Kärcher mit Akku-Hochdruckreiniger am Start

Diskutiere Kärcher mit Akku-Hochdruckreiniger am Start im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wie neu das Gerät am Markt tatsächlich ist kann ich nicht sagen. Mir fiel das heute erstmalig im Baumarkt auf. Hier ist ein Link zu einem...
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
18.763
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Wie neu das Gerät am Markt tatsächlich ist kann ich nicht sagen.
Mir fiel das heute erstmalig im Baumarkt auf.
Hier ist ein Link zu einem Kärcher-Händler und dessen Gerätebeschreibung.

In der Bedienungsanleitung Seite 15 werden als 1,1kW elektrische Leistung genannt. Das würden bei 36V Nennspannung rund 30A bedeuten die aus dem Akku gezogen werden.
Für mich bedeutet das zum Einen, dass das für den beigelegten 5Ah Akkupack(Nutzbar nur 4,8Ah) zwar händelbar ist aber auch, dass die Laufleistung mit 8min im Boostmodus erstaunlich ehrlich angegeben ist.
30A entsprechen immerhin 0,5Ah pro Minute!
Dagegen ist das beigelegte Ladegerät ein Witz. Das lädt nur mit 0,5A und benötigt somit runde 10h bis zur Vollladung. Das lohnt ja kaum anzufangen. Zumindest zuhause nicht.
Viele Grüße an die Frau auf Seite 2 des Prospektes, aber zum Reinigen der Gehwegplatten braucht sie gar nicht erst den Gartenschlauch ausrollen! Da dauert das Aufräumen länger als die geplante Arbeitsdauer :crazy:
Hat man dagegen einen fernab des Stromanschlusses Reinigungsabsichten ist dieses Gerät wohl das erste mir bekannte Akkugerät das man dafür ins Auge fassen könnte.

PS
 
Hab den mal bei Clobus gesehen (oder gibts da auch ein 18V Gerät?) und dachte irgendwie gleich an CAS.

Finde aber die Lösung von Makita, wahlweise Schlauch oder Eimer bei 36V auch nicht verkehrt.
 
Eimer ist doch auch nur eine Option für die es einen extra Schlauchvzu kaufen gibt.
Im Übrigen hast Du bei 300l/min alle 2min einen Eimer leer...

PS
 
powersupply schrieb:
Im Übrigen hast Du bei 300l/min alle 2min einen Eimer leer...
Wobei man einen 600 Liter Eimer auch erstmal schleppen muss :ducken:

MrDitschy schrieb:
Hab den mal bei Clobus gesehen (oder gibts da auch ein 18V Gerät?)
Es gibt noch den hier:
https://www.kaercher.com/de/home-ga...obile-outdoor-cleaner/oc-3-plus-16800300.html und den hier:
https://www.kaercher.com/de/home-ga.../handheld-cleaner/khb-5-battery-13280000.html
 
norinofu schrieb:
powersupply schrieb:
Im Übrigen hast Du bei 300l/min alle 2min einen Eimer leer...
Wobei man einen 600 Liter Eimer auch erstmal schleppen muss :ducken:

Ich meinte natürlich 300l/Stunde! :crazy:

Das sind doch keine Hochdruckreiniger im wirklichen Sinn. Wobei der (230V)K2 in meinen Augen auch noch nicht wirklich in diese Kategorie passt. :ducken:
Als Akkugerät lasse ich ihn aber aufgrund der Einschränkung hinsichtlich der den Akkus sinnvoll entnehmbaren Leistung noch als solchen durchgehen.

PS
 
Was die Einstufung als Hochdruckreiniger betrifft, stimm ich dir zu. Kärcher nennt die beiden Geräte selbst auch nur Druckreiniger. Wobei ich mir die Frage stelle, ob ein Gartenschlauch mit Brause am Wasserhahn nicht auch schon in diese Kategorie fällt :crazy:

Mir ging es dabei nur um die gesehenen 18V Geräte im Baumarkt.
 
Thema: Kärcher mit Akku-Hochdruckreiniger am Start
Zurück
Oben