Kränzle Quadro 599 kein Druck

Diskutiere Kränzle Quadro 599 kein Druck im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe ein Problem mit meinem Kränzle 599 Quadro. Er baut kein Druck mehr auf und der Schlauch pulsiert. Egal wie ich den Druck regel. Die ventile...
Was ist denn ein Pabak ?
Edit: Aha soll heißen Parbak:https://ph.parker.com/de/de/back-up-rings ein Stützring also.
Die verschraubungen aus Stahl scheinen auf Dauer zuzuokkern (Kunstwort-gerade erfunden),
evtl. gegen was Korrosionsbeständigeres tauschen - ist bei meinem Epple-HDR genauso.
Deine Ventile sehen noch super aus, läuft scheinbar nicht an der Kavitationsgrenze.
Verstehe ich es richtig - der Unloader wars?
@PS Hatten Deine Plastikventile Spuren von Verschleiß - hab hier zwei alte Hanning - die haben auch Plastikventile - machen aber keine Probleme.
 
villus schrieb:
@PS Hatten Deine Plastikventile Spuren von Verschleiß - hab hier zwei alte Hanning - die haben auch Plastikventile - machen aber keine Probleme.
Hatte noch eines vor dem wegschmeißen zerlegt.

IMG_20200706_192748.jpg


PS
 
Nein ich denke es lag an den inneren Dichtringen welche die Plunger abdichten. Nö meine Ventile waren echt Top. Da war nix. Nur dieser Winkelstutzen war total verrostet. Warum keine Ahnung. Der Vorbesitzer hat vielleicht Brunnenwasser oder so genutzt
 
Thema: Kränzle Quadro 599 kein Druck

Ähnliche Themen

Zurück
Oben