Reinigungsmittel für handgeführte Scheuersaugmaschine

Diskutiere Reinigungsmittel für handgeführte Scheuersaugmaschine im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, welches Reinigungsmittel ist für eine handgeführte Scheuersaugmaschinen zu empfehlen? Vorne weg, es geht um den normalen Hausgebrauch in...
H

hanness

Registriert
01.01.2019
Beiträge
15
Wohnort/Region
AT-Oberösterreich
Hallo,

welches Reinigungsmittel ist für eine handgeführte Scheuersaugmaschinen zu empfehlen? Vorne weg, es geht um den normalen Hausgebrauch in einem etwas größeren Haus. Es werden also keine sehr großen Mengen benötigt. Gereinigt werden praktisch ausschließlich Feinsteinzeug Fliesen.

Ich nutze derzeit den BISSELL CrossWave 17132. Das Reinigungsmittel von Bissell ist aber sehr teuer. Wenn man die angegebene Menge einfüllt, brauche ich 0,5 l pro Reinigung (entspricht 10 €).

Ich suche ein Reinigungsmittel, bei dem man nur eine sehr kleine Menge einfüllen muss.
Von Kärcher gibt es da z.B. den FloorPro Feinsteinzeugreiniger RM 753

Danke
Hannes
 
Das verwendete Gerät ist keine Scheuersaugmaschine, sondern eher eine leichte Wischmaschine.

Es ist keinesfalls vergleichbar mit kleinen Scheuersaugmaschinen wie z.B. Kärcher BR 30/4 oder etwa der Lindhaus LW 30 eco Force.

Du kannst jedes Reinigungsmittel auf Alkoholbasis verwenden. Die Reinigungsmittel sollten tensidfrei oder zumindest tensidarm sein.
 
franznase schrieb:
Das verwendete Gerät ist keine Scheuersaugmaschine, sondern eher eine leichte Wischmaschine.

Ja, da gebe ich dir recht. Ich wollte gerne die Kärcher BR 30/4.
Die hat die Finanzministerin aber nicht freigegeben. :D
 
Hallo,
Ich nutze den Reiniger Neutrolux von Lindhaus.
Bin damit soweit zufrieden. Riecht angenehm und trägt dabei nicht zu stark auf.
Wenn man nach Vorgabe mit 1% mischt kommt man auch recht lange mit der Flasche hin.
 
Ja, da gebe ich dir recht. Ich wollte gerne die Kärcher BR 30/4.
Die hat die Finanzministerin aber nicht freigegeben. :D
Die Lindhaus LW 30 wäre meine Empfehlung. Die Haltbarkeit der von der Finanzministerin freigegebenen Maschine ist nicht sehr lang. Deshalb wirst du bald wieder vor der Entscheidung stehen.
 
08fünfzehn schrieb:
Hallo,
Ich nutze den Reiniger Neutrolux von Lindhaus.
Bin damit soweit zufrieden. Riecht angenehm und trägt dabei nicht zu stark auf.
Wenn man nach Vorgabe mit 1% mischt kommt man auch recht lange mit der Flasche hin.

Das hier wird wohl die primär gesuchte Antwort sein.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man beim Verbrauch von 0,5l pro Reinigungsvorgang Reinigungsmittel im Wert von 10€ verwischen soll!
Für mich ein klassischer Fall von Fail by User. Allerdings sind die Informationen auf der Webseite auch entsprechend dürftig gestaltet und fördern so was noch.

PS
 
franznase schrieb:
Die Haltbarkeit der von der Finanzministerin freigegebenen Maschine ist nicht sehr lang.
Was soll man machen, wenn man das Selbstbewusstsein mit dem Eheversprechen abgegeben hat!?... :rotfl:
 
Philipps Aquatrio Pro ist auch eine ganz heiße Empfehlung wenn man ganz schnell sehr frustriert sein will :zunge:

@Franz: was hältst du vom Nilfisk Scrubtec 130e?
 
Philipps Aquatrio Pro ist auch eine ganz heiße Empfehlung wenn man ganz schnell sehr frustriert sein will :zunge:

@Franz: was hältst du vom Nilfisk Scrubtec 130e?

Die Nilfisk Scrubtec 130e heißt jetzt Nilfisk SC100 und diese wird genauso wie die Kärcher BR 30/4 mit nur einem Motor für Bürstenantrieb und Absaugung gebaut. Der sehr schnell drehende Saugmotor bekommt somit alle mechanischen Belastungen der Schrubbwalze übertragen. Dies wirkt sich negativ auf die Haltbarkeit aus.

Lindhaus verbaut bei der LW 30 und LW 38 zwei getrennte Motoren. Einen Saugmotor für die Schmutzwasseraufnahme und einen Motor zum Antrieb der Bürste.
Weiterhin hat die Bürstwalze bei den Lindhaus Geräten einen größeren Durchmesser und die Durchgänge der Saugkanäle sind größer, somit kommt es zu weniger Verstopfungen und die Walze reinigt besser und hält länger.
 
