Probleme mit meiner Schneefräse - Benzin läuft am Vergaser(?) aus

Diskutiere Probleme mit meiner Schneefräse - Benzin läuft am Vergaser(?) aus im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moinmoin und hallo... Ich hoffe hier bei Euch Hilfe zu finden, da ich was Motoren, Vergaser etc. angeht eine absolute totale Vollniete bin. An...
Y

Y2Jay

Registriert
12.02.2021
Beiträge
7
Ort
Niedersachsen
Moinmoin und hallo...

Ich hoffe hier bei Euch Hilfe zu finden, da ich was Motoren, Vergaser etc. angeht eine absolute totale Vollniete bin.

An meiner Schneefräse läuft aus dem kleinen Löchlein (siehe Bild) dauerhaft Benzin. Haltet mich bitte nicht für dumm, aber muss das so sein? Denn wenn ich mir das ganze anschaue ist das ein gewollter Ablauf, allerdings läuft das Benzin einfach auf den Boden... :?

Bitte helft mir und sagt mir ob jetzt der Vergaser einen Defekt hat, ich einfach zu dämlich bin oder was auch immer?! :crazy:
Das Ding stand 14 Jahre unbenutzt im Keller oder im Sommer in einer Holzlaube. Dichtungen sahen okay aus wurden aber trotzdem getauscht.

elz96ufq.jpg
 
Schwimmergehäuse abnehmen. Schwimmer und Nadelventil überprüfen.
 
Genau, das ist der Überlauf der Schwimmerkammer. Wenn der Schwimmer hängt oder die Nadel nicht dicht ist, läuft die Kammer über.
 
H. Gürth schrieb:
Schwimmergehäuse abnehmen. Schwimmer und Nadelventil überprüfen.

Danke schonmal für die Antwort, ich werde mich mal auf die Suche machen das Ding zu finden :crazy:

Ich interpretiere mal etwas in Ihre Aussage hinein: Heißt das, aus diesem Löchlein läuft nur Benzin, wenn das Gerät denkt es wäre überfüllt?
 
Richtig.
Die Messinghaube unten entfernen. Dann liegt fast alles klar auf der Hand.
 
H. Gürth schrieb:
Richtig.
Die Messinghaube unten entfernen. Dann liegt fast alles klar auf der Hand.

Ah super ich werde mich gleich ranmachen und nachschauen! Danke schonmal an die beiden Herren hier, dass Sie sich die Zeit für mich nehmen :thx:

Ich werde gegebenenfalls nochmal auf Sie zurückkommen, wenn das Ding offen ist und ich noch immer ein ratloser Trottel bin (was sehr wahrscheinlich ist)
 
Wenn Schwimmernadel defekt, oder Schwimmer abgesoffen (Undicht), dann kannst du evtl. die Teile über unseren Forums Trabold bekommen.
 
So ich melde mich zurück. Schwimmerproblem scheint gelöst (ich denke er klemmte einfach).. Es läuft kein Sprit mehr raus, allerdings zündet er auch nicht. Ich habe die Zündkerze schon mal ausgebaut und mit der Drahbürste gereinigt, allerdings hat das auch nichts gebracht. Ich denke mal nach 14 Jahren Stillstand darf mal eine Neue her und ich hoffe, dass er dann wieder läuft :)
 
Vergaser zerlegt und gereinigt?
Zündfunke da?
 
Ja, kein Sprit oder kein Zündfunke und die Fräse springt nicht an.
 
Den Tank entleeren und neuen Sprit einfüllen. -nach 14 Jahren zündet der nicht mehr richtig.
Das hatte ich bei meinem Motorrad nach 8 Jahren standzeit auch.
Vergaser wenn möglich im Ultraschallbad reinigen.
 
Kerze gibt noch n Zündfunken ab. Sprit war leer und wurde erst neulich eingefüllt, da haben wir ja das "Leck" entdeckt :)

Werde den Vergaser mal reinigen ^^
 
Moin, da ich bei meinem Rasenmäher (Honda HRX537) ebenfalls auslaufendes Benzin habe. (Vergaser ist schon geschallt und ich suche jetzt noch nach einen neuen Dichtungssatz) würde mich mal interessieren ob denn das Problem nach der Aktion behoben war.

Gruß aus Hamburg
Wolle
 
Thema: Probleme mit meiner Schneefräse - Benzin läuft am Vergaser(?) aus

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
2.584
Blackforest
B
B
Antworten
0
Aufrufe
3.359
Bob-der-Meister
B
R
Antworten
22
Aufrufe
1.272
Trabold
T
Zurück
Oben