Kärcher HD610 Dauerfeuer

Diskutiere Kärcher HD610 Dauerfeuer im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe einen Kärcher HD 610 gebraucht gekauft. Leider startet dieser sofort den Brenner (auf Stufe 1, wo eigentlich kein...
C

cloerner

Registriert
13.09.2019
Beiträge
7
Ort
Althengstett
Hallo zusammen,

ich habe einen Kärcher HD 610 gebraucht gekauft. Leider startet dieser sofort den Brenner (auf Stufe 1, wo eigentlich kein Brenner laufen sollte). Der Temperaturregler hat keine Funktion. Diesen habe ich heute getauscht, leider ohne Änderung.
Deshalb die Frage an die Experten. Gab es früher einen Hint, um Sensoren usw. zu umgehen? Ich würde das gerne rückgängig machen. Mit Lanze fällt dieser Fehler ja nicht auf, da hier in Stößen gearbeitet wird.

Danke und viele Grüße
Chris
 
Deshalb die Frage an die Experten. Gab es früher einen Hint, um Sensoren usw. zu umgehen?
Nein, aber natürlich könnte man die Kontakte umklemmen.
Mit Lanze fällt dieser Fehler ja nicht auf, da hier in Stößen gearbeitet wird.
Wieso wird mit Lanze in Stößen gearbeitet? Da solltest du zuerst ansetzen, denn das ist nicht normal!

Wie viel hast du bezahlt? Hast du dich vor dem Kauf informiert, ob noch alle Ersatzteile lieferbar sind und was diese kosten würden?
 
Entschuldigung. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich den Kärcher als Heizung für meinen Pool nutzen möchte. Das heißt, ich umgehe den Wasserkasten und ziehe das Wasser aus dem Pool. Schalte ich den Kärcher an, heizt er sofort, bis nur noch Dampf aus dem Schlauch kommt. Dann schaltet er sich ab.
 
Dein Vorbesitzer hat alle Sicherheitsmaßnahmen überbrück eventuell ist auch die Platine defekt den Hochdruckreiniger kannst du so nicht Betreiben weil da wahrscheinlich so ziemlich alles defekt ist. Die Sicherheitsmaßnahmen haben ja einen Sin dich und auch das Gerät zu schützen.
Das mit dem Dampf ist ja auch kein Wunder wen du die Düse weg lässt die Heizschlange wird sich freuen :crazy:
 
cloerner schrieb:
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich den Kärcher als Heizung für meinen Pool nutzen möchte.

Mit Chlor im Wasser? Oder ist es (noch schlimmer) ein Pool mit Salzwasserelektrolyse?
 
2020-04-16_17h03_17.png
Der Schaltplan erklärt eigentlich alles. Allerdings ist das nicht ganz ungefährlich. Mit Dampf können blöde Sachen passieren.
 
Ja, es ist Chlor im Wasser und ich weiß, dass es schädlich für alle Bauteile ist. Deshalb hab ich ja eine so alte Kiste geholt. Man bekommt halt in sehr kurzer Zeit sehr viel Wärme in den Pool.

Danke für den Schaltplan. Ich werde mal einen Elektriker drüber schauen lassen. Bin da zu sehr IT-Lastig.

Weiß jemand, ob ich das Ventil für den Kraftstoff testen kann und mit wieviel Volt?

Danke euch und Viele Grüße
Chris
 
Das Ventil arbeitet mit 24VAC.

Betreibst Du die Wasserförderung mit der HD-Pumpe? Dann kriegst Du vermutlich nur Heißwasser oder gar Dampf in den Vorlauf.
Da sollte dann auf jeden Fall eine andere Pumpe hin die permanent lâuft und viel Wasser fördert.

Allerdings muss dann dein Elektriker den Anschluß für den Thermofühler im HD-Motor Brücken.

PS
 
24V Sicherheitskette

B1 Druckschalter
TK Thermokontakt
Q1 Geräteschalter auf 2
K1 Schütz für den Zündtraffo
B2 Strömungswächter
B3 Temperaturregler
B6 Brennstoffüberwachung
Y1 Brennstoffmagnetventil = Heizung an

so wie du es schreibst gehen die 24V direkt auf Y1 somit werden alle Bauteile umgangen :brech: ohne die Düse wird der Strömungswächter nicht arbeiteten bedeutet für dich wenn mal zu wenig Wasser da ist Platz deine Heizschlange und du kannst das Gerät entsorgen.
 
Darum schrieb ich ja, Thermofühler des (jetzigen,) Pumpenmotors überbrücken und eine andere Pumpe die mehr Menge fördert.

PS
 
Sodelle. Ich habe den Fehler gefunden. Das Kabel für den Temperaturfühler war am falscchen Kontakt und im Magnetventil für den Sprit hat der Stempel innen gefehlt. Zum Glück hatte ich noch einen alten von meinem Frank Hochdruckreiniger. Der Pool ist nun warm!

Danke euch. :thx:
 
Thema: Kärcher HD610 Dauerfeuer

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
827
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.299
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
441
powersupply
powersupply
Zurück
Oben