Nilfisk Alto Aero Erfahrungen?

Diskutiere Nilfisk Alto Aero Erfahrungen? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Das Thema Werkstattsauger ist ja immer noch im Hinterkopf bei mir und da hab ich wieder etwas gestöbert und bin bei Nilfisk auf die Aero Serie...
M

mura

Registriert
28.10.2006
Beiträge
159
Ort
Österreich
Ort
Vorarlberg
Das Thema Werkstattsauger ist ja immer noch im Hinterkopf bei mir und da hab ich wieder etwas gestöbert und bin bei Nilfisk auf die Aero Serie gestossen. Sicher wäre die Attix teilweise besser aber wahrscheinlich würd mit die Aero auch langen.
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesen Modellen?
https://www.maschinox.de/industries...887/nilfisk-aero-26-2l-pc-nass-/trockensauger
Hat eigentlich alles was mein Herz begehrt.
Oder was würde wirklich für z.b. diesen Attix sprechen
der halt gleich wieder €150,- mehr kostet. Klar hat etwas bessere Daten und nen Systainer könnte man montieren. :kp:
https://www.maschinox.de/industries...tix-33-2l-ic-mobile-industriesauger-107412104

War ja eigentlich fix auf Starmix oder Festool eingestellt aber mein jetziger Nilfisk funktioniert wieder(letztes Jahr etwas geschwächelt) und den hab ich auch schon lange. :wink:
 
Es liegen zwischen dem Nilfisk AERO 26-2L PC und dem Nilfisk ATTIX 33-2L IC MOBILE Welten und es ist schwierig beide Geräte miteinander zu vergleichen.
Ich versuche das mal grob zusammenzufassen:

Nilfisk AERO 26-2L PC
- Filterabreinigung durch Schlauch zuhalten (funktioniert nicht bei Feinstaub)
- einfaches Zubehör
- schwächerer Motor
- Rundfilter
- PVC-Netzkabel
- sehr einfache Räder
- dünnes Gehäuse

Nilfisk ATTIX 33-2L IC MOBILE
- automatische Filterabreinigung (zeitgesteuert)
- ordentliches Zubehör
- besserer Motor
- Flachfaltenfilter
- Gummi-Netzkabel
- sehr stabile Räder
- stabiles Gehäuse

STARMIX iPulse L-1635 Top
- automatische Filterabreinigung (bedarfsgesteuert)
- ordentliches Zubehör
- derzeit stärkster Motor in dieser Baugröße
- 2 Stück Flachfaltenfilter
- Gummi-Netzkabel
- sehr stabile Räder
- stabiles Gehäuse
 
OK, das ist jetzt keine 150€ Mehrpreis Wert aber der Starmix hat 5m gegenüber 4m antistatischen Schlauch und 10m anstelle 7,5m Gummianschlußleitung.
Das kann hilfreich sein, muss aber nicht. Um bei uns das Auto in der Garageneinfahrt auszusaugen ist das sehr hilfreich da nun keine Verlängerungsleitung mehr benötigt wird. Wobei das Auto Aussaugen nicht unbedingt die klassische Anwendung für so ein Gerät ist. :crazy:

PS
 
Soll jetzt nicht so rüberkommen dass ich mich gar nicht über die Nilfisk informiert habe und es war mir schon klar dass der Attix die besseren Motorwerte hat. :wink:
Das er jetzt auch ein stabileres Gehäuse und Reifen hat oder auch ein besseres Filtersystem wusste ich jetzt aber nicht.
Ist jetzt halt so dass mein alter Nilfisk zwar keinerlei Funktionen wie Sanftanlauf, Gerätedose oder Drehzahlregulierung hat und noch billiger war als ein Aero und immer noch funktioniert, von dem her halt meine Vermutung dass ein günstigerer Aero auch langen würde.
Ansonsten bin ich halt wieder beim Thema im Bereich der €400-500 Sauger und dann halt wieder bei den Modellen von Festool, Starmix oder halt eben Nilfisk Attix.
Gibt es denn Erfahrungen welcher dieser Hersteller die universellsten Anschlussmuffen zur Werkzeugabsaugung mitliefern?
Bei meiner TS55 war ein Festool Cleantec D27 Absaugadapter dabei der eigentlich zum Glück bei allen meinen Geräten passt, mein bestellter Nilfisk Adapter übrigens glücklicherweise auch nur bei der Marit Oberfräse passt gar nix vom Durchmesser her, kein Adapter keines Herstellers. :mrgreen:
 
Schon mal den Starmix NSG uClean ARDL 1432 EHP angeschaut?
https://www.maschinox.de/industries...an-sauger/40/starmix-nsg-uclean-ardl-1432-ehp

Ist eine ähnliche Preisklasse wie der Aero hat aber schon eine automatische Filterabreinigung.

Mit meinem Starmix iPulse hatte ich bisher noch keine Anschlussprobleme bei Werkzeugen
(u.a. Kapex, Parkside Bandschleifer, B&D Schwingschleifer, Bosch GDE 16, Makita SP6000). Den beigeleten Adapter hab ich noch nicht benötigt.
Die Muffe am vorherigen Metabo Sauger war da schon etwas wählerischer.
 
Thema: Nilfisk Alto Aero Erfahrungen?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben