Gloria MultiJet

Diskutiere Gloria MultiJet im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen ! Ich interessiere mich sehr für das Hochleistungs-Sprühsystem von Gloria, mit dem gereinigt, geschäumt und Pflanzenschutz...
G

Geißlein

Registriert
22.03.2014
Beiträge
607
Wohnort/Region
Ba-Wue
Hallo zusammen !

Ich interessiere mich sehr für das Hochleistungs-Sprühsystem von Gloria, mit dem gereinigt, geschäumt und Pflanzenschutz betrieben werden kann... Gloria MultiJet 18V

https://www.gloriagarten.de/haus-und-garten/multijet-18v/

Für mich in erster Linie sehr interessant um Mountainbikes zu reinigen und Schuhe vom Dreck zu befreien.
Gerade auch dann, wenn man mal unterwegs.
Mit dem Akku und der Selbstansaugung ist es auch möglich das Gerät mit einem Wasserkanister ins Auto zu laden.

Von Worx gibt es ja so ein ähnliches Teil, den HydroShot. Auch Yard Force hat mit dem Aqua Jet noch ein weiteres im Programm und Kärcher noch den Outdoor Cleaner.
Der Gloria is mit 25 Bar etwas stärker als der Hydroshot mit 22 Bar Druck.
Kärcher beschreibt seinen Outdoor Cleaner nur mit Niederdruck (wieviel das auch immer sein mögen ?)

Meine Fragen nun an die Runde:

Kennt Jemand von Euch den Gloria MultiJet 18V ?
Kann das Gerät was, was Verarbeitung und Qualität betrifft ?
Und... gibts Vergleiche zwischen dem Worx HydroShot und dem Gloria MultiJet 18V ?

Vielen Dank ! :thx:
 
Zu den Geräten gibt’s ja einige Videos auf YouTube und müsstest daraus ggf deine Vergleiche ziehen (hab erst eins von Worx zu Parkside gesehen, da ich mir den Works holen möchte).

Doch den Worx gibt’s m.W. auch in 2x20V (oder es war direkt 40V), der war noch leistungsstärker .... also sofern das Akkusystem eh keine Rolle spielt!?
 
Hallo MrDitschy,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, leider ! Es gibt, zumindest habe Ich noch keine gefunden, Videos mit einem direkten Vergleich.
Videos zu den einzelnen Geräten jedoch schon.
Ist halt schwierig aus den einzelnen Produktvorstellungsvideos einen kleinen Vergleich ableiten zu können.
Man bekommt gezeigt, wie die Teile arbeiten, aber Welcher wo Punkte sammelt.... Hmmm ?!

Gibts von Worx mittlerweile einen neuen, stärkeren, Hydroshot mit 2 x 20 Volt Akkus, bzw. 1 x 40 Volt, der bis jetzt noch nicht auf der Homepage zu finden ist ?
Worx beschreibt den WG 630 als "der Stärkste" ??? Wobei der maximale Druck auch hier bei 22 Bar liegt.
 
Hier ein Video:
 
Vielen Dank !
Die großen HydroShot schauen sehr interessant aus. Aber ob die Akkus links und rechts an den Seiten optimal sind ?
Schade auch, daß die nicht für den deutschen Markt sind... darauf warten wird sich wohl nicht lohnen ?!

Andere Frage ist auch, ob die nicht zu heftig sind um das Bike schnell vom Schlamm und Dreck zu befreien, bevor es in den Kofferraum vom Auto oder in den Keller kommt... oder die Wander, bzw. Bergstiefel zu reinigen.
 
Hmmm
Das Gerät lässt hoffen... -dass da noch stärkeres nachkommt!
Wenn ich das überschlägig mit den max-Angaben nachrechne hat der große Hydroshot je nach Wirkungsgrad 400 - 450W aufgenommene Motorleistung. Damit sollte das Gerät mit den 4Ah Akkus gut 20 - 25min durchhalten. Mit zwei LiHD und 8Ah sind 80Bar bei 6l/min drin womit wir leistungsmäßig fast in die Region der billigen K2-Baumarktgeräte kommen.

Was mich aber auch wundert ist, dass die Akkus oben am Handgriff platziert sind obwohl die Pumpe unten am Schlauchende ist. :kp:

Geißlein schrieb:
Andere Frage ist auch, ob die nicht zu heftig sind um das Bike schnell vom Schlamm und Dreck zu befreien, bevor es in den Kofferraum vom Auto oder in den Keller kommt... oder die Wander, bzw. Bergstiefel zu reinigen.
Die 50Bar werden zum Reinigen eines Fahrrades sicherlich nicht zu viel sein. Wie es dabei um Bergstiefel gestellt ist weiß ich nicht. Man muss ja nicht unbedingt bis auf 5cm drangehen.

