starmix Werkzeug-Box-Fixierung am Sauger

Diskutiere starmix Werkzeug-Box-Fixierung am Sauger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits! Wir haben viel berechtigte Kritik, unter anderem auch hier im Forum einstecken müssen, weil auf unseren Saugern es keine WZ-Box...
Kony schrieb:
Multifunktionsplatte

Danke für die weiteren Bilder. Für mich fehlt noch ein Bild, wo der Bügel und das Zubehör darauf zu sehen sind, oder ist das noch Geheim? :glaskugel:

Machen wir nächste Woche :)
 
Ab wann wird der Adapter erhältlich sein ?

Preis .... Mein Bauchgefühl sagt so 40-70€ wären fair.
 
Hi,

Liste +- 80,- Euro + Steuer.

Den Rest regelt dann der Markt.

Viele Grüße,
Oliver
 
the_black_tie_diyer schrieb:
Hi,

Liste +- 80,- Euro + Steuer.

Den Rest regelt dann der Markt.

Viele Grüße,
Oliver

Hallo Oliver,

du würdest echt +-80,- Euro + Steuer zusätzlich zum Staubsaugerpreis ausgeben? Oder nur bei der Nachrüstung?


Was würde wohl der Sauger gegenüber den Wettbewerbern mehr Kosten, und würde diesen Mehrpreis dann auch bezahlen?
 
Also 80 EUR + Steuer auf keinen Fall.
Die neue Adapterplatte hat den Vorteil ggü. anderen Lösungen mehr als einen Systembox Typ aufnehmen zu können.
Das könnte man als USP für einen hohen Preis sehen. Vielen Anwendern dürfte das aber egal sen, da sie eher einen Typ Boxen haben, wenn sie diese sinnvoll nutzen. Gab es denn eine entsprechende Erhebung um den Bedarf einer Multi Adapterplatte ggü. einzelnen Lösungen zu ermitteln?
Ansonsten könnte es ja auch Adapter für jedes System einzeln geben.
Ich hab bei den Marktbegleitern mal geschaut, was die so aufrufen (jeweils Systainer)
Kärcher, UVP UVP 42,84 EUR inkl.. MWSt, Straßenpreis ca. 25 EUR
Festool SYS-AP-CT 36 HD, UVP 43,08 EUR, Straßenpreis ca. 33 EUR
Metabo Metadepot, UVP 32 EUR, Staße ca. 27 EUR

Ich persönlich würde dafür wohl 40 EUR ausgeben, das liegt im Bereich des bisherigen Reling Sets. Evtl. auch 50 EUR wenn der Schlauch dadurch besser aufgeräumt ist.

Zum Namen, das bisherige Reling Set hört ja auf den Namen Smartfix, das find ich passt für die neue Adapterplatte eigentlich viel besser, daher evtl. Smartfix II oder Smartfix Multi oder Universal
 
Kony schrieb:
the_black_tie_diyer schrieb:
Hi,

Liste +- 80,- Euro + Steuer.

Den Rest regelt dann der Markt.

Viele Grüße,
Oliver

Hallo Oliver,

du würdest echt +-80,- Euro + Steuer zusätzlich zum Staubsaugerpreis ausgeben? Oder nur bei der Nachrüstung?


Was würde wohl der Sauger gegenüber den Wettbewerbern mehr Kosten, und würde diesen Mehrpreis dann auch bezahlen?

Hallo Kony,

Ich ging - von meiner Seite - ausschließlich von einer Nachrüstung aus.

Und da habe ich mich am Festool SYS-Cart/ SYS-RB orientiert. Das ist ähnlich be-preist und "auf der Straße" landet man irgendwo bei +-60 Euro (aktuell sogar inkl. Versandkosten).

Das wäre ich bereit zu zahlen um einen Sauger umzurüsten/ diese Funktionalität zu erhalten.

Meine Gedanken dazu: In der Adapterplatte steckt deutlich mehr know how als in so einem Rollbrett, und momentan ist es ziemlich einmalig - dass darf sich im Preis auch zeigen.

Ist aber auch nur meine Meinung dazu.

