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n00bpro
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Also, jetzt war ich nochmal draußen am Gerät.
1. An dem Ölmessstab war unten nochmal etwas Öl, keine Ahnung wo das her kam. Entweder hatte ich es das letzte Mal nicht komplett beseitigt und aufgewischt, oder es ist neu dazu gekommen. Ich kann mir allerdings nicht erklären, wo oben auf dem Gerät Öl herkommen soll, wenn es aufrecht steht und der Ölbehälter nicht übervoll ist. Werd ich also vermutlich das letzte Mal nicht gründlich gereinigt haben.
2. Das Gerät funktioniert nach meinem Empfinden einwandfrei. Ich habe nur wenige Minuten damit gearbeitet, weil ich aktuell nicht die Zeit finde um die komplette Terrasse o.ä. damit zu reinigen. Hab ihn angeschmissen, kurz beide Lanzen getestet, die stufenlose Verstellmöglichkeit für den Arbeitsdruck ausprobiert und dann wieder aus gemacht. Hat alles wie erwartet funktioniert und es kam auch kein neues Öl dazu. Er war jetzt allerdings nicht warmgelaufen, keine Ahnung wie das unter stärkerer Last aussieht
Wie oben geschrieben, hat alles erwartungsgemäß funktioniert (zumindest das, was ich getestet habe). Manometer hat sich ebenfalls bewegt. Die Pistole hat geschlossen und beide Lanzen haben funktioniert.
Zur Rückgabe: Natürlich kann ich das Gerät retournieren und Amazon wird mir zu 90% dann auch ein Ersatzgerät zuschicken. Allerdings halt auch wieder mit UPS und 25kg-Frankierung. Dass das dann anders ankommt als das aktuelle, bezweifele ich. Gerade weil das ja schon die zweite Lieferung war und die erste mir auch gar nicht erst zugestellt wurde wegen Verpackungsdefekt. Aus ökologischen Gründen (und auch um meine Nerven und Zeit zu schonen), kommt für mich daher nur die komplette Retoure gegen Gutschrift oder das Behalten des Produkts in Frage. Vielleicht kann ich da auch nochmal 10% Rabatt aushandeln, wenn ich das mit dem Öl sage und die Bilder hinschicke - wäre ja nicht das erste Mal dass sowas geht. Dann wäre das mit unter 700€ schon ein Kampfpreis für das Gebotene und daher will ich nicht retournieren, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Wie schätzt ihr denn die Lage ein? Ist ja erstmal ein gutes Zeichen, wenn er normal läuft, wenn ich auch nicht lange damit gearbeitet habe. Denkt ihr es ist ein hohes Risiko, ihn zu behalten bzgl. Defekt?
1. An dem Ölmessstab war unten nochmal etwas Öl, keine Ahnung wo das her kam. Entweder hatte ich es das letzte Mal nicht komplett beseitigt und aufgewischt, oder es ist neu dazu gekommen. Ich kann mir allerdings nicht erklären, wo oben auf dem Gerät Öl herkommen soll, wenn es aufrecht steht und der Ölbehälter nicht übervoll ist. Werd ich also vermutlich das letzte Mal nicht gründlich gereinigt haben.
2. Das Gerät funktioniert nach meinem Empfinden einwandfrei. Ich habe nur wenige Minuten damit gearbeitet, weil ich aktuell nicht die Zeit finde um die komplette Terrasse o.ä. damit zu reinigen. Hab ihn angeschmissen, kurz beide Lanzen getestet, die stufenlose Verstellmöglichkeit für den Arbeitsdruck ausprobiert und dann wieder aus gemacht. Hat alles wie erwartet funktioniert und es kam auch kein neues Öl dazu. Er war jetzt allerdings nicht warmgelaufen, keine Ahnung wie das unter stärkerer Last aussieht
powersupply schrieb:Um den Preis würde ich den auf jeden Fall erst Mal ausprobieren.
Wenn der Unloader sauber funktioniert und das Gerät keine Probleme beim Schließen der Pistole macht würde ich es behalten. Ein Manometer bekommst Du zur Not um 20-25€.
Wenn aber noch eine Luftblase drin ist würde ich auch eher darauf tippen dass Öl ausgelaufen ist.
PS
Wie oben geschrieben, hat alles erwartungsgemäß funktioniert (zumindest das, was ich getestet habe). Manometer hat sich ebenfalls bewegt. Die Pistole hat geschlossen und beide Lanzen haben funktioniert.
Zur Rückgabe: Natürlich kann ich das Gerät retournieren und Amazon wird mir zu 90% dann auch ein Ersatzgerät zuschicken. Allerdings halt auch wieder mit UPS und 25kg-Frankierung. Dass das dann anders ankommt als das aktuelle, bezweifele ich. Gerade weil das ja schon die zweite Lieferung war und die erste mir auch gar nicht erst zugestellt wurde wegen Verpackungsdefekt. Aus ökologischen Gründen (und auch um meine Nerven und Zeit zu schonen), kommt für mich daher nur die komplette Retoure gegen Gutschrift oder das Behalten des Produkts in Frage. Vielleicht kann ich da auch nochmal 10% Rabatt aushandeln, wenn ich das mit dem Öl sage und die Bilder hinschicke - wäre ja nicht das erste Mal dass sowas geht. Dann wäre das mit unter 700€ schon ein Kampfpreis für das Gebotene und daher will ich nicht retournieren, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Wie schätzt ihr denn die Lage ein? Ist ja erstmal ein gutes Zeichen, wenn er normal läuft, wenn ich auch nicht lange damit gearbeitet habe. Denkt ihr es ist ein hohes Risiko, ihn zu behalten bzgl. Defekt?