Hochdruckreinger Kaufberatung

Diskutiere Hochdruckreinger Kaufberatung im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, wir wollen unseren alten Kärcher austauschen (über 15 Jahre) ein ganz einfaches gelbes Modell, mit welchem es eigentlich immer...
M

miizzo

Registriert
17.12.2019
Beiträge
3
Wohnort/Region
Augsburg
Hallo zusammen,

wir wollen unseren alten Kärcher austauschen (über 15 Jahre) ein ganz einfaches gelbes Modell, mit welchem es eigentlich immer eine Tortur war etwas zu reinigen. Kann gerade leider nicht sagen welches Modell, jedenfalls finde ich es nicht im Netz. Mit dem alten Gerät haben wir nur ein wenig den Boden und Autos gemacht.

Was soll gemacht werden:
- Reinigung Rasenmähertraktor
- Reinigung sonstige Outdoor Gegenstände und Geräte: Holzspaltmaschine, Poolabdeckung, Dachziegel und Fassade und sonstige Mauern und Böden.
Fläche der Böden ist nicht allzu groß.

Nun wir kamen auf folgende Modelle; Preisrahmen maximal 500-600 €:

- Kränzle 1152 TST (würden wir gebraucht kaufen)
- Kränzle 1050 TST wäre wohl in unserem Fall schon ein deutlicher Mehrwert zu unseren alten einfachen Kärcher
- Husqvarna PW 360 oder PW 450/460

Habt ihr Erfahrungen mit den Husqvarnas?

Die Kränzle werden ja sehr gelobt, insbesondere der 1152, aber die Husqvarnas sind technisch wohl auch sehr stark. Allerdings finde ich kaum Langzeitberichte darüber.
Habe mir natürlich auch die FAQ dazu schon angesehen, die Husqvarna 300 Reihe hat technisch zumindest den Nachteil, dass die Pumpe aus Alu ist. Die 400er Reihe hat wiederum eine aus Messing.

Und was die Kränzles angeht, würde der 1050 einfach deutlich besser ins Budget passen. Ich bin noch unentschlossen, ob der 1152 mit Vorteilen überwiegt..

Vielen Dank und Grüße
Michael
 
Herstellen wird die Husqvarna Geräte wahrscheinlich Nilfisk. Optisch ähnelt dieses Gerät stark dem P 160.2 15 X-tra.
Die blauen Hobby-Geräte finde ich qualitativ mindestens genau so unterirdisch, wie die gelben Hobby-Hochdruckreiniger.
Von gebrauchten Hochdruckreinigern würde ich auch dringend abraten oder du kennst dich wirklich sehr gut mit den Geräten aus.

Meine Empfehlung für den kleinen Geldbeutel wäre der KRÄNZLE HD 10 / 122 (ohne TS und mit Schmutzkiller).
Hier bekommst du für ca. EUR 450,00 ein technisch ausgereiftes Gerät mit einer sehr guten Wasserleistung (nicht nur auf dem Papier). Du würdest zwar auf Komfort verzichten, hättest aber ein günstiges, starkes und haltbares Gerät.
 
Ich denke das ist eine gute Variante. Der 10/122 klingt sehr gut. Soweit ich nun weiß, ist die Leistung identisch mit dem k 1152 (selbe Pumpe) und der 10/122 hat die Messerdüse, während der K 1152 die Vario Jet düse hat.

Hier soll ja die Messerdüse ja auch besser sein, also spricht das auch für den 10/122 aus meiner Sicht.
 
Habe ebenfalls den 10/122 im Einsatz und bin bislang sehr zufrieden.
Robustes Gerät mit ordentlicher Leistung.
Merkt man auch am Gewicht das da massive Technik verbaut ist.
Hab mich das erste Mal beim anheben etwas verschätzt :D
 
Haben nun den 10/122 gekauft, ich denke wir werden damit zufrieden sein.
Wird demnächst getestet, bin gespannt.
 
Gratulation, du wirst es nicht bereuen. :D
 
Thema: Hochdruckreinger Kaufberatung
Zurück
Oben