Worx Hydroshot

Diskutiere Worx Hydroshot im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, hat jemand diesen Worx Hydroshot...
M

Meineoma

Registriert
10.09.2014
Beiträge
594
Wohnort/Region
Bonn Rhein Sieg
Hallo zusammen,

hat jemand diesen Worx Hydroshot: Das genannte Produkt bei Amazon ?

Von der Idee finde ich den nicht schlecht, für mich würde es sinn machen auf dem Balkon und für das Auto.
 
Hi

Was willst Du denn mit dem Spielzeug auf dem Balkon oder am Auto absprühen?

Mir hat zum Reinigen der Gehwegplatten auf meiner Terasse mein Kränzle mit 3kW zu wenig Leistung und Du willst mit einem Akkugerät mit einreihigem 18V Akku zu kämpfen beginnen? :allesgut:
Das Worxs Gerät hat, wenn es mit einreihigem Akku angeboten wird eine Leistung von gefühlt maximal 200 - 250W... Lass es bei vollem Akku meinetwegen auch 300 sein. Dann hast Du ein Zehntel dessen was mein Kränzle leistet. Selbst die ganz billigen Baumarkt Hochdruckreiniger haben noch wenigstens 1200 - 1400W Aufnahmeleistung bei ca 70 - 80Bar und 5l/min.
Mit 300W und max 22 Bar werden da keine 4l/min zusammenkommen.
Leistungsmäßig wird das eine Sprühlanze für Pflanzenschutzmaßnahmen aber kein Hochdruckreiniger .
Im Übrigen wäre der 2Ah Akku bei 300W nach kaum 5 - 6min leer...

PS
 
Hier gibt es ein Video von AvE. Da kann man sehen wie es innen so ausschaut...
Am Ende gibt es auch ein Test. Mit einem Hochdruckreiniger hat das eher nicht so viel zu tun.
Powersupply hat da schon recht, von nichts kommt nichts (nicht viel).

 
Ich brauche ihn ja nicht als Hochdruckreiniger, sondern als stärkeren Sprüher. Das kann das Teil sicherlich, mein Balkon hat Kovalex drauf, da haftet eigentlich nichts gross drauf, man kann es runterspülen, aber mit Giesskanne und co ist das dann nicht immer direkt sauber, deswegen der Mehrdruck. 22 ABr sollten da reichen.
 
Hi
Das ist natürlich was Anderes.
Allerdings denke ich, dass Du dennoch nachreiben musst. Denn beim Autobleibt selbst mit 130Bar ein leichter Film zurück der seltsamer Weise mit leichtem Reiben fast wie von alleine verschwindet..
Also probiers aus das Gerätchen und Berichte. :top:
Auch was die Laufzeit angeht.

PS
 
Mit dem Auto habe ich nur vor, meinen eigenen Reiniger zu versprühen und dann einwirken zu lassen. Bei uns haben die irgend ein zeug, was quasi nichts anlöst. Auch interessant ist das Zipper Teil aus Österreich, ist aber für meine Zwecke dann zu klobig.
 
Hmm
Die überraschen mich schon wieder!
Eine Laufzeit von 30min mit einem 4Ah Akku entsprechen etwa 7,8A Strombedarf.
Ja jaaa alles Klar! Das ist der Leerlaufstrom ohne Druck -habe ich spontan gedacht...
Wenn ich aber die Katalogangaben(pdfseite 24) mit 50 Bar Arbeitsdruck und 3,5l/min Förderleistung nachrechnen komme ich auf etwa 270W Antriebsleistung die, wenn man das ganze ohne Verluste betrachtet, wiederum ungefähr mit der berechneten Motorleistung hinkommt.(36Vx7,8A=280W) :glaskugel:
Zum Vergleich: die Billigsthochdruckreiniger im Baumarkt haben eine angegebene Motorleistung von ca 1200W. Aufgenommene Leistung. So ein Motor gibt nach dem Getriebe noch vielleicht 600W an die Maschine ab. Diese 600W passen dann wiederum ungefähr zu den 80Bar und 5l Förderleistung die die Dinger haben.

PS
 
Thema: Worx Hydroshot

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
3.325
norinofu
N
Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
1.723
Dirk
D
D
Antworten
4
Aufrufe
4.659
derSpartiat
D
Zurück
Oben