Kärcher Kehrmaschine KM 70/20 C quietscht

Diskutiere Kärcher Kehrmaschine KM 70/20 C quietscht im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Neulich habe ich meine Kehrmaschine KM 70/20 C mit 2.SB mit dem Schlauch aus- und abgespritzt. Nun quietscht sie, als wäre eine Maus eingeklemmt...
Z

Zappa

Registriert
25.08.2010
Beiträge
27
Neulich habe ich meine Kehrmaschine KM 70/20 C mit 2.SB mit dem Schlauch aus- und abgespritzt.

Nun quietscht sie, als wäre eine Maus eingeklemmt.

Ist das vielleicht ein bekanntes Problem mit einer einfachen Lösung?

Gibt es zu dem Gerät vielleicht eine Wartungs- und Reparaturanleitung?

Gruß
Joachim
 
Nachtrag: In der Bedienungsanleitung habe ich folgendes gefunden:

Wartung und Pflege
Um Gefährdungen zu vermeiden, dürfen Reparaturen und der Einbau von Ersatzteilen
nur vom autorisierten Kundendienst durchgeführt werden.

Dann lasse ich es besser. Ich könnte ja einen Stromschlag bekommen oder mir könnten bei 3000/min die Reinigungsbürsten um die Ohren fliegen.... :wink:
 
Zappa schrieb:
Neulich habe ich meine Kehrmaschine KM 70/20 C mit 2.SB mit dem Schlauch aus- und abgespritzt.
Hättest du besser vorher die Bedienungsanleitung gelesen.
 
steve-bug schrieb:
Zappa schrieb:
Neulich habe ich meine Kehrmaschine KM 70/20 C mit 2.SB mit dem Schlauch aus- und abgespritzt.
Hättest du besser vorher die Bedienungsanleitung gelesen.

Habe ich, zumindest die deutschen Seiten. Was hätte ich da finden sollen?
Die Worte "Reinigung" oder "Wasser" stehen da nicht drin.

Problem ist gelöst.
Maschine auf die Seite legen, Radkappe ab und (Silikon-)Öl an die Achse geben und runterlaufen lassen.
Dito auf der anderen Seite.
 
Zappa schrieb:
Dann lasse ich es besser. Ich könnte ja einen Stromschlag bekommen oder mir könnten bei 3000/min die Reinigungsbürsten um die Ohren fliegen.... :wink:

Die Gefahr, dass du mit deiner Kehrmaschine erschlagen wirst, weil du beim Arbeiten singst, ist wesentlich größer, zumindest auf meinem Grundstück.

steve-bug schrieb:
Hättest du besser vorher die Bedienungsanleitung gelesen.

Da habe ich nichts gefunden, dass die Maschine wasserscheu ist. Wenn ich so eine Maschine hätte ... wäre die Versuchung groß, sie mal durch eine richtige Pfütze schwimmen zu lassen.

Grüße,
Dieter
 
... ist nicht zum Aufkehren von Flüssigkeiten geeignet.

Dieses Gerät ist nicht dafür bestimmt,
durch Personen (einschließlich Kinder) mit
eingeschränkten physischen, sensori-
schen oder geistigen Fähigkeiten oder
mangels Erfahrung und/oder mangels Wis-
sen benutzt zu werden, es sei denn, sie
werden durch eine für ihre Sicherheit zu-
ständige Person beaufsichtigt oder erhiel-
ten von ihr Anweisungen, wie das Gerät zu
benutzen ist.

https://www.manualslib.de/manual/404305/Kärcher-Km-70-20-C.html?page=7#manual
 
Thema: Kärcher Kehrmaschine KM 70/20 C quietscht

Neueste Themen

Zurück
Oben