Kärcher HDS 790 C Druckaufbauproblem

Diskutiere Kärcher HDS 790 C Druckaufbauproblem im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moinsen Gemeinde der obrige Hochdruckreiniger macht mir plötzlich etwas Sorgen! Wasserzufuhr, Filter und Düsengrösse sind bereits getestet und...
woelfen

woelfen

Registriert
09.11.2015
Beiträge
16
Ort
CH 8340 Hinwil ZH
Ort
Zürcher-Oberland
Beruf
Gärtnermeister
Moinsen Gemeinde

der obrige Hochdruckreiniger macht mir plötzlich etwas Sorgen! Wasserzufuhr, Filter und Düsengrösse sind bereits getestet und für gut befunden worden. Bis vor Kurzem lief er auch anstandslos, plötzlich jedoch zeigt er folgendes Phänomen:
Beim Einschalten läuft er lt. Druckanzeige auf ca. 200-220 bar hoch und schaltet dann auf Grund der geschlossenen Lanze ab. Öffne ich nun die Pistole, so bricht der Druck auf ca. 50 bar zusammen und die laufende Pumpe bringt den Druck nicht mehr höher. Schalte ich dann den HD wieder elektrisch aus, schliesse die Pistole, schalte dann erneut elektrisch ein, so beginnt dieses Spielchen wieder von vorne. D.h., der HD baut wieder Druck auf und nach betätigen der Pistole bricht er dann wieder zusammen und bleibt wieder bei 50 bar stecken.

Welches Bauteil könnte es sein und wo finde ich es in den unten angefügten Bildern?

ETL Kärcher-2.jpg
ETL Kärcher.jpg
 
Hallo

Mir fehlen ein wenig die Zusammenhänge zwischen den Bildern.
Ich vermute aber mal, dass es sich bei den Bauteilen 23-26 um einen Überströmer handeln könnte der das Wasser bei Nichtabschalren der Pumpe im Kreis laufen lässt um kapitale Schäden zu vermeiden.
Wenn der nicht mehr ganz schließen würde könnte das die Ursache für dein Problem sein.

PS
 
Hi

das erste Bild zeigt die Regel- und Sicherheitsgruppe, das zweite Bild den Pumpenkörper mit der Druckverstellung. Ich schau mir morgen mal den von Dir benannten Teil an und werde dann berichten. Merci für die Info!
 
23-26 brauchst du nicht zu schauen, zusammen mit 22 ist das der Strömungswächter. Steuer die Heizung.
 
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem HDS 80. Von jetzt auf gleich nur noch 50 bar. Hab alles zerlegt gereinigt etc...
Wie hast du das Problem gelöst ?
Vielen Dank
 
Thema: Kärcher HDS 790 C Druckaufbauproblem

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
3.172
ekkehard
E
B
Antworten
13
Aufrufe
9.227
powersupply
powersupply
S
Antworten
7
Aufrufe
31.488
Wichtelmann
W
L
Antworten
0
Aufrufe
905
lorle
L

Neueste Themen

Zurück
Oben