Kärcher HDS 610 Problem

Diskutiere Kärcher HDS 610 Problem im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe seit Kurzem einen HDS 610 bei mir. Leider macht er Probleme. Ich will es mal beschreiben: Wasser ist direkt...
C

cloerner

Registriert
13.09.2019
Beiträge
7
Wohnort/Region
Althengstett
Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem einen HDS 610 bei mir. Leider macht er Probleme. Ich will es mal beschreiben:

Wasser ist direkt angeschlossen, weil es aus einer Regentonne kommt. Der Wasserkasten wird umgangen. Schalte ich nun das Gerät ein, zündet es und macht das Wasser so heiß, dass es dampfend aus dem Schlauch kommt. Nach ein paar Sekunden schaltet sich der Kärcher dann aus und es leuchtet die Lampe: Motor-Stop + Wasserübertemperatur.

Wasser ist genug im Gerät und der Temperaturregler bewirkt gar nichts.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Viele Grüße
Chris
 
Regenwasser enthält meist Schwebstoffe und anderen Dreck.
Wenn sich das, aufgrund der Erwärmung im Wärmetauscher absetzt könnte ich mir vorstellen, dass dieser partiell heißer wird oder auch insgesamt heißer wird ehe das Wasser die gewünschte Temperatur erreicht. :glaskugel:

PS
 
Ich weiß nicht. Das Wasser kommt ja dampfend aus dem Schlauch. Die Filter sind also sauber. Oder habe ich einen Denkfehler?
 
Der Fühler sitzt außen am Rohr.
Innen hat sich möglicherweise ein Schmutzfilm aufgebaut der gegenüber dem Wasser isolierend wirkt wodurch das Rohr heißer werden muss um das Wasser genauso aufheizen zu können wie bisher.
Natürlich könnte auch der Übertemperatursensor defekt sein und zu früh auslösen :glaskugel:

PS
 
Der Fehler muss woanders liegen. Weil ich möchte ja 80 Grad heißes Wasser haben und nicht Dampf. Ich denke, dass der Regler defekt ist, oder ein Temperatursensor irgendwo. Weiß jemand, wie ich den Regler durchmessen kann und was für Werte er haben muss?
 
ich würde auf die Heizschlange Tipen entweder ist die verkalkt oder verengt.
Was zeigt das Manometer für einen Druck ohne eine Düse?
Dampf würde der Brenner auch nach 1 Stunde dauerlauf mit voller Leistung nicht schafen bei einem funktionierenden Gerät.
Warum kommt das Wasser dampfend aus dem Schlauch und nicht aus der Lanze?
Deswegen würde Wassermangel durch Verkalkung Verengung hier sinn machen dann würde aber auch der interen Druck extrem ansteigen.
 
Thema: Kärcher HDS 610 Problem
Zurück
Oben