Kränzle Quadro 1200 TST - Problem Druckaufbau

Diskutiere Kränzle Quadro 1200 TST - Problem Druckaufbau im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo habe ein kl. Problem mit dem Kränzle Quadro 1200 TST. Schalter ich den HDR ein, baut er Druck auf und das Ventil zum Druckeinstellen fährt...
N

noxx2

Registriert
16.06.2019
Beiträge
17
Wohnort/Region
Ostfriesland
Hallo

habe ein kl. Problem mit dem Kränzle Quadro 1200 TST.
Schalter ich den HDR ein, baut er Druck auf und das Ventil
zum Druckeinstellen fährt aus. Bis zu einem gewissen Punkt, dann
verliert er den Druck und das Ventil springt wieder rein. Dann
wird der Druck erneut aufgebaut, bis Ende und das Ding
springt wieder zurück.

Nutze ich die Düse (Wasserlanze), läuft alles ohne Probleme.

Evt hat eine Rat, warum das markierte Teil immer ausfährt und
wieder reinspringt.

Hier mal ein kl. Video:

Gruß
 

Anhänge

  • HDR.jpg
    HDR.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 92
Hallo

Da Du ein Gerät mit Schlauchwagen hast, nehme ich an, dass die Lanze permanent montiert und geschlossen ist und das Gerät einmal Druck aufgebaut hat.

Dann kommt als Erstes der Rückschlagkörper, Pos 25 bzw dessen O-Ring(26) in Frage. Die sind in der Ersatzteilzeichnung auf Seite 31.
Weiters kann das aber auch schon eine tropfende Lanze verursacht werden.

PS
 
Dann hast Du ein neueres Gerät.
Dennoch: Den Kugelsitz reinigen. Ebenso den am Unloader, auch in deiner Zeichnung zu sehen.
Dann noch einmal die Frage: Ist die Lanze zu 100% dicht? Ein paar Tröpfchen können zum permanenten Nachpumpen führen.

PS
 
Thema: Kränzle Quadro 1200 TST - Problem Druckaufbau

Ähnliche Themen

Zurück
Oben