Kränzle Quadro Druckprobleme

Diskutiere Kränzle Quadro Druckprobleme im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich besitze einen TST 1200, der etwas Probleme macht. Schalte ich das Gerät ein, kommt kein Druck zu stande. Er schwank immer. Habe mal ein...
Bei einem neuen Modell hättest Du möglicherweise noch Garantie...
Abgesehen davon könnte, so wie die Feder aussieht, diese auch zwischen Kugel und Dichtsitz gekommen sein und dort "bleibende Eindrücke" hinterlassen haben. :glaskugel:
Ist denn bei deinem Gerät die Scheibe #26 vorhanden?
Zu Einstellposition des Chemieventils hast Du auch noch nichts gesagt.

PS
 
Dart Chemieventil war wohl offen. Habs gegen. Den Uhrzeigersinn geschlossen.
 
noxx2 schrieb:
OK, wenn Pumpendichtungen nun defekt sind, welche wären das?

Das kann ich leider nicht sagen, welche Schäden dadurch entstehen können.
Hitze bzw heißes Wasser begünstigt jedenfalls Kavitation. :glaskugel:
Ob das hier der Fall ist weis ich nicht.
Eine einfache Möglichkeit diesbezügliche Schäden festzustellen ist das Herausnehmen eines Ventiles und begutachten des darunter liegenden O-Ringes.
Vielleicht kann ja steve-bug noch was dazu sagen.

PS
 
Die Rot markierten Teile muss du prüfen bzw. tauschen

Teile
 

Anhänge

  • krä.JPG
    krä.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 110
  • krä2.JPG
    krä2.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 111
Manschetten könnten nun auch hinüber sein je nach dem wielange das Gerät schon Luft gezogen hat übers Chemieventil.
 
Danke. Die rot markierten prüfe ich. Welche Manschette waren das ggf?

Gruß
 
Danke. Die rot markierten prüfe ich. Welche Manschette waren das ggf?

Gruß
 
Ein Hinweis bevor Du alles demontierst.
Messe an der Spindel des Unloaders vor der Demontage die Genaue Position der Kontermuttern. Dann bekommst Du den nacher wieder gleich eingestellt.

PS
 
Noch ein Nachtrag zum Einsetzen der inneren Manschetten. Kränzle benutzt dafür ein Spezialwerkzeug um diese beschädigungsfrei einzusetzen. Du hast immerhin ein Hilfsmittel mitgeliefert bekommen.

Die Manschette(13) setzt man ein indem man sie zunächst falsch herum in den Leckagering(16) einsetzt(Nut sichtbar), außen Bündig.
Dann den Leckagering an den vorgesehenen Platz setzt und die Manschette vorsichtig mit einem Stumpfen Gegenstand in ihren Sitz schiebt.
Das Ganze drei Mal durchführen.
Ich hatte dazu mal einen ausführlichen, bebilderten Beitrag geschrieben. Den müsstest Du finden wenn Du im Suchfeld "Leckagering Manschette" eingibst. Leider funktionieren die Links zu den Bildern nicht mehr. :?

PS
 
Thema: Kränzle Quadro Druckprobleme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben