Cordless Control (Starmix) und seine Anwendungen

Diskutiere Cordless Control (Starmix) und seine Anwendungen im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe nun auch ein Set Funksteckdose mit dem Cordless Control. Bei den Saugern (Starmix iPulse, ISC, TS 714 und Kärcher 2701) mal...
Kony

Kony

Registriert
06.09.2013
Beiträge
1.173
Wohnort/Region
Badisch-Franken
Ich habe nun auch ein Set Funksteckdose mit dem Cordless Control.
Bei den Saugern (Starmix iPulse, ISC, TS 714 und Kärcher 2701) mal durchgetestet, und bin von den "Nachrüstset" voll begeistert.



2.jpg

1.jpg
 
Hast Du das auch:
Wenn die Funksteckdose länger als sagen wir mal 5h eingesteckt ist, musst Du erst mal wieder Strom wegnehmen, sonst schaltet sie nicht mehr...?
 
villus schrieb:
Hast Du das auch:
Wenn die Funksteckdose länger als sagen wir mal 5h eingesteckt ist, musst Du erst mal wieder Strom wegnehmen, sonst schaltet sie nicht mehr...?

Bis jetzt habe ich noch keine 5 Std. Pause gemacht... :kp:, werde das aber mal testen.
 
@ villus
Habe gerade mal in der Werkstatt auf die BD geschaut, da steht 10 Std. Standby, danach zum wecken ein mal auf dem Sender drücken.
 
villus schrieb:
Hast Du das auch:
Wenn die Funksteckdose länger als sagen wir mal 5h eingesteckt ist, musst Du erst mal wieder Strom wegnehmen, sonst schaltet sie nicht mehr...?
Ja, bei mir funzt das auch nicht immer sofort, ist manchmal recht nervend!
Ein Sender ging auch gar nicht mehr richtig (ist gerade beim Service) .... denke zwei Systeme zu nutzen ist nicht ganz ideal.
 
villus schrieb:
Hast Du das auch:
Wenn die Funksteckdose länger als sagen wir mal 5h eingesteckt ist, musst Du erst mal wieder Strom wegnehmen, sonst schaltet sie nicht mehr...?
So gesehen macht das ja auch Sinn. Das Ding ist batteriegespeist und irgendwann muß bzw sollte der Sender und Sensor ja mal schlafen geschickt werden. Ich finde es ja so schon Klasse was heutzutage bei diesen modernen Sensoren angesichts der kleinen Batterien an Laufzeit drin ist.

PS
 
@Kony
Hätte ich die Bedienungsanleitung doch besser vorher (vor dem Kaufen)gelesen...
@PS
Das seh ich so gar nicht. Wenn ich aktiv den Funktaster drücke, hätte ich erwartet, das der Staubsauger, der an 10m Schlauch hängt auch am übernächsten Tag noch anspringt. Das ist für mich keine Hilfe bei der Montage, sondern einfach eine Fernbedienung mit kleinem Sender. Aber so ist das mit Erwartungshaltungen...
 
Die 5 Stunden sind bei mir erst um 20.30 rum, habe heute arbeiten müssen, deswegen erst so spät zum testen gekommen.
Schreibe um 21.00 ob es funktioniert hat.

Wie schon PS geschrieben hat irgendwann muss der Sender "schlafen" gehen, sonst wärst du nur am Batterie wechseln. :crazy:
 
Der Empfänger hängt an der Steckdose - bei mir halt stationär - tief vergraben in den weiten meiner Werkstatt.
Den Sender bediene ich durch drücken .
Was bitte soll da noch Strom verbrauchen, während ich nichts tue?
Falls das Ding auch auf Vibration reagiert - das ist mir wurscht !
Metabo hat sich das wohl anders vorgestellt... nix mit günstiger Zentralsauger.
 
villus schrieb:
Den Sender bediene ich durch drücken .
Ist nicht nur dafür gedacht.

Was bitte soll da noch Strom verbrauchen, während ich nichts tue?
Die aktive Vibrationskontrolle!

Falls das Ding auch auf Vibration reagiert - das ist mir wurscht !
Hat sie aber.

Metabo hat sich das wohl anders vorgestellt... nix mit günstiger Zentralsauger.
Wie hat sich das dann "Metabo" vorgestellt?

Wenn ich aktiv den Funktaster drücke, hätte ich erwartet, das der Staubsauger, der an 10m Schlauch hängt auch am übernächsten Tag noch anspringt.
Das funktioniert nicht bei dir? Laut BD von Starmix sollte dies, wenn ich die Piktogramme richtig deute.
 
Nein, nach einer bestimmten Zeit (vielleicht auch 10 Stunden) tut sich da gar nichts mehr, das kann jede funksteckdose besser.
 
Ok, dann schaue ich mal morgen nach, und nicht nach 5 Std.
 
Also ich hätte da auch nichts dagegen, wenn ich zum aufwecken nur einmal auf den Handsender drücken müsste ... doch ich musste am nächsten Tag auch erst zur Steckdose laufen und an dem Empfängerteil den Taster drücken, und wenn es dennoch nichts aktivierte sogar das ganze Teil aus- und wieder einstecken, dann ging es erst wieder.
 
Hallo,
heute morgen probiert, es lässt sich auch bei mir nicht mehr mit dem Sender einschalten. Anscheinend geht die Steckdose auch "schlafen" und muss kurzzeitig vom Stromnetz wieder entfernt werden, zum reaktivieren.
 
Sprich genauso nervend wie bei mir! :o
Denke daher das Ganze wurde eben doch eher für den mobilen Staubsauger-Einsatz am Bau usw. konzeptioniert und nicht für den fest installierten Sauger in der Werkstatt.
 
MrDitschy schrieb:
Denke daher das Ganze wurde eben doch eher für den mobilen Staubsauger-Einsatz am Bau usw. konzeptioniert und nicht für den fest installierten Sauger in der Werkstatt.

Sehe ich genau so. :bierchen:
 
@villus, @MrDitschy
Habe mal bei Starmix wegen des Einschlafens nachgefragt, heute kam die Antwort.
Sie kennen das Problem und es behoben wird.
 
Danke, bin gespannt wie dann das behoben ausschaut!?
 
Thema: Cordless Control (Starmix) und seine Anwendungen

Ähnliche Themen

T
Antworten
69
Aufrufe
8.264
unicque
U
W
Antworten
11
Aufrufe
1.585
Dirk
D
M
Antworten
8
Aufrufe
1.033
mirk
M
Zurück
Oben