SONAX XTREME RichFoam etwa 500 ml Wasser und 50 ml Konzentrat pro Auto (ohne Unterboden).
Am besten ausprobieren und wenn es zu dünn dosiert ist, kann man ja etwas nachkippen.
Wenn er für Autos verwendet werden soll würde ich die 1 L Variante empfehlen.

Viele Grüße
 
Soweit ich den Beitrag von Matchless verstehe, möchte er wissen wieviel Liter Wasser durch den Schauminjektor gehen bevor dieser dann leer, also das Mittel/die Mischung darin aufgebraucht ist.

Das einzige was ich dazu gefunden habe ist ein max. Volumenstrom von 12l/Min für den Schauminjektor.

Gruß,
ratchetingwrench
 
Ich habe ihn so verstanden, dass er meint, der Schaumreiniger würde ein Mischungsverhältnis Wasser zum Reinigungsmittel von 3:1 erzeugen. Dann käme auch die Rechnung hin.
Wenn man die Videos beim Reinigungsberater anschaut sieht das aber eher nicht so aus.
Und wie schon gesagt gilt das Verhältnis für die Reinigungslösung die in den Behälter des Schaumreinigungsgerätes gefüllt wird.

PS
 
Thema: Kränzle Schauminjektor 135303 Mischungsverhältnis
Zurück
Oben