Viele Grüße,
Oliver
 
the_black_tie_diyer schrieb:
Hallo Kony,

Ich ging - von meiner Seite - ausschließlich von einer Nachrüstung aus.

Und da habe ich mich am Festool SYS-Cart/ SYS-RB orientiert. Das ist ähnlich be-preist und "auf der Straße" landet man irgendwo bei +-60 Euro (aktuell sogar inkl. Versandkosten).

Das wäre ich bereit zu zahlen um einen Sauger umzurüsten/ diese Funktionalität zu erhalten.

Meine Gedanken dazu: In der Adapterplatte steckt deutlich mehr know how als in so einem Rollbrett, und momentan ist es ziemlich einmalig - dass darf sich im Preis auch zeigen.

Ist aber auch nur meine Meinung dazu.

Viele Grüße,
Oliver


Ist vollkommen ok, wollte nur wissen was deine Beweggründe zu dieser Preisangabe waren.
 
Hi, wie versprochen, anbei einige Bilder von der Adapterplatte für alle starmix ISP & ISC Sauger, sowohl für den kommenden Akkusauger.
Es passen L-Box, Tanos Classic undTanos Midi...Außerdem gibt es Möglichkeit weitere Boxen sowie Gegenstände mit Spanngurten zu fixieren, und es gibt eine ordentliche Schlauchfixierung. :)

Verkaufsstart - Oktober :)

Leider hat das Projekt zu lange gedauert, aber lieber spät als nie :wink:
 

Anhänge

  • iPulse M_hinten_kpl. Zubehör_o Schlauch s.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 200
  • iPulse M_hinten_nur Kabelaufhängung s.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 198
  • iPulse M_hinten_Schlauch_Box_kpl. Zubehör s.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 194
  • iPulse M_hinten_Schlauch_kein Zubehör s.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 200
  • iPulse M_hinten_Schlauch_Muffe s.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 194
  • iPulse M_Kabel eingehängt_Zubehör_o Schlauch s.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 195
  • iPulse M_mit Schlauch im Stutzen_Box_Zubehör s.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 200
  • iPulse M_mit Schlauch_Box_Zubehör_Stutzen geschlossen s.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 197
Starmix schrieb:
Hi, wie versprochen, anbei einige Bilder von der Adapterplatte für alle starmix ISP & ISC Sauger, sowohl für den kommenden Akkusauger.

Hallo Starmix,

die Adapterplatte sieht wirklich sehr interessant aus.

Ein paar Fragen hätte ich jedoch noch dazu:
Ist die Adapterplatte auch kompatibel mit den älteren IPulse-Modellen (ohne Systainerhalterung)?

Wenn ja, wie wird diese befestigt?
In dem Video von Bauforum 24 zur BAU 2019 (siehe unten verlinkt) kann man ab Minute 38 sehen, wie euer CEO, wenn ich mich nicht täusche :wink: , die Adapterplatte mit den beiden roten Rädchen löst. Geht das bei allen Modellen so einfach ab- und anzubauen?

Zu welchem Preis soll die Halterung in den Handel kommen?


Viele Grüße
 
Hallo hamme,

die Adapterplatte wird am Mittelgriff des Saugers geklemmt, deshalb funktioniert es auch an mehreren Saugern. Einfach und schnell wird die Platte mittels zwei Drehschaltern befestigt.
Ich hatte dieses mehrfach an verschiedenen Starmix Saugern mit verschiedenen Boxen getestet und war begeistert.

Wie alt ist dein Sauger den?

Zum Preis kann ich dir nichts sagen, ich denke mal unter 50€.
 
Hallo Kony,

Kony schrieb:
die Adapterplatte wird am Mittelgriff des Saugers geklemmt, deshalb funktioniert es auch an mehreren Saugern. Einfach und schnell wird die Platte mittels zwei Drehschaltern befestigt.
Ich hatte dieses mehrfach an verschiedenen Starmix Saugern mit verschiedenen Boxen getestet und war begeistert.

Das hört sich wirklich vielversprechend an :thx: . Es wäre nur schön, wenn es zu dieser Adapterplatte ein paar Videos oder ein großes Video von Starmix geben würde, damit man es sicher besser vorstellen kann.


