Kränzle Adapter zur Schlauchverlängerung?

Diskutiere Kränzle Adapter zur Schlauchverlängerung? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe einen Kränzle K7 und so eine Schlauchtrommel: https://www.ebay.de/itm/322564671931?ViewItem=&item=322564671931 Jetzt bin ich auf einen...
A

atomicfan

Registriert
06.09.2005
Beiträge
354
Ich habe einen Kränzle K7 und so eine Schlauchtrommel:

https://www.ebay.de/itm/322564671931?ViewItem=&item=322564671931

Jetzt bin ich auf einen 1152T umgestiegen und da passt der Anschluss natürlich nicht.

Gibt es von Kränzle einen Adapter zum Verbinden der Schläuche oder zum Anschluss direkt an der Pumpe?

Gibt es bez. der max. Länge des HD Schlauches hier Restriktionen?

Ich würde die 15m vom Kränzle natürlich nicht abrollen, da ich eh die abrollbare Trommel habe....

Ich hätte an sowas gedacht:

https://www.hytec-hydraulik.de/krae...KvhcspDv9pBItJRsxcEwKeElIXZg6a38aAsMrEALw_wcB
 
atomicfan schrieb:
Jetzt bin ich auf einen 1152T umgestiegen und da passt der Anschluss natürlich nicht.
In dem verlinkten Artikel steht "M22 AG". Das klingt jetzt gar nicht so schlecht, da Kränzle M22 Gewinde verwendet. NW 8 ist bei 10 L/min großzügig.

Gibt es von Kränzle einen Adapter zum Verbinden der Schläuche oder zum Anschluss direkt an der Pumpe?
Ich denke, es reicht schon aus, wenn Du bei der verlinkten Trommel den kurzen 2m Schlauch auf der Eingangsseite der Trommel entfernst. Dann bleibt dort ein M22 Außengewinde an der Trommel und dort kannst Du den Schlauch von Deinem HDR direkt anschließen (ohne die Lanze dazwischen, die kommt natürlich auf die Ausgangsseite der Trommel).

Hat die Pumpe beim 1152 nicht sogar zwei Abgänge? Einen in der Größe M22 mit IG, der bei Nutzung der angebauten Trommel mit einem Stopfen verschlossen ist, und einen kleineren, der mit einem Stopfen verschlossen wird, falls keine Trommel verwendet wird? Dann könntest Du bei Bedarf sogar die Trommel umgehen? Aber warum kaufst Du dann überhaupt einen HDR mit Trommel?

Gibt es bez. der max. Länge des HD Schlauches hier Restriktionen?
Ja. Irgendwann ist der Schlauch so lang, dass der Druckstoß beim Schließen der Pistole nicht mehr ausreicht, das Unloaderventil zu betätigen. Ich habe in Erinnerung, dass 10m Verlängerung bei allen Kränzle HDR unkritisch ist. Darüber hinaus würde ich bei Kränzle anfragen, wie das im konkreten Fall uassieht.

Ich würde die 15m vom Kränzle natürlich nicht abrollen, da ich eh die abrollbare Trommel habe....
Du ersetzt eine 15m Trommel durch eine 15m Trommel? :kp:
 
Nunja der kleine Kränzle war schon da und der 1152 war recht günstig.

Daher hab ich den genommen, damit ich einen habe der abschaltet wenn er nicht benötigt wird.

Wegen dem 2. Abgang schaue ich einmal, da ist mir nichts aufgefallen.

Ansonsten hätte ich die 2x15m SChläuche verbunden und daher die Frage ob es bei 30m Schlauch schon kritisch wird....
 
Ich fürchte, dass sich der K7 bei näherer Betrachtung als Kärcher entpuppen wird und der Schlauchstummel, wenn er bislang an den K7 gepasst hat, nicht an den Kränzle passen wird...
Ich weiss jetzt nicht welche Marke das war, aber es geistert auch immer mal wieder ein fast gleich aussehender Anschluß kit M22 AG durch die Auflistungen zu Schlauchverschraubungen.

Bei den Kränzle Geräten mit Schlauchtrommel kann diese nicht einfach entfernt werden, da diese immer mit einer Ermetoverschraubung an der Pumpe angeschlossen werden.
Da Kränzle Stahlgewebeschlauch verwendet und der Schlauchroller eher auch mit einem hochwertigen Schlauch versehen ist denke ich, dass das mit der Verlängerung funktionieren wird.

PS
 
Es gibt dann auch noch Verbindungsteile in M 21. Der 1mm wird bei ungünstiger Messung leicht unterschlagen. :?
 
Dass der K7 gelb ist, habe ich mir ebenfalls gedacht.
Das dürfte aber egal sein, da die Schlauchtrommel ja einen zu Kränzle passenden Anschluss aufweist.
 
H. Gürth schrieb:
Es gibt dann auch noch Verbindungsteile in M 21. Der 1mm wird bei ungünstiger Messung leicht unterschlagen. :?

:? Hans, Du hast Recht. Ich hatte eigentlich auch an M21 gedacht als ich das geschrieben hatte :oops:

PS
 
Thema: Kränzle Adapter zur Schlauchverlängerung?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.077
franznase
F
C
Antworten
4
Aufrufe
103
CyrusTheGreat
C
J
Antworten
2
Aufrufe
355
powersupply
powersupply
W
Antworten
4
Aufrufe
506
powersupply
powersupply
Zurück
Oben