Top Craft Taktet

Hier findet ihr alles über Hochdruckreiniger, Werkstattsauger, Schneefräsen & Co.

Moderator: moto4631

Antworten
Benutzeravatar
Bavilo
Beiträge: 2
Registriert: 14. Aug 2019, 20:27
Wohnort/Region: Kirchhain

Top Craft Taktet

Beitrag von Bavilo » 14. Aug 2019, 20:53

Hallo an alle!

Ich habe einen Top Craft HDR geschenkt bekommen. Typenschild siehe Bild.

Leider tritt bei dem HDR das berühmte Takten auf. Ich gehe davon aus dass der Steuerkopf defekt ist. Kann mir jemand sagen welches ich genau benötige?

Danke!
IMG_20190814_201556.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jürgi
Beiträge: 834
Registriert: 11. Dez 2013, 00:00
Wohnort/Region: Bayrisches Allgaeu

Re: Top Craft Taktet

Beitrag von Jürgi » 14. Aug 2019, 23:23

Taktet der auch, wenn du ohne die Lanze einschaltest?
Wenn die Düse verschmutzt ist und nicht mehr den vollen Durchsatz hat, dann taktet der HDR auch.

powersupply
Beiträge: 13315
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: Top Craft Taktet

Beitrag von powersupply » 15. Aug 2019, 02:28

Bavilo hat geschrieben:
14. Aug 2019, 20:53
Ich gehe davon aus dass der Steuerkopf defekt ist. Kann mir jemand sagen welches ich genau benötige?
Einen Steuerkopf vielleicht? :kp: :glaskugel:

PS

Benutzeravatar
Bavilo
Beiträge: 2
Registriert: 14. Aug 2019, 20:27
Wohnort/Region: Kirchhain

Re: Top Craft Taktet

Beitrag von Bavilo » 15. Aug 2019, 09:17

Jürgi hat geschrieben:
14. Aug 2019, 23:23
Taktet der auch, wenn du ohne die Lanze einschaltest?
Wenn die Düse verschmutzt ist und nicht mehr den vollen Durchsatz hat, dann taktet der HDR auch.
Müsste ich nochmal probieren. Woher bekomme ich denn raus welcher Steuerkopf passt? Art. Nr.?
Typenschild hatte ich ja angehängt.

Jürgi
Beiträge: 834
Registriert: 11. Dez 2013, 00:00
Wohnort/Region: Bayrisches Allgaeu

Re: Top Craft Taktet

Beitrag von Jürgi » 15. Aug 2019, 09:38

Warum willst du denn Steuerkopf ersetzen, wenn du noch nicht einmal weißt, ob der kaputt ist.
Mach erst einmal den Test ohne Düse. Danach kannst du das Ding zerlegen und Obduktion machen. Erst dann solltest du über Ersatzteile nachdenken.

Antworten