Kony schrieb:
Wie alt ist dein Sauger den?

Meinen IPulse 1635 ARDL habe ich Mitte 2015 gekauft, dürfte also das Vorgängermodell des Aktuellen sein.

Viele Grüße
 
Hallo, Video und Preise kommen im September.

Die Platte passt auf ALLE ISP Sauger, ohne Ausnahme und auch auf alle ISC compact Sauger.

Schönes Wochenende!
 
Das macht ja einen sehr guten Eindruck nur irgendwie steh ich vermutlich auf dem Schlauch. Wenn ich jetzt einen neuen iPulse Sauger kaufe hat der doch die Montagepunkte für Systainer und co. wozu sollte man diese Adapterplatte dann noch auf nen Sauger montieren?
 
Der aktuelle iPulse in der Top Version hat Reling für Tanos Classic Fixierung. L-Box lässt sich nicht fixieren.

iPulse Basic, ISC sowie alle älteren Modelle haben keine Fixierungsmöglichkeit. Diesen Adapter (unifix) kann man leicht nachrüsten. Damit kann jeder iPulse oder ISC Besitzer die Funktionalität des Saugers erweitern.
 
Es stand nirgends in welchem September! :ducken:
 
moto4631 schrieb:
Es stand nirgends in welchem September! :ducken:

Ojee...Asche auf unser Haupt! :ducken:

Wir sind in der Tat mit offizieller Mitteilung über unsere Kanäle etwas spät dran. Es gab kleinere Probleme beim Anlauf der Werkzeuge, wir waren nicht Lieferfähig. :(

Wir sind in den Startlöchern und werden definitiv im Laufe von Oktober alle unsere Partner über den Verkaufsstart informieren, und entsprechende Produktvideos und Informationen online stellen. UVP ist 69,70 zzgl MwSt..
 
Starmix hat einige Videos veröffentlicht und diese Adapterplatte sieht wirklich vielversprechend aus :respekt: .

Allgemein:

ISP:

ISC:

Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich gleich alle drei Videos eingebunden habe. Wenn nicht, bitte löschen.
 
Hallo,

hier mal meine Meinung zu der Starmix Adapterplatte UNIFIX, die ich schon seit Juli dieses Jahres im Einsatz habe.


Die Montage der Platte am IPULSE M-1635 SAFE PLUS ist sehr einfach.
Die Systainer und L-Boxxen gehen einfach zu montieren, kein Unterschied zur Montage zwischen L-Boxx zur L-Boxx oder Systainer zum Systainer oder zur Platte zu bemerken.
Die Allzeit geforderte Schlauchhalterung ist auch vorhanden und kann an verschiedene Punkten befestigt werden.

Beim ISC ist ebenfalls die Montage sehr einfach, die Befestigung der Schlauchhalterung ist auswählbar, so wie es einen gefällt.
Mit der L-Boxx sind leider keine “Normale” Saugrohre einsteckbar. Mein Vorschlag wäre die Aufbewahrung etwas schräg nach hinten zu setzen, oder 3 teilige Rohre zu verwenden.

Die Platte bietet auch das Befestigen mit Spanngurte bei “nicht L-Boxxen und Systainern”, zum Beispiel die von Fein. Ratschengurte aber bitte nur mit bedacht anwenden, da sonst die Gurtaufnahme an der Platte zerstört wird.


Fazit: In allen eine sehr schnell zu montierende Platte die durchdacht ist! :top:
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    480,9 KB · Aufrufe: 111
  • 10.jpg
    10.jpg
    367,2 KB · Aufrufe: 107
  • 14.jpg
    14.jpg
    480 KB · Aufrufe: 110
  • 16.jpg
    16.jpg
    358,7 KB · Aufrufe: 103
  • 13.jpg
    13.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 105
  • 22.jpg
    22.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 106
  • 15.jpg
    15.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 102
  • 26.jpg
    26.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 104
  • 20.jpg
    20.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 102
Thema: starmix Werkzeug-Box-Fixierung am Sauger
Zurück
Oben