K2 läuft nicht mehr mit Lanze

Diskutiere K2 läuft nicht mehr mit Lanze im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi zusammen :) auch wenn der Nachfolger meines K2 schon in Form eines 1152 TST am Wochenende bestellt wurde, wollte ich doch nochmal nachfragen...
R

Rudi3

Registriert
22.02.2021
Beiträge
3
Ort
DE-Z
Hi zusammen :)
auch wenn der Nachfolger meines K2 schon in Form eines 1152 TST am Wochenende bestellt wurde, wollte ich doch nochmal nachfragen, ob der Kärcher für niedere Tätigkeiten (z.B. in der Gartenlaube bei meinem Schwiegervater) noch zu retten ist? Folgendes Fehlerbild: wenn ich über den Griff einschalte und keine Lanze dran habe, fördert der K auch brav Wasser. Sobald ich allerdings eine Lanze aufstecke (egal welche, ich hab von diversen K-Vorgängern mehrere), dann schaltet das Gerät an, allerdings auch direkt wieder aus, also an-aus-an-aus-an-aus.... Druck baut sich logischerweise so nicht auf.
Daher die Frage: ist da noch irgendwas zu retten, oder ist das ein Fall für den Wertstoffhof?

vielen Dank
der Rudi
 
aber gleich alle 3 Lanzen, die ich getestet habe? Kann man die irgendwie durchstoßen? Nadel?
 
Nun wenn das bei allen dreien ist, ist das eher unwahrscheinlich.
 
Hallo Rudi, hab ein ähnliches Problem. An der Lanze wird es mit aller Wahrscheinlichkeit nicht liegen.
Da würde ich erst einmal die Finger von lassen. Ich habe hier 3 Kompressoren, alle 3 von einem Hersteller,(jeweils anderer Name) im Verkauf anders ausgelegt, der Preis ist jeweils unterschiedlich . Aber die Kompressoren haben die gleichen Eigenschaften. Ich habe alle aufgeschraubt, das Prinzip ist immer das selbe!! Da gibt es Ventile und Membranen, die alle gleich sind und wenn eine Membran verstopft oder nicht richtig zum Ventil passt oder verschoben ist, wird der Druck nicht richtig verteilt und demzufolge wird auch kein Druck zur Lanze nicht weitergeleitet. Ich bin dabei herauszufinden wo das Problem liegt.
Ich werde demnächst Fotos machen, bin aber z.Z. mächtig eingeschränkt, deshalb ein wenig Geduld.
Wenn du etwas herausgefunden hast, sag bescheid. Es könnte auch ein verstopfter Filter der Zuleitung die Ursache sein.
mfg zimmy
 
Mit Verlaub,
Der K2 ist ein Hochdruckreiniger der allerbilligst entwickelt wurde um mit der billigsten Fernostqualität konkurieren zu können.
- Mit "Made by Kärcher"
Wenn der nicht mehr funktioniert kannst Du guten Gewissens verfahren eie bei "Made in Fernost" und das Ding wegschmeißen.
Da ist außer ein paar Teilen am Motor nix aus Metall was länger durchhält als 10 - 20 Betriebsstunden. Wenn überhaupt.
Das war jetzt meine Meinung zu den Dingern. Und das obwohl ich eigentlich grundsätzlich "pro Reparatur" eingestellt bin.

PS
 
Allerdings.
Mir geht es nicht unbedingt um eine Reparatur, wollte nur mal sehen wie so ein Ding funktioniert und Recht hast du, ist sehr viel Kunststoff von der billigsten Sorte verbaut. Trotzdem sollte man sich das "Innenleben" mal ansehen und manchmal liegt der Fehler nur im Detail. Ist eigentlich nicht viel los da drin. Kann mir aber nicht vorstellen, dass andere Hersteller umständlicher bauen, vielleiecht nur hochwertigeren Materialien für die Kunststoffventile, Dichtungen, Membranen und Filter verwenden.
2 Kompressoren habe ich von den 2 Nachbarn, einer ist von mir und da ist mir der Gedanke gekommen schau doch mal rein, wie funktionier so ein Ding und ich könnte wetten, es liegt nur an den verbauten Kunststoffen, die im Kompressor sind, ich sag nur Materialermüdung oder eine Frage der Wartung - Reinigung der Filter usw. Eigentlich nur " Pfennigartikel "wie bei so vielen Elt. Werkzeugen, sage nur Kondensator und die Liste könnte man weiter führen. Übrigens gibt es für die Erforschung der Haltbarkeit bzw. Lebensdauer von Materialien spezielle Berufe, die sich nur damit beschäftigen dafür zu sorgen, deine Elt. Werkzeuge die Garantiezeit überstehen zu lassen und nach Möglichkeit nicht viel länger... :crazy:
L.G. zimmy
 
Das ist natürlich eas Anderes.
Nachschauen was die Ursache war tu ich eigentlich auch immer. Und so manches Mal habe ich mich dann auch angesichts des geringen Aufwandes im Nachhinrin auch geärgert. :crazy:

Meinst Du jetzt eigentlich Kompressor oder Hochdruckreiniger?

PS
 
Danke Euch für die Infos. Eventuell schaue ich nochmal in die Kiste rein, aber eigentlich hatte ich gestern schon mein Aha Erlebnis, als ich nach dem Auspacken des neuen 1152TST festgestellt habe, dass da der Griff mit Lanze dran gefühlt so viel wiegt, wie der K2 insgesamt :ducken:
 
Thema: K2 läuft nicht mehr mit Lanze

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
1.880
fwgex0dus
F
K
Antworten
6
Aufrufe
2.331
Blauer Horst
B
W
Antworten
0
Aufrufe
3.549
wsnwsr
W
Zurück
Oben