Staubsauger Neukauf

Diskutiere Staubsauger Neukauf im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Morgen, wir beabsichtigen einen neuen Staubsauger zu kaufen, der Dyson DC52 ist eine Enttäuschung auf der ganzen Linie, da wohl die Wohnung...
K

Koalaa

Registriert
24.02.2019
Beiträge
4
Wohnort/Region
Hessen
Guten Morgen,
wir beabsichtigen einen neuen Staubsauger zu kaufen, der Dyson DC52 ist eine Enttäuschung auf der ganzen Linie, da wohl die Wohnung zum Dyson nicht passt, Tierhhaare muss ich mühseelig aus dem Behälter fummeln und den Staub krieg ich nicht mehr aus dem Behälter, der auch noch ernorm wenig Fassungsvermögen hat. Nach dem Entleeren und Heruasschütteln des Staubs kann ich den Polluver auch gleich in die Wäsche packen. :( Ein extrem teurer Fehlkauf. Die Bodendüse vom Dyson mit Gummi statt Borsten sowie das andere Zubehör sind jedoch außerordentlich gut bei dem Dyson, gerade wegen den Haaren.
Usere "Dreck" ist wie folgt:
Tierhaare von einem großen Hund, normaler Dreck, aus dem Garten reingetragener Sand, Holzofenstaub und kalte Asche die beim Ausräumen mal herunterfällt, größere Stücke Lehmbröckchen und alte Blätter, die auf den Holzscheiden liegen sowie kleine abgebrochene Baumrinde. Vorwiegend Hartboden mit uraltem PVC-Belag und Schmutzläufer in den Eingangsbereichen Also nicht der total typische Haushalt, aber wer ist schon normal ist doch langweilig :lol: :lol:
Nun meine Frage, welcher Staubsauger ist für derartigen Schmutz geeignet. Zuerst waren wir bei einem Industrie Nass- und Trockensauger und tendierten zu einem Bosch Gas 20 L SPC, da waren dann viele Punkte die nicht zu Begeisetungsstürmen führten, wie Bodendüse mit Borsten, die bei Tierharen nun mal nicht gerade toll sind. Jetzt war es tendenziell ev. der Starmix TS 714, wobei hier wieder das Problem Bodenbürste mit Borsten und keine andere Variante vorhanden ist für das 32mm-System. So langsam wird es frustrierend, denn schon wieder Geld in einen Fehlkauf möchte ich gerne vermeiden.
Hat jedemand einen guten Tipp für einen Staubauger, egal welcher Art, der zu unserer Wohnungsart passt?
Im Voraus schon mal ein riesen Dank
Koala
 
Sebo Airbelt K ist in Verbindung mit der Parquet-Düse echt top auf Hartboden. Die Turbobürste wiederum Top für die Läufer
Sinnvolle Beutelsets. Durchdachte Konstruktion, wirft im Vergleich zu vielen anderen Haushaltssaugern wenig Abwärme raus.

Gibt glaub ich sogar eine pet/Animal ausführung
 
Danke für die Info
Nach weiteren Stunden Infos lesenund wühlenim Netz snd wie wohl nun beim Starmix TS 714 RST gelandet, zumindest steht dieser derzeit an 1. Stelle. Was mich an dem Sauger allerdings stört ist die Bodendüse mit Borsten. Diese Botsten werden wohl schon nach 1x Saugen total mit Haaren verklebt sein. Wieso die Hersteller keine Düsen mit Gummi anbieten verstehe ich wirklich nicht und leider bis jetzt so eine auch noch nciht gefunden für dieses Modell. Haare und Borsten sind wie Feuer und Wasser.
Gruß
Koalaa
 
Kannst du die Dyson-Aufsätze nicht adaptieren?
 
Haushaltssaugerdüsen lassen sich oft mit etwas KG-Rohr und ein wenig Gewalt auf Industriesauger adaptieren. Sieht zwar furchtbar aus, funktioniert aber.
 
Der Starmix TS 714 RTS hat doch in Gegensatz zu seinen Anderen Kollegen einen "Normalen" Schlauch mit Handstück, da könnte das Dyson Zubehör Passen.
Ansonsten müsste der Sprintus Maximus dem Starmix sehr Ähnlich sein.
Der Saugschlauch Passt zwar nicht vom Sprintus auf dem Starmix anderes Bajonett.

Sprintus Sauger

Ich habe gerade mal bei meinem Haushaltssauger nachgemessen, (Miele C2) der Anschluss hat auch 32mm. Das scheint wohl bei einigen Haushaltssaugern Standard zu sein. Dyson habe ich keinen bis jetzt besessen, da ich keine Beutellosen Sauger mag.



