Kränzle Quadro Druckprobleme

Diskutiere Kränzle Quadro Druckprobleme im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich besitze einen TST 1200, der etwas Probleme macht. Schalte ich das Gerät ein, kommt kein Druck zu stande. Er schwank immer. Habe mal ein...
N

noxx2

Registriert
16.06.2019
Beiträge
17
Ort
Ostfriesland
Hallo

Ich besitze einen TST 1200, der etwas Probleme macht. Schalte ich das Gerät ein, kommt kein Druck zu stande. Er schwank immer.
Habe mal ein Video gemacht, evtl ist das ja ein bekanntes Problem.


Das macht er ein paar Mal, dann schalter er ab.

Danke vorab.

Gruß
 
Hallo
Dass der HDR immer wieder ausgeht lag aber daran, dass Du die istole geschlossen hast. Oder?

Ansonst pauschale Frage: Die Ventile hast Du schon sauber gemacht?

PS
 
Bin bisher noch nirgends bei gewesen. Die Pistole hatte ich gar nicht in der Hand. Nur eingeschaltet am Kippschalter.
 
Das hörte sich doch an als würde der Motor ab- und wieder einschalten. :glaskugel:

PS
 
und was könnte die Lösung des Problems sein?

Gruß
 
Hmmm
Der Unloader bewegt sich gar nicht.
Hat die Spindel einen Schlag abbekommen und klemmt nun womöglich? :glaskugel:

Drehe den Druck mal zurück und schalte wieder an. Ggf auch bei geöffneter Pistole.

PS
 
Noch was, ich meine mich zu erinnern, das wenn er Wasser pustet, das Wasser am Anfang sehr
heiß war. Auch der Motor ist mehr als nur Warm.
 
Der Unloader ist der Berstellknopf für die Druckverstellung. Der sollte sich bei Aansprechen bzw. im Moment der Anschaltung sichtbar bewegen.

noxx2 schrieb:
Noch was, ich meine mich zu erinnern, das wenn er Wasser pustet, das Wasser am Anfang sehr
heiß war. Auch der Motor ist mehr als nur Warm

Da strömt unter Maximaldruck Wasser im Kreis und erwärmt sich dabei.
Also wie schon angesprochen die Ventile prüfen, wobeo die es dann eher nicht sind.
Dann muss der Rückschlagkörper überprüft bzw gereinigt werden und wenn das nicht hilft die Kugel und deren Sitz am Ende des Unloaders gereinigt bzw getauscht werden. Hier an dieser Stelle muss auch wieder die Frage nach der Gängigkeit der Spindel gestellt werden.
Suche dir mal bei kraenzle.com die entsprechende Zeichnung bzw. BDA heraus und verlinke sie hier.

PS
 
Jetzt mal bezogen auf die Anleitung bis 2017. Danach hättest Du ja noch Garantie.

Auf S30 ist der Unloader und die Abschaltsteuerung abgebildet.
Zum Einen löse Schraube Nr13 und reinige Kugel und Dichtsitz.
Zudem (Jetzt S32)öffne Schraube 33 und überprüfe den O-Ring(26) des Rückschlagkörpers(25) und ersetze den ggf. Wenn der undicht wird schaltet der HDR ab, verliert intern Druck und schaltet wieder zu...
Dann testen.

PS
 
powersupply schrieb:
Jetzt mal bezogen auf die Anleitung bis 2017. Danach hättest Du ja noch Garantie.

Auf S30 ist der Unloader und die Abschaltsteuerung abgebildet.
Zum Einen löse Schraube Nr13 und reinige Kugel und Dichtsitz.
Zudem (Jetzt S32)öffne Schraube 33 und überprüfe den O-Ring(26) des Rückschlagkörpers(25) und ersetze den ggf. Wenn der undicht wird schaltet der HDR ab, verliert intern Druck und schaltet wieder zu...
Dann testen.

PS

Danke. Werde beide testen und mich nochmal melden
 
Der mit 6 markierte Drehknopf auf Seite 5 der Betriebsanleitung.
Dieser sollte so stehen wie im Bild und nicht wie im Video zu sehen.
Dass es dadurch auch zu Schäden am HDR kommen kann steht ebenfalls in der BDA

PS
 
OK, wenn Pumpendichtungen nun defekt sind, welche wären das?
 
Evtl Fehler gefunden. Feder verbogen, Kugel verklemmt. In der BA steht was von Rückschlagkörper (25), war aber nur eine Kugel. Auch sehe ich keinen O Ring (26).
 

Anhänge

  • 20190619_150250.jpg
    20190619_150250.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 79
  • 20190619_145925.jpg
    20190619_145925.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 82
Da die Kugel nicht eingezeichnet ist. Kommt die zwischen 33 und 34 oder zwischen 34 und 35?
 
Dann hast Du womöglich entweder ein neueres Modell oder jemand hat vor dir schon daran gebastelt.
Aber gut aussehen tut das trotzdem nicht.

In der 2007er Zeichnung gibts auf der Seite 32 keine Pos 35. :kp:

PS
 
Hat wohl ein neues Model. Habe eine neue Feder besorgt, Problem bleibt aber bestehen.
 
Thema: Kränzle Quadro Druckprobleme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben