Zubehör Kränzle K2160

Diskutiere Zubehör Kränzle K2160 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Denke der K2160 soll es werden :D Jetzt brauche ich noch Zubehör und möchte dazu eure Erfahrung hören. :bierchen: Für Terrasse und Hof einen...
H

heinwi

Registriert
27.11.2019
Beiträge
24
Ort
NRW
Denke der K2160 soll es werden :D
Jetzt brauche ich noch Zubehör und möchte dazu eure Erfahrung hören. :bierchen:
Für Terrasse und Hof einen Flächenreiniger, Terrasse 45m² 2 mal im Jahr, Hof 100m² 1 mal im Jahr.
Mit dem Kärcher T-Racer 450 kam ich ganz gut zurecht, reicht der Ufo (300mm) in Kunststoff, oder muss es der aus Edelstahl sein um das selbe/bessere Ergebnis zu erzielen.
Da ich öfters(1-2 mal im Jahr) Probleme im Abwassersystem(DN 100) habe, braucht's auch einen Abflussreinigerschlauch in 20m Ausführung, nur welche Düse ist da zu Empfehlen?, 3 Fach Düse nach hinten hatte ich bisher, ist die 4 Fach Düse(3 nach hinten 1 vorne) effektiver in der Leistung?

Danke für eure Erfahrungen

Heinz
 
Der UFO in Kunststoff ist vollkommen ausreichend, der UFO in Edelstahl ist durch die Laufrollen jedoch auf lange Sicht haltbarer. Das Reinigungsergebnis ist gleich. Mit dem UFO in Edelstahl musst du etwas langsamer fahren, dafür ist jedoch die Arbeitsbreite größer.
Die Rohrreinigungsdüse mit den drei Bohrungen nach hinten ist für die meisten Anwendungen besser, da der Vortrieb dieser Düse wesentlich besser ist. Bei 20m Schlauch macht sich das auf jeden Fall bemerkbar.
Die Düse mit der Frontbohrung benötigst du, wenn das Rohr komplett verstopft oder vereist ist.
Komfortabel für alle Fälle ist es, wenn du die Düse mit der Frontbohrung separat dazu kaufst.
 
Bezüglich der Rohrreinigungsdüse kann ich Franznase voll und ganz bestätigen.
Mein Rohrreinigungsschlauch mit Frontdüse flutscht, wenns um ein paar Bögen geht, nicht immer problemlos durch.
Dafür ist der Hochdruckreiniger (der HD 12/130 ist marginal schwächer als der 2160) einfach noch ein klein wenig zu schwach. Allerdings hatte die mir letztes Jahr beim Schwiegervater die Situation gerettet weil die in der Lage war sich durch die Verstopfung durchzubohren. Gut, der SHKler hätte das mit seiner Spirale auch und wahrscheinlich schneller hingekriegt. Aber so was passiert ja meist auch noch Samstag Nachmittag... :crazy:
Den einfachen Ufo habe ich auch. Der ist bei mir auch, wie eben von Franznase schon empfohlen, ausreichend. Den würde ich, wenn möglich, dem meist den Geräten beiliegenden Schmutzkiller vorziehen. Den brauchst Du nur wenn wirklich hartnäckige Verschmutzungen zu entfernen sind. Dann brauchts aber Schutzbrille, Gehörschutz und Seemannshose.
Mit Ufo eher nicht.

PS
 
Welche Düse wird denn am besten für den 20m Rohrreinigungsschlauch sein, habe bislang nur die 055 gesehen mit dem Schlauch zusammen, ist das Ok?
 
Thema: Zubehör Kränzle K2160

Neueste Themen

Zurück
Oben