Probleme Kränzle 1152 TST Läuft dauerhaft

Diskutiere Probleme Kränzle 1152 TST Läuft dauerhaft im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe seit kurzer zeit ein riesen Problem mit meinem Kränzle. Vorgeschichte: Ich habe ihn vorher schon öfters genutzt auch jede Woche...
ciiNo

ciiNo

Registriert
15.02.2019
Beiträge
3
Wohnort/Region
Karlsruhe,Katholisch
Hallo,
Ich habe seit kurzer zeit ein riesen Problem mit meinem Kränzle.
Vorgeschichte:
Ich habe ihn vorher schon öfters genutzt auch jede Woche aber vor circa 1 1/2 Monaten habe ich ihn stehen lassen, draußen im Hof. ( in letzter Zeit wurde es auch mal Kälter )
Wasser habe ich vorher leider nicht entleert, da ich nicht ausgegangen bin ihn stehen zu lassen.
Seitdem habe ich folgendes Problem:
Wenn ich meinen Kränzle wie gewohnt an den Wasseranschluss anstecke und an den Strom fängt an die Pistole ständig einen leichten Strahl zu sprühen, dabei drücke ich nicht einmal auf die Pistole. also er sprüht praktisch diesen leichten strahl ununterbrochen und auf dem Manometer steht auch dauerhaft 60 bar an.
Schalte ich über den Schalter vorne nun das Gerät ein, geht der Druck beim Manometer bis auf 160 bar hoch und er Sprüht automatisch von selbst ohne die Pistole zu betätigen einen "fast" so starken strahl was kaum zu unterscheiden ist bei volllast ununterbrochen, drücke ich bei der Pistole den Hebel, wird er ganz leicht stärker, also Praktisch ist der Strahl auch ohne betätigen genau so stark wie er normal bei Volllast war. Ich habe die Rückschlagfeder und die Kugel bei der 23er Schraube schon gereinigt, also mit Wasser ausgespühlt und neu hinein gesetzt, hat nicht bisher geholfen.
Öl habe ich auch überprüft, das ist so gelblich braun, tue ich es aber auf einem Zewa abwischen wirkt es gelblich weiß(?)..
Endschalter habe ich Manuell auch schon betätigt, trotzdem sprüht er dauerhaft diesen leichten strahl...
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Garantiemässig wäre er wahrscheinlich noch in der Garantie aber da ich es eilig hatte habe ich an den Gewinden schon geschraubt. (Wird wahrscheinlich nichtmehr angenommen)
Und reparieren lassen möchte ich ihn nicht da die kosten recht hoch sind und ich hoffe ich finde hier eine Hilfe.
Ich wäre dankbar für jede Hilfreiche Antwort, Lösung oder gar einen Tipp.

Liebe grüsse :kp:
 
Kurz, knapp und einfach - die Pistole ist defekt. Kauf dir eine neue Art. 12.480 und alles funktioniert wieder.
 
franznase schrieb:
Kurz, knapp und einfach - die Pistole ist defekt. Kauf dir eine neue Art. 12.480 und alles funktioniert wieder.

Vielen dank werde ich sofort testen!
 
So problem ist gelöst, lag echt an der Pistole, hab sie aufgeschraubt, der kleber für die verschraubung hat sich gelöst. Hab es mit zwei zangen fest gezogen und funktioniert wieder.

Mfg
 
Danke für diesen Beitrag. Der hat mich auf die richtige Spur gebracht. Ich hatte genau das selbe Verhalten. Bei mir war dann Dreck in Pistole. Nachdem ich den entfernt habe ging alles wieder. :bierchen:
 
Thema: Probleme Kränzle 1152 TST Läuft dauerhaft

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.509
powersupply
powersupply
F
Antworten
11
Aufrufe
1.579
Fritz22HB
F
S
Antworten
11
Aufrufe
2.157
villus
V
Zurück
Oben