Danke für die Info!

Hatte den Nilfisk einmal in der Hand, hat mir gut gefallen und der Preis war fair, insbesondere wenn man bedenkt was die Consumer Produkte mit sehr begrenzter Lebensdauer kosten.
 
Deswegen habe ich mich als Consumer für eine Lw30 entschieden!
Lieber einmal mit Schmerzen Geld ausgeben und danach glücklich sein.
Auch wenn die Maschine wahrscheinlich für meine Einsätze übertrieben ist arbeite ich lieber mit ordentlichem Werkzeug.
Ich persönlich mag diese wegwerf-Gesellschaft nicht so gerne.
Wenn das Budget natürlich nicht so viel hergibt muss man natürlich eine Alternative suchen.
Ob das Ergebnis dann zufriedenstellend ist muss man dann sehen.
 
Hallo,

danke mal für die Rückmeldungen.

powersupply schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man beim Verbrauch von 0,5l pro Reinigungsvorgang Reinigungsmittel im Wert von 10€ verwischen soll!
Für mich ein klassischer Fall von Fail by User. Allerdings sind die Informationen auf der Webseite auch entsprechend dürftig gestaltet und fördern so was noch.

PS

Nein, man kann da bei der Verwendung nichts falsch machen. Am Frischwasserbehälter ist genau angezeichnet, wieviel Reiniger man reingeben soll. Ich schätze, dass ca. 20% Reiniger rein kommen. Es wird da einfach ein extrem hochverdünter Reiniger zu einem extrem überteuerten Preis verkauft. Auch so, kann man Umatz machen.

Johannes
 
Dirk schrieb:
franznase schrieb:
Die Haltbarkeit der von der Finanzministerin freigegebenen Maschine ist nicht sehr lang.
Was soll man machen, wenn man das Selbstbewusstsein mit dem Eheversprechen abgegeben hat!?... :rotfl:

Na, warum soll es mir anders ergehen als euch!? :zunge:

Hannes
 
08fünfzehn schrieb:
Deswegen habe ich mich als Consumer für eine Lw30 entschieden!
Lieber einmal mit Schmerzen Geld ausgeben und danach glücklich sein.
Auch wenn die Maschine wahrscheinlich für meine Einsätze übertrieben ist arbeite ich lieber mit ordentlichem Werkzeug.
Ich persönlich mag diese wegwerf-Gesellschaft nicht so gerne.
Wenn das Budget natürlich nicht so viel hergibt muss man natürlich eine Alternative suchen.
Ob das Ergebnis dann zufriedenstellend ist muss man dann sehen.

Hallo,

da bin ich ganz bei dir. Bevor ich mir minderwertiges Werkzeug kaufe, kaufe ich lieber gar nicht.
Das Christkind hat einen Hochdruckreiniger Kärcher HD 10/25-4 gebracht. Daher hab ich mir hier nicht die Top Maschine gekauft. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass die Bissell nach drei Jahren kaputt ist. Man bekommt auch alle Ersatzteile zu kaufen, was für mich auch wichtig war.

Ich habe mir gestern eine Taski Swingo 150 angeschaut. Diese hätte ich gebraucht relativ günstig bekommen. Diese ist ja lt. franznase baugleich mit der Lindhaus LW 30 (obwohl sie optisch anders ausschaut). Ich habe die Maschine kurz getestet und dann nicht genommen. Es ist zwar sicher ein sehr robustes Gerät. Aber sie ist halt schon relativ schwer. Von meinem Gefühl ist die für den privatgebrauch auch nicht ganz das Richtige. Die ist definitiv schwerer als die Kärcher BR 30/4. Nicht nur vom Gewicht her, sondern auch beim hin und her schieben.

Hannes
 
Ok :shock:
Sorry. Das ist dann wohl das Prinzip Tintenpatrone. Fehlt nur noch ein "patentierter" und gechipter Austauschbehälter dessen Engeneeringleistung des Sicherheitschips den Preisaufschlag rechtfertigen soll :arrow:

PS


hanness schrieb:
Hallo,

danke mal für die Rückmeldungen.

powersupply schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man beim Verbrauch von 0,5l pro Reinigungsvorgang Reinigungsmittel im Wert von 10€ verwischen soll!
Für mich ein klassischer Fall von Fail by User. Allerdings sind die Informationen auf der Webseite auch entsprechend dürftig gestaltet und fördern so was noch.

PS

Nein, man kann da bei der Verwendung nichts falsch machen. Am Frischwasserbehälter ist genau angezeichnet, wieviel Reiniger man reingeben soll. Ich schätze, dass ca. 20% Reiniger rein kommen. Es wird da einfach ein extrem hochverdünter Reiniger zu einem extrem überteuerten Preis verkauft. Auch so, kann man Umatz machen.

Johannes
 
Thema: Reinigungsmittel für handgeführte Scheuersaugmaschine
Zurück
Oben