Kehrmaschine für Eckgrundstück

Diskutiere Kehrmaschine für Eckgrundstück im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, man wird bequemer und eine manuelle Kehrmaschine soll her. Genauer angesehen habe ich mir die (geordnet nach Preisen) 1. Kärcher S4 twin...
@Starmix: Vielen lieben Tag für die schnelle Info aus erster Hand. Dann wünsche ich Euch viel Erfolg mit der neuen Kehrmaschine.

Ist hier ein super Service im Forum.😀
 
Ja Danke ... hatte mich schon gewundert, dass es keine eigene Haaga Seite mehr gibt und das alles unter Starmix zu finden ist!
 
Hallo,
nach ersten Einsätzen gebe ich ein kleines Feedback:
Die Haaga355 wirkt solide und gut verarbeitet. Sie hat eine vierjährige Garantie, zwei Tellerbesen, eine Walzenbürste und einseitig eine Rolle für die Seitenführung und eine federgelagerte Heckrolle.
Die Größe ist für mich genau richtig, da ich Terrassen mit vielen Innen- und Außenecken habe. Für die Gehwege ums Haus wäre ein größeres Gerät besser. Laub füllt den 20-Liter-Behälter sehr schnell. Die Kanten werden gut ausgebürstet.
Hochstehenden Steine in der Pflasterung sollte man nicht mittig überfahren, da diese dann mit der Kehrlippe kollidieren. Spurrinnen fegt man längs mittig, da ansonsten wieder die Kehrlippe aufsetzt.
Kleine blattlose Reiser oder Ranken bleiben mitunter im Tellerbesen hängen und müssen dann manuell entfernt werden.
Regelmäßiges Kehren ist angeraten. Eingewachsene Unkrautbüschel sind sehr hinderlich. Laubansammlungen in der Gosse schiebt das Gerät vor sich her. Hier ist Vorarbeit erforderlich, einschließlich des Aufnehmens der Hauptmasse. Dann geht alles leicht und fix. Ein größerer Eimer zum Entleeren des Behälters sollte mitgeführt werden.
Danke für Eure Tipps und Grüße Richard
 
Danke für dein Bericht Richard, dann werde ich mir die 375 mal im Hornbach anschauen, kostet ja auch nicht viel mehr.
 
Starmix schrieb:
Hallo allerseits,

Aktuell hat Haaga nur blei Akkus im Angebot, aber wir arbeiten mit Nachdruck an einer CAS Kehrmaschine. Aktuell laufen Prototypen Tests, noch dieses Jahr gehen wir in die Werkzeuge und hoffentlich sind wir dann Mitte 2021 im Markt :wink:

Das wird eine richtig starke KM sein, mit einigen innovativen Features.

Übrigens, seit dieser Woche ist Haaga mit Electrostar (starmix) fusioniert. Der Markenname bleibt, aber produziert werden die KM bei starmix, in direkter Nachbarschaft mit iPulse und Co :)

Grüße,

Starmix

:lichtauf: Mit integrierten "Staubsauger", dann ist der Boden gleich staubfrei. :ducken:
 
Selbstfahrend oder mit Licht wäre cool. :mrgreen:
 
Sieht gut aus, hätte ich auch gerne, aber mir fehlt dafür der Platz zum abstellen, hat auch kein CAS.

@PS wie viele Akkus müsste er da haben bei CAS???
 
Die Leistung (750 Watt) würde man wohl problemlos mit ein oder besser zwei 18 W LiHD-Akkus schaffen.
Der eingebaute Akku hat knapp eine Kilowattstunde, Bleiakkus sollten allerdings besser nicht mehr als 50% entladen werden.
Je nachdem, wie lange man Arbeiten möchte, wäre man mit 2-4 Metabo/CAS-Akkus wohl gut dabei.
 
Für 750W sind mindestens 2 LiHD Pflicht.
Bei 36V gehen da über 20A durch und nach 25min sind die zwei 8Ah Akkupacks auch schon leer.
Will man mindestens 1 Stunde Betriebszeit, die auch nach einem Jahr noch erreicht werden, wären also mindestens sechs 8Ah-Packs nötig.

PS
 
Guten Morgen PS, das dachte ich mir schon, da kommen wir in eine ganz andere Preisregion wenn man das alles zusammenzählt. Außer man besitzt schon so viele.
 
Die verlinkte Maschine von Hako liegt aber auch bei ca. 3.000 € netto, das ist sowieso schon eine andere Preisregion.
Wird aber so so langsam OT...
 
hansdruck schrieb:
Hallo,
nach ersten Einsätzen gebe ich ein kleines Feedback:
Die Haaga355 wirkt solide und gut verarbeitet. Sie hat eine vierjährige Garantie, zwei Tellerbesen, eine Walzenbürste und einseitig eine Rolle für die Seitenführung und eine federgelagerte Heckrolle.
Die Größe ist für mich genau richtig, da ich Terrassen mit vielen Innen- und Außenecken habe. Für die Gehwege ums Haus wäre ein größeres Gerät besser. Laub füllt den 20-Liter-Behälter sehr schnell. Die Kanten werden gut ausgebürstet.
Hochstehenden Steine in der Pflasterung sollte man nicht mittig überfahren, da diese dann mit der Kehrlippe kollidieren. Spurrinnen fegt man längs mittig, da ansonsten wieder die Kehrlippe aufsetzt.
Kleine blattlose Reiser oder Ranken bleiben mitunter im Tellerbesen hängen und müssen dann manuell entfernt werden.

Dein Feedback hört sich relativ gut an. Besser wie die Rezessionen auf Amazon.
Für mich ist das Kehrergebnis bei Sand, Splitt, Staub auf Pflaster und Asphalt wichtig. Das dürfte ja bei der Haaga-Einstiegsklasse passen.
Die kleine Behältergröße ist weniger relevant, da ich kaum Laub habe. Man muss eben auch das Preis-/Leistungsverhältnis sehen.
 
Thema: Kehrmaschine für Eckgrundstück

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben