Kärcher Dampfreiniger DE4002 Professional

Diskutiere Kärcher Dampfreiniger DE4002 Professional im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe hier einen älteren gebrauchten Dampfreiniger DE4002 Professional. Der funktioniert soweit auch. Beide Tanks befüllt, heizt bis Lampe...
E

Essential81

Registriert
04.12.2020
Beiträge
2
Ort
Niedersachsen
Ich habe hier einen älteren gebrauchten Dampfreiniger DE4002 Professional.
Der funktioniert soweit auch.

Beide Tanks befüllt, heizt bis Lampe ausgeht.

Wenn ich nun Dampf über das Schlauchpaket entnehme, dann "pulsiert" der ganze Schlauch, also kein schönes gleichmäßiges Dampfen. Subjektiv betrachtet, scheint es aber zwischendurch so zu Dampfen wie ich es erwarten würde im Normalbetrieb. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?

Danke
 
Kann es sein, dass das Ventil immer wieder zumacht weil die Stromversorgung, möglicherweise eine Kondensatornetzteil, nicht mehr genügend Strom liefert. :glaskugel:
Schon mal offen gehabt das Gerät?
Gibt es einen Schaltplan oder eine Ex-Zeichnung davon?

PS
 
Hallo, Stromlaufplan siehe Anhang.

Es ist aber nicht so das das Ventil wieder schliesst und öffnet. Es strömt schon kontinuierlich Dampf aus, aber man merkt halt deutlich das irgenwas den Dampf "pulsen" lässt.
 

Anhänge

  • kärcher.jpg
    kärcher.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 49
Wenn das Ventil öffnet kommt Dampf erst mit einer kurzen Verzögerung und steigender Intensität aus der Düse weil sich der Schlauch erst füllt.
Selbiges passiert doch auch wenn das Ventil Kurzzeitig wieder schließt.
Allerdings ist anhand des Schaltplanes nicht erkennbar weshalb das passieren könnte. Es ist ziemlich Sicher kein Kondensatornetzteil verbaut.
Kann man an der Platine, oder besser noch, am Stecker des Schlauches während des Betriebes messen?

PS
 
Thema: Kärcher Dampfreiniger DE4002 Professional

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben