Festool CTL SYS / kompakter Werkstattsauger

Diskutiere Festool CTL SYS / kompakter Werkstattsauger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich suche einen leichten und gut transportablen Werkstattsauger (obwohl, der Begriff ist eigentlich irreführend, da ich ihn...
Matthias_T

Matthias_T

Moderator
Registriert
21.12.2004
Beiträge
1.156
Ort
FR
Hallo zusammen,

ich suche einen leichten und gut transportablen Werkstattsauger (obwohl, der Begriff ist eigentlich irreführend, da ich ihn gerade nicht primär für die Werkstatt, sondern für den mobilen Einsatz suche :wink:).

Dabei bin ich über den Festool CTL SYS gestolpert. Schaut auf dem Papier gut aus - sehr kompakt und kompatibel mit dem Systainer-System und dadurch auch mit Systainer-Rollbrett usw. nutzbar und für den Transport koppelbar mit anderen Maschinen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell?
Das der Staubbehälter nicht sehr groß ist, ist mir bewusst, aber ich will ja keine stationäre Fräse an den Sauger hängen. Wie schaut es mit der Saugleistung aus? Gibt es andere kompakte Sauger, die empfehlenswert sind?

Danke und VG
 
Ich möchte das Ding nicht mehr missen.
Leistung fast wie ein großer, schön leise, eingebaute Steckdose. Alles super durchdacht. Ich finde den wirklich gelungen.
 
Hi!

Ist mittlerweile mein am häufigsten verwendeter Sauger. Kann was Micha schreibt nur bestätigen. Und selbst für gröbere Sachen: Steckdosen senken, Durchbrüche habe ich den schon völlig problemlos verwendet. Man kriegt relativ schnell ein Gespür dafür wann es dann aber auch mal gut ist. :wink: So richtig geil ist die Kombi Rollbrett - SYS-PH - CTL-SYS auf kleinen Gerüsten/Leitern, oder auf ner Terrassenüberdachung. :wink: Kann das Teil nur empfehlen!

Hier ein paar Einsatzbeispiele.

DSC03031.jpg

DSC03054.jpg

IMG_6155.jpg

IMG_4624.jpg

IMG_6835 - Arbeitskopie 2.jpg

IMG_6853.jpg

IMG_4734.jpg

Viele Grüße,
Oliver
 
Na das klingt doch sehr gut - danke für eure Einschätzungen!
Dann werde ich den Sauger wohl auf meine Geburtstags-Wunschliste stellen :wink:
 
Thema: Festool CTL SYS / kompakter Werkstattsauger

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
7.157
SchwarzeSonne
S
N
Antworten
5
Aufrufe
2.404
Nosferatu05
N
N
Antworten
0
Aufrufe
1.210
neel
N
W
Antworten
8
Aufrufe
5.015
HAL242
H
Zurück
Oben