Kaufempfehlung Hochdruckreiniger -Allrounder- (Kränzle, Kärcher etc.)

Diskutiere Kaufempfehlung Hochdruckreiniger -Allrounder- (Kränzle, Kärcher etc.) im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Morgen zusammen, Ich bin neu hier und habe schon einige Einträge durchstöbert zum Thema Hochdruckreiniger. Jetzt dachte ich mir, muss ich...
L

louisss

Registriert
16.03.2021
Beiträge
2
Ort
DE-HE
Guten Morgen zusammen,
Ich bin neu hier und habe schon einige Einträge durchstöbert zum Thema Hochdruckreiniger. Jetzt dachte ich mir, muss ich mein Anliegen mal direkt formulieren.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen HDR, der für die Autowäsche, Reinigung von Pflaster, Terassenreigung, Gartengeräte-Reinigung etc. genutzt werden soll. Also eigentlich ein Allround-Gerät.
Bei meiner Suche habe ich bisher eigentlich nur bei Kränzle geschaut, da diese überall ziemlich gut bewertet wurden. Dabei habe ich den Profi 175 TST ins Auge gefasst. Dieser erscheint mir der beste Kompromiss aus Arbeitsdruck, Schwemmleistung und Mobilität des Gerätes zu sein.
Der K2175 soll ja ähnliche Leistungswerte haben, jedoch durch die Reinigungsmittel-Dosierung weniger realen Druck bringen (Injektoren-Düse).
Vielleicht noch kurz zu den Gegebenheiten:
Habe an den benötigten Einsatzorten sowohl einen 230V-Anschluss als auch einen 400V-Anschluss.
Die Wasserzufuhr könnte evtl. Probleme machen. Die schwächste Entnahmestelle wo der HDR betrieben werden könnte, liefert nur 15l/min.

Gerne könnt ihr mir auch vergleichbare HDRs zu den Kränzle Geräten nennen.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
louisss
 
Mit dem Profi 175 TST hast du eigentlich den besten Hochdruckreiniger in dieser Leistungsklasse und dieser macht Sinn, wenn du ein schwächelnden Wasserzulauf hast, da der Wasservorlaufbehälter immer einen Puffer zur Verfügung stellt.

Eine sehr gute Alternative wäre der Kränzle K 2175 TST. Der Leistungsverlust ist in der Praxis nicht spürbar, da dieser erst bei höheren Wasserleistungen wirklich real ist. Die APG-Pumpe (K 2000-Serie) ist in der Praxis genau so haltbar wie die AM-Pumpe (Profi). Der Wasserkasten spricht jedoch in deinem Fall für den Profi.

Eine Alternative von KÄRCHER wäre der HD 7/14-4 MXA Plus. Dieser hat eine Automatiktrommel und spielt in der Liga des K 2175 TST.

Bei Kränzle Geräte haben die aktuellen 2021er Modelle (ausgenommen die Hobby-Serie) eine "6" vorn in der Artikelnummer.
 
Danke für die Bestätigung meiner Überlegungen. Habe jetzt einen Profi 175 TS T geordert und gleich noch einen Wassereingangs-Filter zur Sicherheit dazu. Freue mich schon auf den ersten Einsatz 😎👍
 
Thema: Kaufempfehlung Hochdruckreiniger -Allrounder- (Kränzle, Kärcher etc.)

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.530
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
T
Antworten
1
Aufrufe
1.798
franznase
F
A
Antworten
10
Aufrufe
1.570
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
41
Aufrufe
5.377
Schlorg
Schlorg

Neueste Themen

Zurück
Oben