Topcraft/Kingcraft (Kärcher?) baut keinen Druck auf

Diskutiere Topcraft/Kingcraft (Kärcher?) baut keinen Druck auf im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit dem Hochdruckreiniger Topcraft HD10 von Aldi. Möglicherweise ist es ein Kärcher-Gerät. Das Problem ist...
B

BerndR56

Registriert
02.04.2021
Beiträge
1
Wohnort/Region
Rendsburg
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit dem Hochdruckreiniger Topcraft HD10 von Aldi. Möglicherweise ist es ein Kärcher-Gerät. Das Problem ist: Der HD-Reiniger baut nur sehr geringen Druck auf. Wenn man die Düse mehr "zudreht", pulst der Motor nur noch, d.h. er schaltet sich ein und aus.
Auf der Suche nach dem Fehler habe ich ziuerst einen verkalkten Filter im Zulauf entdeckt. Das entkalken brachte aber nichts. Ich habe das Gerät dann (fast) komplett zerlegt, aber keine defekten Teile gefunden.
Der Motor läuft einwandfrei.
Verdächtig ist ja wohl -nach Foreneinträgen- ein Haarriss im Kunststoff-Steuerkopf. Das konnte ich nicht feststellen.
Was mir aufgefallen ist, dass das Gehäuse mit den Ventifedern voll mit Wasser und Fett ist, eine Art Emulsion. Ist das normal?
Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet.
Viele Grüße
Bernd
 
Thema: Topcraft/Kingcraft (Kärcher?) baut keinen Druck auf
Zurück
Oben