PS
 
powersupply schrieb:
Hmmm
Das Gerät lässt hoffen... -dass da noch stärkeres nachkommt!
Wenn ich das überschlägig mit den max-Angaben nachrechne hat der große Hydroshot je nach Wirkungsgrad 400 - 450W aufgenommene Motorleistung. Damit sollte das Gerät mit den 4Ah Akkus gut 20 - 25min durchhalten. Mit zwei LiHD und 8Ah sind 80Bar bei 6l/min drin womit wir leistungsmäßig fast in die Region der billigen K2-Baumarktgeräte kommen.

Was mich aber auch wundert ist, dass die Akkus oben am Handgriff platziert sind obwohl die Pumpe unten am Schlauchende ist. :kp:

Geißlein schrieb:
Andere Frage ist auch, ob die nicht zu heftig sind um das Bike schnell vom Schlamm und Dreck zu befreien, bevor es in den Kofferraum vom Auto oder in den Keller kommt... oder die Wander, bzw. Bergstiefel zu reinigen.
Die 50Bar werden zum Reinigen eines Fahrrades sicherlich nicht zu viel sein. Wie es dabei um Bergstiefel gestellt ist weiß ich nicht. Man muss ja nicht unbedingt bis auf 5cm drangehen.

PS

Hallo powersupply !

Auch Dir vielen Dank :thx:

Die von Dir berechnete Laufzeit wäre schon mal nicht schlecht... denn dann müsste man sich nicht so beeilen, um ein Bike grob sauber zu bekommen, bzw. hätte sogar die Möglichkeit gründlicher reinigen zu können.

Jetzt ist halt die Frage:
Wenn die stärkeren HydroShot, sofern sie denn für den deutschen Markt bestimmt sind, hier erhältlich wären, oder Worx in Deutschland weitere Neuheiten anbietet, die in die Richtung gehen ?

Bei den Wander oder Bergstiefeln geht es bei Mir nur darum die Sohlen sauber zu bekommen und den groben Dreck runterzumachen. Zu nahe möchte Ich da auch nicht ran... gilt natürlich auch fürs Rad.

Ein Vergleich wäre natürlich nicht schlecht.

Den Hersteller Worx kenne Ich jetzt nicht, aber wie sind die Geräte von dem denn so was Qualität und Verarbeitung betrifft ?
 
@Geislein: Bitte lasse unnötiges Vollzitat, wenn der Beitrag eh direkt darüber steht, danke.


Den WG644 gibt’s zumindest schon lange. hatte den schon vor Jahren gesichtet. Komisch ist auch, dass es in Deutschland wohl weitere Untermodellbezeichnungen gibt.

Die Qualität ist denke ähnlich Bosch grün, Ryobi, Einhell und Co, zumindest nach den Videos definitiv besser als die von Discounter. :wink:
 
Sorry fürs Vollzitat !

MrDitschy schrieb:
Die Qualität ist denke ähnlich Bosch grün, Ryobi, Einhell und Co, zumindest nach den Videos definitiv besser als die von Discounter. :wink:

Das würde dann sicher auf alle Geräte zutreffen... also nicht nur auf die Worx HydroShot Serie, sondern auch auf den Gloria MultiJet oder den Yard Force Aqua Jet ?
Also Made in Europe ist da sicher nichts ?!
 
Ich bedanke mich vorab einmal für die rege Beteiligung.
Die Anschaffung lege Ich vererst mal auf Eis und warte noch etwas ab.

Wer aber hilfreiche Beiträge zu dem Thema hat oder Vergleiche... gerne immer her damit
 
Seid Gegrüßt !

Hab die Anschaffung eines mobilen Hochdruck, oder bzw, besser ausgedrückt Mitteldruckreiniger, mal vorerst auf Eis gelegt.

In der Zeit habe Ich mich noch etwas umgeschaut und informiert.
Bin jetzt aktuell so weit, daß Ich für mich, denke mal, ein gutes Gerät gefunden habe.

Es wird der Kärcher KHB 6 werden...
https://www.kaercher.com/de/home-ga...dheld-cleaner/khb-6-battery-set-13281100.html

Was mich jetzt aber doch etwas interessiert:
Vielleicht weiß das ja wer... wo sind die Unterschiede mal abgesehen von der Optik zum Vorgängermodell KHB 5 ?
Was hat Kärcher hier verändert, verbessert ?

https://www.kaercher.com/de/nicht-im-aktuellen-sortiment/khb-5-battery-set-13281000.html
 
Thema: Gloria MultiJet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben