Schaltplan gesucht Kärcher HDS 558 C

Diskutiere Schaltplan gesucht Kärcher HDS 558 C im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hab mich dazu bereit erklährt über den HDR von einem Naghbarn drüber zu schauen... ein Heißwassergerät mit 230V anschluss das leider...
F

FastDriver

Registriert
10.03.2021
Beiträge
961
Wohnort/Region
AZ
Hallo, ich hab mich dazu bereit erklährt über den HDR von einem Naghbarn drüber zu schauen... ein Heißwassergerät mit 230V anschluss das leider sobald man den Drehschalter einschaltet den Leitungsschutzschalter raus schmeißt (von der Geschwindigkeit her voller Kurzschluss) bevor ich ihn morgen aufschraube wollte ich fragen ob jemand einen Schaltplan dafür hat? Oder evt schon einen Tipp woran es liegen kann?
Mit freundlichen Gruß
 
Für solch einen Fehler mag ein Schaltplan hilfreich sein, wenn man ihn denn lesen kann.
OK, Er wäre hilfreich zum schnellen Erkennen von Verbindungen bzw welcher Draht wohin führt.
Aber wenn man versteht was einem das Messgerât sagen will braucht man eigentlich keinen.
Hast Du schon mal bei WMV-dresden.de geschaut?

PS
 
FastDriver schrieb:
sobald man den Drehschalter einschaltet den Leitungsschutzschalter raus schmeißt (von der Geschwindigkeit her voller Kurzschluss)
Nicht unbedingt, ebenfalls hinhören wenn LS auslöst. Je nach Kurzzeitüberstrom kann man zwischen zu hoher Einschaltstromspitze (hier ohne Gerätefehlfunktion gemeint) und niederimpedantem Kurzschluss unterscheiden.

Zudem ist für sowas kaum ein Stromlaufplan erforderlich.
 
Naja, Schaltplan lesen bekomme ich hoffentlich hin (sollte als Mechatroniker eine Grundvorraussetzung sein) und würde beim eingrenzen helfen... hab noch nicht rein geschaut wie die Belegung von dem drehschalter aufgebaut ist (manche sind ja selbsterklährend) aber bevor ich alle möglichkeiten prüfe die es gibt kann ich evt eingrenzen wenn ich weis was überhaupt mit spannung versorgt wird wenn der Schalter auf stellung 1 steht (auf den ersten Blick evt Pumpe an /Heizung aus?)
 
Thema: Schaltplan gesucht Kärcher HDS 558 C
Zurück
Oben