Körcher K5.000 Steuerkopf gerissen - wie ausbauen?

Diskutiere Körcher K5.000 Steuerkopf gerissen - wie ausbauen? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, der Titel sagt's eigentlich schon: bei meinem Kärcher K5.000 gibt es einen haarfeinen Riss im Steuerkopf. Das Ersatzteil habe ich...
K

kushimodo

Registriert
06.10.2019
Beiträge
4
Ort
HH
Hallo Leute,

der Titel sagt's eigentlich schon: bei meinem Kärcher K5.000 gibt es einen haarfeinen Riss im Steuerkopf. Das Ersatzteil habe ich schon bestellt, ich weiß allerdings nicht, wie ich den alten Steuerkopf aus dem Metallkäfig befreien kann. Hab' schon mit WD40 eingeweicht und es mit sachten Gummihammer-Schlägen probiert, aber das Teil lässt sich nicht überzeugen.
Muss ich dafür den Hochdruck-Abgang zuerst abschrauben oder gibt es sonst noch irgendwelche Tricks? Oder gibt es evtl. sogar so etwas wie ein Werkstatt-Manual?
Hier ein Bild des aktuellen Zustandes:


Bin gespannt auf eure Tipps,
Kushimodo
 
Hallo

Identifizieren mal zunächst bitte auf der Seite von WMV-Dresden dein Gerät.
Davon gibt es offensichtlich vier Versionen.
Dann bitte ich dich deine Bilder künftig hier hochzuladen damit sie zukünftigen Nutzern erhalten bleiben.

PS
 
Das Forum hat eine eigene Bild-Upload-Funktion, bitte nutzen!
 
Danke für den hilfreichen Link zu WMV-Dresden. Demnach handelt es sich bei meinem Kärcher mit der Teilenummer 1.274-310 um das Modell "K 5.000 M PL WB EU".
Ich hatte zwar im Vorfeld gelesen, dass Bilder nach Möglichkeite über die Funktion "Dateianhang hochladen" eingefügt werden sollten, nur leider kann ich eine solche Funktion nicht finden - auch jetzt beim zweiten Nachschauen. Kann es sein, dass mir dafür eine Berechtigung fehlt und ich die Funktion deshalb nicht finde? Ich sehe nur "Bild einfügen" mit der Möglichkeit eine URL anzugeben, eine Möglichkeit Anhänge direkt hochzuladen finde ich nicht.

Viele Grüße,
Kushimodo
 
Scroll mal ein wenig runter

Datei.png

PS
 
kushimodo schrieb:
Ha, kaum macht man's richtig, schon geht's

:top: :top:

kushimodo schrieb:
Danke für den hilfreichen Link zu WMV-Dresden. Demnach handelt es sich bei meinem Kärcher mit der Teilenummer 1.274-310 um das Modell "K 5.000 M PL WB EU".
Also DER?

Dann gehts meinerseits heut Nachmittag weiter.
Muss nun Schlußmachen

PS
 
Es ist nicht zu fassen.
Während ich bei der Arbeit war hat meine Frau das Ding mal eben rausgekloppt :respekt:
Leider hat sie dabei den Chemie-NIppel geköpft - nun muss ich wohl noch mal was nachbestellen.
Jedenfalls, das ursprüngliche Problem hat sich geklärt. Danke für den Link zum Dresdner Ersatzteilhändler, nun kann ich zumindest genau schauen, was mir noch fehlt.

Einen schönen Feierabend :wink:
Kushimodo
 
Glückwunsch zu der Frau! :top:
Ich hätte jetzt vorgeschlagen genau diesen Nippel zu demontieren und mit einem passenden Gegenstand den Kopf durch den Druckanschluß hindurch auszutreiben.

PS
 
Thema: Körcher K5.000 Steuerkopf gerissen - wie ausbauen?
Zurück
Oben