Kärcher 4.650 pulsiert

Diskutiere Kärcher 4.650 pulsiert im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Mein Kärcher 4.650 pulsiert im Leerlauf wenn Er an ist und Wasser angeschlossen ist. Sobald die Lanze betätigt wird hört das...
J

jojo6781

Registriert
01.10.2020
Beiträge
1
Ort
Dillingen
Hallo zusammen,

Mein Kärcher 4.650 pulsiert im Leerlauf wenn Er an ist und Wasser angeschlossen ist. Sobald die Lanze betätigt wird hört das pulsieren auf. Es wird aber auch nicht mehr der richtige Druck aufgebaut.
Lg Heiko
 
Disclaimer: Ich habe dasselbe Modell und meine "Kenntnisse" gehen nicht über das hinaus was ich in entsprechenden youtube Reparatur-Videos aufgeschnappt habe.

Ich denke das Pulsieren im Leerlauf kommt daher, dass das Gerät den Druck im Hochdruckteil nicht halten kann, d.h. der Druck geht über irgendwelche undichten Stellen (verschlissene Dichtungen oder Risse in Bauteilen) verloren und das Gerät springt dauern kurz an um diese Verluste wieder aufzubauen. Der Druckverlust führt vermutlich auch zu Leistungeinbussen während der Benutzung.

Als Bastellösung würde ich in so einem Fall erst mal die offensichtlichen Verschleissteile (d.h. Dichtungen an beweglichen Teilen ersetzen..) und wenn das Gerät schon aufgeschraubt ist kann man bei der Gelegenteit gleich noch das Schmierfett nachfüllen.
 
Thema: Kärcher 4.650 pulsiert

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
569
Muthisch
M
D
Antworten
10
Aufrufe
1.143
diba1958
D
M
Antworten
4
Aufrufe
2.017
Nervensaeger
N
L
Antworten
3
Aufrufe
1.833
lampen
L
P
Antworten
4
Aufrufe
4.756
powersupply
powersupply
Zurück
Oben