Es gibt einen Dyson auf 32mm Adapter, leider in dem Shop etwas teuer. Aber mit suchen sollte es so etwas auch in Günstiger geben.
Adapter
 
Super lieben Dank für die vielen Antworten,
gestern ist dann doch eine entdültige Entscheidung gefallen und zwar der Srpintus Maximus Hepa. Die Tipps werden ich mal bezherzigen und nach Adaptern suchen, Aussehen ist nichtwichtig gut funktionieren für die doch recht ungewöhnliche Problematik ist da wichtiger.
Gruß
Koalaa
 
Hallo Koalaa

Da war eine ähnliche "Schmutzverteilung" haben und ebenfalls einen Dyson DC52 der nicht zu uns passt, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung in ein paar Wochen freuen, wenn du den neuen Sauger etwas getestet hast.

Die Probleme beim Dyson sind bei uns auch Holzstückchen oder Laub vom Brennholz, der viel zu kleine Auffangbehälter und das problematische entleeren des Behälters.

Wobei ich auch sagen muss, dass der Dyson ein wirglich guter Sauger ist, wenn er zum Haushalt passt (regelmäsiges Saugen und kein Grobschmutz).

Gruß, e0mc2
 
Guten Morgen,
hier nun unser Erfahrungsbericht mit dem neuen Staubsauger Sprintus Maximus Hepa.
Der Sauger ist überraschend sehr kompakt und viel kleiner als erwartet, die 2 kleineren Rollen vorne und die größeren hinten lassen den Sauger stabil hinterher rollen und mit einen kleinen Hilfe geht es auch problemlos ohne Umkippen über das Stromkabel, natürlich kann man jeden Sauger mit Gewalt zum Umfallen bringen. Mit wenigen Handgriffen ist der Beutel eingesetzt. Das Stromkabel ist mit seinen ca. 10m wirklich lang, allerding muss man es nach dem Saugen manuell aufwickeln und an den Sauger hängen. Der Saugschlauch ist ebenfalls überraschend sehr lang.
Mit einem Dyson-Adapter konnte problemlos das Saugrohr vom DC52 verwendet werden und somit dann auch alle anderen Düsen. Sehr grober Schmutz vom Holz (größere Stücke Rinde, dickere Lehmbrocken, Sand und Hundehaare wurden vom Sauger absolut problemlos vom Hartboden weggesaugt. Auch die kleinen Schmutzfangmatten waren ruckzuck sauber. Um an die extrem hoch hängenden Staubfäden im Treppenaufgang zum Dachboden zu kommen, hatte ich die folgende Idee: An den Saugschlauch die beiden mitgelieferten Stangen vom Sprintus verwenden, darauf dann den Adapter von Dyson und das Dysonrohr an den Adapter und unten dann die Spitzdüse. Falls es von der Länge nicht ausreicht, wären weitere Rohre mit 32mm-Durchmesser noch vorhanden, die man nutzen könnte, es war so allerdings ausreichend. Eine Person trägt dann den Sauger die Treppe hoch und eine weitere saugt die Fäden weg. Ein voller Erfolg, die Saugleistung war dafür ausreichend. Bis jetzt kann ich nur sagen, sehr sehr zufrieden mit dem Kauf des Sauger. Auffällig war, dass nach dem Saugen am nächsten Tag nicht schon wieder eine dickere Staubschicht vorhanden war.
Mein Eindruck, für unseren nicht normalen Haushalt mit Hund, Garten, Holzofen und Holzdreck ist der Sauger einfach toll. Die Hundehaare und groben Dreck werde ich jedoch weiterhin per Feger zusammenfegen, denn diese sind extrem voluminös und der Staubsaugerbeutel müsste dann sehr schnell gewechselt werden, was nicht unbedingt sein muss.
Ergebnis: endlich kein Fehlkauf.
Falls jemand weitere Fragen hat, kann er mich gerne kontaktieren.
Gruß
Koalaa
 
Hallo

Danke für deine Rückmeldung.
Das klingt ja alles gut.

Gruß
e0mc2
 
Thema: Staubsauger Neukauf

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
1.950
Dieter K
Dieter K
A
Antworten
14
Aufrufe
1.500
AMNE3IA
A
N
Antworten
38
Aufrufe
2.367
Meineoma
M
S
Antworten
20
Aufrufe
1.308
Kony
Kony
Zurück
Oben